Beiträge von itze

dann schließe ich mich hier mal an...

ich habe mir bei ebay einen adapter von ide auf usb2 gekauft. quasi zum selbstbau einer externen festplatte. wollte kein gehäuse haben. nun stellt sich das problem, dass beim anschluss an meinen rechner (xp professional) die hardware als usb-massenspeichergerät erkannt wird, dann aber ein "bei der installation ist ein fehler aufgetreten" kommt. die beiliegende anleitung ist leider vollkommen inhaltslos...
    muss ich den jumper irgendwie setzen? wäre seltsam, aber man weiß ja nie... oder irgendetwas anderes beachten?
    generell läuft die platte, schließe ich sie intern an einwandfrei...

danke für die tips...

also danke erst mal an cyber-shadow...
    jetzt tritt ein neues problem auf:
    zweile 2
    zeichen 1
    fehler: das system kann die angegebene datei nicht finden.

ich habe den dateipfad aber 1 zu 1 aus meinem tuneup-startup-manager übernommen. und da funktioniert es. jetzt ca 10 mal im explorer abgegelichen. das ist der korrekte dateipfad. icq findet er.
    kann es an dem leerzeichen in der adresse liegen? wenn ja, ist eine neuinstallation in einen ordner ohne leerzeichen im titel unumgänglich? ich will nich alle einstellungen und schnick-schnack wieder von forne zusammensuchen :(...

also irgendwie bin ich wohl zu doof...

die sidebar verzögert sich unglaublich. ganz egal, ob ich sie in der datei erwähne oder nicht... dafür startet icq einfach gar nicht mehr, wenn der befehl existiert...

danke für eure hilfe. ich werde wohl kapitulieren und mich in ner woche mit neuer geduld und muse neu heranwagen und es hoffentlich mit den bisher gesammelten ratschlägen hinbekommen....

ich verstehe es einfach nicht.... es werden die befehle nicht erkannt.

das sind die beiden zu startenden pfade in ihrer reihenfolge.

"E:\programme\Desktop Sidebar\dsidebar.exe"
    e:\programme\icqlite\icq\icqnet.exe

wie bekomme ich nun eine wartezeit von einigen sekunden in ihre mitte???

bitte helft mir :confused:

ja... diesen "sleep" bekomme ich nicht hin... habe irgendwo im netz gelesen, es würde mit dem befehl "wait 5" eine wartedauer von fünf sekunden entstehen... leider geht bei mir in diesem fall ein fenster auf, das mich darauf hinweist, dass dieser befehl nicht erkannt wird...

nun werde ich es mal mit "sleep" versuchen.... ansonsten stehe ich hier bald wieder auf der matte...

aber danke schon mal :)

tut mir leid... heute ist irgendwie nicht mein tag. hatte selbstverständlich gegoogelt bevor ich hier irgendwen mit meinen fragen strapaziere... allerdings habe ich dabei wohl eine unpassendere wortwahl benutzt als bei meiner forenbeschreibung...

wie auch immer, ich habe xp professional...

... und ich werde mich jetzt mal daran machen, eine bat zu schreiben und hoffe, dass danach mein windows noch läuft :D

danke auf jeden fall

hallo!

habe das problem, dass sich regelmäßig meine desktopsidebar (mit integriertem icq-panel) aufhängt bzw eine fehlermeldung bringt, wenn icq vor der sidebar startet. nun habe ich überall nach einem toll oder ähnlichem gesucht, mit dem ich die priorität bzw die reihenfolge der sich im autostart befindlichen programme ändern kann.

habt ihr tips?

hm...

danke für den ratschlag... auch wenn ich zugegebener maßen auf eine alternative gehofft habe, als das ding einzuschicken und wochen oder monate ohne brenner und dvd-laufwerk dazustehen... also werde ich ihn wohl noch ein wenig behalten und darauf hoffen, dass es eine feh oder so gut mit mir meint... :(