O2 Free L Boost mi Connect Option, gekündigt zum 20.12.2023, Grundgebühr 44,99€ pro Monat.
Lässt sich da bei der VVL noch etwas herausholen?
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O2 Free L Boost mi Connect Option, gekündigt zum 20.12.2023, Grundgebühr 44,99€ pro Monat.
Lässt sich da bei der VVL noch etwas herausholen?
Hallo,
ich habe einen All-in XL, die Grundgebühr wurde bei der VVL um 75% reduziert, ich zahle also 12,50€ im Monat (außer in den letzten ca. 3 Monaten, da werde ich die reguläre bezahlen).
Leider ist aber das Netz inzwischen so ein Müll, dass ich in den nächsten Tagen einen neuen bei Vodafone oder der Telekom abschließen werde und nach einem Weg suche, den Schaden zu minimieren.
Deshalb zwei Fragen an euch:
1. Kann ich in einen günstigeren Tarif wechseln? Finde leider auf der Homepage leider nichts, Chat bricht ab, an der Hotline ist kein Durchkommen.
2. Wenn ich den Vertrag auf eine andere Person übertrage, bleiben die 75% GG-Reduzierung erhalten?
Hallo, könnte ich auch ein Angebot für den All-in XL Sim Only haben?
Hallo,
ich hätte gerne ein Angebot für
2x o2 on Business XL mit 1x iPhone 6s 128 GB für Selbstständige.
oder
2x o2 on Business XL mit Auszahlung.
Danke!
Die Nummer ist schon (aus dem laufenden Vertrag) portiert, weil ich den neuen Vertrag schon seit ca. einer Woche habe und ihn so bald wie möglich nutzen wollte (hat Internet und Freiminuten im Ausland inkl., das ich brauche).
Sim ist noch aktiv, habe eine vorläufige Nummer bekommen.
Ziemlich dumm gelaufen.
Zeitlich könnte ein Widerruf noch gehen, aber die Sim ist schon aktiviert und die Nummer schon portiert - und die will ich auf keinen Fall verlieren.
Eine Möglichkeit wäre noch, den simyo-Vertrag an jemand anderen abzugeben bzw. zu verkaufen - aber laut Support ist bei simyo-Postpaid kein Userwechsel möglich. Argh.
Danke für eure Antworten.
D.h., rechtlich bin ich eurer Meinung nach voll haftbar für die Folgen des Fehlers von simyo, weil ich den Fehler nicht erkannt habe?
Da hätte ich auf jeden Fall nachhaken müssen, wenn ich den Unterschied bemerkt hätte... ein Blick in die Unterlagen hätte gereicht. Dass ich mir ins Fäustchen gelacht habe, ist allerdings völliger Unsinn, ich hab es schlicht nicht gemerkt.
Timba69:
Was bedeutet denn "lediglich als Information"? Es geht hier ja nicht um einen Willen zur Vertragsänderung, sondern einfach darum, dass mir der Laden eben eine falsche Information gegeben hat. Auf die habe ich mich (dummerweise) verlassen und deshalb einen teuren Fehler gemacht.
Da geht es ja jetzt nicht um Mobilfunkverträge speziell, sondern um die Frage, ob eine Firma haftet, wenn sie eine falsche Information rausgibt.
Lies nochmal genauer, simyo hat Februar 2015 bestätigt, da liegt ja das Problem.
Ich hätte aus dem Vertrag ja gar nicht früher herausgewollt.
Meiner Meinung nach hat simyo mir aber eine Fehlinformation gegeben, auf deren Grundlage jetzt ein Schaden entstanden ist. Den hat meiner Meinung nach simyo zu verantworten. Naja, mal schauen, was herauskommt.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Dann kannst Du einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit zum Ende Februar 2016 kündigen, was Dir simyo auch bestätigt hat.
Wo ist Dein Problem?