Beiträge von StevieX

    abgehakte Videoqualität


    Muss es leider nochmal hier anbringen. Habe schon mit dem 6230 gerne Videos aufgenommen und hatte trotz der pixeliger Aufnahmen Spaß damit, weil die kleinen Filmchen zumindest SEHR FLÜSSIG abgespielt wurden.


    Bei dem 6230i ist das nicht mehr so! Das hat mir auch mein Händler im Nokia Shop bestätigt. Die aufgenommenen Filme werden leicht ruckelig abgspielt. Das mag im ersten Moment nicht so extrem auffallen, aber wenn man den Vergleich mit dem alten 6230 hat, ist es ein echt Qualitätsverlust. Sogar das kleine Nokia 6230i Werbevideo, welches sich auf der original 32 MB MMC-Card befindet, wird beim alten 6230 FLÜSSIGER abgespielt. Man hat beim Vorgängergerät SPASS beim Zuschauen. Jetzt ist es wirklich nur noch Spielkram. Auch weil das Bild nicht mehr so farbintensiv und brilliant ist.


    Testet das doch mal bitte bei Euch, wer beide Geräte hat, am besten bei Beiden. Kann doch nicht sein, dass das nur mir hier im Forum auffällt.


    Ist das womöglich mit der neuen 3.30 Firmware behoben worden?


    Danke schön!!

    Es ist nicht die MMC Card. Das gleiche passiert, wenn die Videos direkt im Gerät gespeichert werden. Lustigerweise werden Videos die vom neuen 6230i aufgenommen wurden auf einem alten 6230 ruckelFREI abgespielt, wenn man sie dorthin per bluetooth überspielt.


    Es ist also ein Problem des Telefons, möglicherweise der CPU des 6230i, weil die durch den ganzen neunen schnickschnack (3D-Menü) überlastet ist, schätze ich....


    Tolle "verbesserte" i - Variante.....Was tun??

    Also an der Memory Card kann es nicht liegen. Denn ich hab auch schon Videos nur auf dem Gerät abgespeichert. Die Tonqualität ist beim 6230i genauso wie beim 6230. Aber es ruckelt eben - das kann doch nicht nur bei mir so sein? Vergleicht es doch mal, wenn ihr ein Video auf dem 6230 abspielt und danach das selbe auf dem 6230i. auf dem i ist es ruckelig und nicht ganz synchron.



    Das krasse ist, wenn ich ein Video mit dem 6230i aufnehme und es danach auf das 6230 übertrage (per bluetooth), wird es auf dem alten 6230 RUCKELFREI und sehr gut abgespielt. Das 6230i nimmt also alles richtig auf, schafft nur das Abspielen nicht korrekt. Ich denke, die CPU des neuen 6230i Gerätes ist einfach überfordert - wegen des neuen Displays und neuer Funktionen. Merkt man ja schon daran, wenn man den SMS-Eingang öffnet. Obwohl bei mir nix drin liegt, zeigt er einen Wartebalken an "Ordner wird geöffnet" - das hab ich beim alten 6230 frühestens, wenn im Eingang so 15 sms liegen und dann auch nur kurz.


    Mich ärgert das voll. Soll ich das Gerät zurückgeben? Ich hab es subventioniert bekommen und mein D2-Vertrag verlängert, kann ich das alles wieder rückgängig machen?? Was meint ihr?

    Videos viel schlechter!!!!


    Mensch so viel Positives wird hier über das 6230i geschrieben. Auch die Testberichte der Zeitschrift sind voll von Lob. Ich hab's mir geholt und hatte vorher ein 6230 und war sehr sehr zufrieden, aber auch sehr gespannt auf die aufgemotzte i-Variante - und nun? Riesen-Enttäuschung was die Videos angeht: wenn man welche aufnimmt, ruckeln sie beim Abspielen. Und auch alle Videos, die ich bereits mit dem 6230 aufgenommen hatte, werden beim 6230i ruckelig und nicht synchron mit Bild und Ton abgespielt, sondern leicht verzögert. Was soll das bitte????


    :flop:


    ich denke es ist die verBESSERTE Variante mit VERBESSERTER Kamera. Hinzu kommt, dass das i langsamer ist, Display reagiert langsamer auf meine Bedienung als der Vorgänger. Ist echt traurig, wo es doch sonst so schick aussieht und auch viele Verbesserungen hat. Aber gerade die Geschwindigkeit und die ruckelfreien Videos fand ich beim 6230 so toll....


    Die Nokia-Hotline hat mir alles bestätig, als ein Mitarbeiter selbst die beiden Telefone nebeneinander ausprobierte....


    Was kann ich tun. Software-Update gibt's ja noch nicht und die Frage ist, ob das was bringt, wenn es eines gibt. :mad:

    Videos viel schlechter!!!!


    Mensch so viel Positives wird hier über das 6230i geschrieben. Auch die Testberichte der Zeitschrift sind voll von Lob. Ich hab's mir geholt und hatte vorher ein 6230 und war sehr sehr zufrieden, aber auch sehr gespannt auf die aufgemotzte i-Variante - und nun? Riesen-Enttäuschung was die Videos angeht: wenn man welche aufnimmt, ruckeln sie beim Abspielen. Und auch alle Videos, die ich bereits mit dem 6230 aufgenommen hatte, werden beim 6230i ruckelig und nicht synchron mit Bild und Ton abgespielt, sondern leicht verzögert. Was soll das bitte???? ich denke es ist die verBESSERTE Variante mit VERBESSERTER Kamera. Hinzu kommt, dass das i langsamer ist, Display reagiert langsamer auf meine Bedienung als der Vorgänger. Ist echt traurig, wo es doch sonst so schick aussieht und auch viele Verbesserungen hat. Aber gerade die Geschwindigkeit und die ruckelfreien Videos fand ich beim 6230 so toll....


    Die Nokia-Hotline hat mir alles bestätig, als ein Mitarbeiter selbst die beiden Telefone nebeneinander ausprobierte....


    Was kann ich tun. Software-Update gibt's ja noch nicht und die Frage ist, ob das was bringt, wenn es eines gibt.