Beiträge von bushten

Abakus:

magst ja recht haben, aber schließlich sind wir zum diskutieren eingeladen und siehe da, ich habe auch noch was gelernt. obwohl das mit den gebrandeten handys mich immer noch ein wenig skeptisch macht.
    na ja, auch egal - da pewamerit sich gar nicht mehr "einmischt" denke ich, hat er sein problem bereits gelöst.
    also sei gegrüßt abakus, :)

ok, habs gefunden.
    ist allerdings etwas verwirrend mit den preislisten. so wie ich es verstehe, kostet das handy ohne vertrag 330 mit o2 branding bzw 360 mit e+ (330+30). komische preispolitik. dennoch die frage, warum hat dann dieses handy ein branding, obwohl es ohne vertrag läuft :confused:
    das müsste ja heissen, das dieses handy schon mal mit o2 bzw e+ lief - ist es ein gebrauchtes???
    ich würde mir eine andere quelle suchen bzw. dort expliziz nochmal nachfragen, worum es sich handelt.

da hat grillmasterk recht. es dient lediglich dem gehörschutz. nach den teilweise unsinnigen eu-gesetzen, müssen u.a. die handy-hersteller deutlich darauf hinweisen bzw. features installieren, damit wir nichts auf die löffel bekommen. wobei ich mich allerdings schon frage, wie blöd man eigentlich sein muß, das klingende handy ans ohr zu halten ohne vorher abzunehmen... :confused:
    na ja egal, wahrscheinlich können genau diese leute dann samsung&co verklagen und bekommen millionen für die öhrchen... ;)

außerdem ist die verzögerung mit 2s ja ziemlich gering, so daß der anrufer grade mal 1 freizeichen hören wird.

Abakus:

also auf der genannten homepage steht nix von "gelabelten" handys, vielleich habe ich es aber auch übersehen, war zu faul weitersuzuchen. klar sieht der laden vertrauenswürdig aus, aber ich frage mich dennoch, wie die an die gebrandeten handys rankommen und so günstig verkaufen können. aber wie gesagt, ich habe mir auch mal ein gebrandetes handy zugelegt und war absolut zufrieden (nach dem debranden). Zur klarstellung: ich wollte auf keine fall behaupten, daß das alles unseriös ist - sorry, falls es falsch rüberkam. Aber vorsichtig ist die mutter der porzellankiste ;) und schwarze schafe gibt es ja leider immer :(

Da hast Du wohl recht - habe allerdings das Handy erst ne Woche und bin auch das erste mal auf Samsung umgestiegen. daher bin ich wie gesagt für alle Anregungen, Tips&Tricks zu Einstellungen etc dankbar :D
    Bisher bin ich absolut zufrieden, vor allem das display hat mich umgehauen - da kann Siemens noch ne Menge lernen... ;) Und für ein UMTS Handy war es auch gar nicht so teuer. Das einzige was mich ein wenig nervt ist, daß man kaum Einstellungen am Handy vornehmen kann, zb. klingeltöne zuweisen etc. Aber wahrscheinlich habe ich es noch nicht entdeckt - daher warte ich auf Eure Infos :D
    Also hier ein paar Infos:
    Das Fotohandy besitzt eine Megapixel-Kamera, die Bilder mit der Maximalauflösung von 1152 × 864 Pixeln aufnimmt. Das Farbdisplay (176 × 220 Pixel, 18 Bit Farbtiefe, 262.000 Farben) lässt sich um 90 Grad drehen. So kann man z.b. Videos oder Videoteleofonieren im Breitformat betrachten. Das Gerät funkt im UMTS-Netz oder in GSM-Netzen bei 900 & 1800MHz.
    Sehr gute Menüführung und Organizerfunktionen sind selbstverständlich.
    Das Adressbuch speichert bis zu 1000 Namen mit je fünf Rufnummern, zwei Postadressen, E-Mail und Homepage. Ferner spielt es auch MP3-Musik und Videoclips ab. Der interne Speicher fasst bis zu 48 MByte, ein Slot für Speicherkarten fehlt - absolut anfängerhaft!!!!!!! :flop:

Um Daten vom PC aufs Handy (oder umgekehrt) zu übertragen, braucht man das mitgelieferte USB-Kabel oedr verwendet die BT-Schnittstelle.
    Funmap
    Samsung hat von Haus aus noch mehrere Profile für den Datenaustausch mit anderen Bluetooth-Geräten wie Handys, PDAs und Notebooks angegeben.
    T-Mobile hat allerdings dieses Handy ziemlich totgebrandet, so daß dasHandy nur noch die Profile Headset und HandsFree besitzt. Sogar das DUN-Profil fehlt, sodass man zum Surfen mit einem Notebook das USB-Kabel benutzen muss.
    Bei dem branden von T-Mobile sind also nicht nur Menüs und Klingeltöne verändert, sondern auch wichtige Funktionen deaktiviert worden. :flop:

Also wer noch weitere details, Tips&Tricks und anderes über dieses Handy loswerden möchte, nur zu :D

mit den brandings ist es so ne sache. die vetreiber verhunzen die handys teilweise derart (siehe vodafone), das bestimmte funktionen vom originalhersteller einfach inaktiviert bzw. extrem verändert werden.

habe auch mal bei einem gebrauchten handy das branding für ca. 20EUR entfernen lassen, hat wunderbar geklappt und dann funktionierte alles besser (verlierst allerdings die garantie)!! bei bedarf kann ich dir die adresse geben.

ansonsten mein rat: finger weg von diesen angeboten - hierbei handelt es sich meistens um "vom lkw gefallene" handys...

mit dem branding hast du wohl recht, die haben das handy teilweise so totgebrandet, daß man bestimmte funktionen gar nicht mehr verwenden kann!!! das sind die scheiss mächtigen telefongesellschaften - das gabs früher nie. obwohl vodafone meiner meinung nach den absoluten vogel mit ihren brandings abschiesst!

anyway, habe das problem mit dem klingelton zwar nicht gelöst , habe aber rausgefunden, das es sich um eine "dm-datei" handelt. hat jemand ahnung was das ist, und ob es darin liegen könnte bzw. wie ich dieses format umwandeln kann???

hi, ich habe mir das neue Z130 geholt und bin bisher ganz zufrieden. ich möchte dieses forum einfach nutzen, um erfahrungen, tips und tricks etc. über dieses neue handy zu erhalten und weiterzugeben. also, wer sich angesprochen fühlt und was über dieses handy loswerden möchte, nur zu...

:confused:

habe mir das neue Z130 geholt. bin das erste mal auf samsung umgestiegen und muß mich noch an die bedienmenüs gewöhnen. mein problem ist folgendes:
    habe mir ein klingelton übers wap runtergeladen und dafür knappe 2EUR geblecht. nur erhalte ich beim anruf keine vibration, sondern nur die melodie. habe aber beides eingestellt. kann mir jemand weiterhelfen - ist das ein generelles samsung problem???