da gebe ich funmap recht. ich kann es auch nie abwarten, wenn ich ein geiles handy haben will...
ob die preise fallen, hängt ja auch immer vom anbieter ab. bei t-mobile sind z.b. neu eingeführte geräte oft nach nach sehr kurzer zeit günstiger, werden dann aber teilweise auch wieder teurer - tja, die nachfrage bestimmt den preis
es gilt also, den besten moment abzupassen - wenns deine brieftasche hergibt, dann hole dir dieses handy!!!!!!!!!!
bushten
Beiträge von bushten
-
-
@ telefonbuch:
also ich habe das z130 und da kann ich die telefonbuchanzeige auswählen:
"einstellungen" - telefonbucheinstellungen" - "kontakte anzeigen".´
vielleicht klappt es bei dem 500er auch
bushten -
hallo???
hat den keiner dieses handy oder möchte etwas darüber wissen???? :confused:
ich poste mich hier tot und keiner interessiert sich für uns....
na ja, vielleicht verirrt sich ja noch jemand hier her -
ne komplette anleitung kann ich dir zur zeit auch noch nicht geben, da ich mein teil auch erst neu installiert habe und noch nicht so weit mit den mp3 kam.
also ich hatte auch das problem mit der erkennung des handys. du musst im PIMS&File manager in der menüleiste auf "Einstellen" gehen und dann den port ändern. es gibt nämlich keinen usb-port. also du musst den port auf COM1 bzw 2... (oder je nachdem wieviele ports du hast) einstellen, und bei einem der ports sollte dann dein handy erkannt werden :top:bluetooth:
diesen pin der abgefragt wird, kannst du dir beliebig ausdenken - diesen pin musst du dann einfach dem anderen gerät bei abfrage geben, dann sollte es funzen - probiers mal aus
mfg
bushten -
hi, ich habe mal folgende frage,
ich besitze das z130 und mich nervt die extrem große darstellung der zeit oben auf dem display. ich habe gesehen, das das auch bei dem d500 und wahrscheinlich auch bei anderen samsumg handys der fall ist. kann man diese große darstellung iregendwie ändern?? :confused:
desweiteren wird das datum wie folgt angegeben: 19.Mai Do - wo ist die jahreszahl??? in den einstellungen habe ich das richtige format eingestellt TT/MM/JJ.
OK, dieses problem ist nicht so wichtig, da ich ja sowieso wissen sollte, in welchem jahr wir uns befinden, aber gibt es eine möglichkeit dies zu ändern :confused:
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - vorallem mit der größe der uhrzeit - ist ja fast schon für blinde... -
dann bin ich mit mein latein auch am ende :confused: - event. software bug, obwohl diese begründung immer gern benutzt wird, wenn mam nicht mehr weiter weiß...
sorry -
@ DexterMC
ist wirtklich ein bißchen blöd. habe zwar nicht genau dieses modell, aber bei mir funktionierts folgendermaßen:
gehe mit dem curser zum letzten buchstaben des wortes zurück (welches du verändern willst) und drücke dann wie gehabt die "0" - siehe da, die möglichen wörter werden angezeigt :top:
hoffe, bei deinem modell funzt auch
mfg bushten -
leuchtet mir alles ein, dennoch bin ich ein entschlossener gegner dieser brandings; die anbieter branden diese geräte geradezu dermaßen tot, das teilweise einige originalfunktionen geändert bzw. sogar deaktiviert sind - das ist eine absolute frechheit, das man soetwas aufgezwungen bekommt :flop:
sicher haben die brandings auch kleine vorteile, zb. die ganzen einstellungen etc. aber die anbieter sollten absolut die finger von den originaleinstellungen lassen!!! :mad:
und wenn man diese brandings wieder loswerden will, muß man auch wieder ein paar steine locker machen und verliert zudem die garantie!!! also richtig geld sparen lässt sich damit nicht.... man muß wohl damit leben - ich jedenfalls habe es zähneknirschend akzeptiert... -
Re: @ bushten
Airbiker:
Du schreibst das Z130 bietet neben dem UMTS Empfang auch die Netze 900,1800 und 1900 !
Ist das richtig oder handelt es sich doch nur um ein Dual Band Handy (UMTS,900 & 1800 MHZ ) ?!da hast du recht, da war ich wohl zu euphorisch. es handelt sich um ein dualband handy, was in 900&1800 MH, sowie in UMTS 2,1GHz funkt. sorry für den kleinen fehler
habe das auf der samsung homepage gecheckt und weiter festgestellt, das der interne speicher zudem nur 48MB und nicht wie von mir beschrieben 52 MB umfasst. das kommt daher, das man dazu wirklich teilweise unterschiedliche informationen bekommt - nochmals sorry... - aber wie gesagt, wer dieses handy überwiegend als mp3 player verwenden möchte, sollte sich ein anderes zulegen, da de speicher schon fast eine frechheit für solch ein gelungenes handy ist... :mad:
also bis denne,
bushten :pfür weitere technische infos, hier offizielle infos von samsung:
Abmessungen : 112 x 46 x 22 mm
Gewicht : 120 g
Display (Technologie / Auflösung / Farben)
- Internal : TFT - Display / 176 x 220 pixels / 262.144 Farben
Browser : WAP 2.0
Nachrichten : SMS/MMS/E-Mail
Spiele : PocketStar, Bobby Carrot, Freekick
Java : MIDP 2.0 / CLDC 1.1
Polyphoner Klangton : 64 StimmigBatterie :
- Typ : Li-ion
Kapazität 1000 mAh
Sprechzeit bis zu 4 Stunden
Standby bis zu 308 Stunden
Plattform
- Dual Band (GSM 900 + 1800 MHz)
- UMTS 2.1 GHz
Digitalkamera
- Integrierte Digitalkamera
- Megapixel (1152 x 864) Auflösung
- Fotolicht
- Digitaler Zoom
- Helligkeitsstufen
- Foto Effekte
- Rotation
- Serienaufnahme / Selbstaufnahme
- Qualitätseinstellungen (Super Fein/ Fein / Normal / Economy)
Video
- Videos aufnehmen (MPEG 4) & versenden
- Video Telephonie & Steaming
- Video Player (MPEG4 / H.263)
Entertainment
- MP3 Player (MP3 / AAC / AAC+)
- 64 polyphone Klingeltöne
- MP3 Töne
- 32 vorinstallierte Töne
- Vorinstallierte JAVA™ Games
Messaging
- MMS, EMS, SMS (Worterkennung T9)
- Video Messaging
- E-Mail Client (POP3, IMAP4, SMTP)
Connectivity
- Bluetooth™-Technologie (version 1.1)
- Sync ML (version 1.1.2)
- USB (version 1.1)
- GPRS Class 10 (2 Uploads, 4 Downloads)
Organizer
- Telefonbuch (max 1000 Einträge)
- Kalender
- Terminplaner
- Aufgabenliste
- Uhr / Weltzeit
- Alarmfunktion
- Währungsrechner
- Rechner
- Memofunktion
- vCard
- vcalendar
Anrufmanagement
- CLIP / CLIR
- Anklopfen / Makeln / Halten
- Rufumleitung
- Konferenzschaltung
- Gewählte-/Empfangene-/Unbeantwortete Anrufe
- Anzeige Gesprächszeit/Kosten
Speicher
- 48 MB dynamischer Speicher
- 200 SMS / 100 MMS -
@ enerci:
ich habe auch nicht schwachsinnig gesagt, sondern "teilweise unsinnig" - da besteht ein kleiner unterschied.
ich finde es völlig in ordnung, daß es bei dem D500 so gelöst wurde, und wie gesagt 2s verzögerung macht sich ja auch kaum bemerkbar.
greezi
bushten