-
hm ja danke. diese option war mir bewusst. aber wie gesagt muss noch das analogtelefon meines mitbewohners angeschlossen werden. und dieses benötigt dann die zweite analoge schnittstelle an der starterbox.
so werde ich wohl die verbotene variante nehmen. und illegal mich selbst beim telefonieren belauschen
-
warum erlaubt? ja, ich habe mehr als zwei adern. allerdings sollen die telefone trotzdem alle auf eine leitung laufen. ist das möglich? bzw wie schließe ich das dann an?
-
ich fang jetzt einfach noch einmal mit meiner neuen idee an:
ist es möglich, eine analoge tel-leitung einfach immer weiter in reihe zu schalten?
soll heißen:
ich lasse meine 2 adern in eine dose hineinlaufen und klemme an die selben kontakte in der dose ein neues kabel, welches ich dann widerum zur nächsten dose lege. natürlich bin ich dann mit allen telefonen immer auf der selben leitung und es kann an allen telefonen das gespräch mitgehört werden. das ist mir aber zunächst egal. benötige am schreibtisch und an der couch keine separaten leitungen, aber eben telefone...
-
gut danke.. leider bedeutet das ja, dass ich zunächst wieder geld ausgeben muss. das hatte ich erst einmal nicht vor. ein umzug kostet ja so schon mehr als genug geld
-
hallo!
ich renoviere gerade das neue haus und es steht zur diskussion, ob es möglich ist, 2 starterboxen hintereinander zu schalten. also im erdgeschoss 1 box an den eigentlichen telefonanschluss und an diese im 1. stock eine 2. starterbox. natürlich entstehen hierdurch nicht weitere leitungen, aber es sollte doch möglich sein, mehrere analog-telefone z.b. in wohn- und schlafzimmer auf die selbe nummer laufen zu lassen.
falls es funktionioniert: wo muss die 2. starterbox angeschlossen werden? an einen analog oder einen isdn-anschluss der 1. box?
danke für die hilfe.
-
hallO!
ich habe die suche genutzt, aber nichts brauchbares gefunden.
ich will mein adressbuch vom T300 auf das 6230 übertragen. allerdings sollen die einträge bleiben wie sie sind. wenn ich über die funktion "adressbuch senden" gehe, wird es auch vollständig auf das 6230 übertragen. allerdings wird dann jeder nummer ein eigener eintrag zugewiesen. soll heißen: jeder kontakt taucht so oft auf, wie er eigentlich gespeicherte nummern hatte. das selbe problem tritt auf, wenn ich auf die sim-karte speicher.
wenn ich allerdings jeden eintrag einzeln als visitenkarte sende, funktioniert es problemlos!
vorschläge?
ein datenkabel kaufen kommt für mich deshalb nicht in frage... dann klicke doch noch weiter 165 male auf "kontakt senden"
danke schon mal...
-
beim thema memtest fällt mir gerade ein:
1. wie bzw wo (ich nehme mal an bios, aber finde ich das ohne weitere infos außer ca2,5 auf cl3 setzen) kann ich die timings "runternehmen"?
2. ich habe mittlerweile wieder ubuntu (und xp) auf dem rechner. kann ich mich darauf verlassen, dass ubuntu mit dem ram läuft bzw wenigstens wieder dann läuft, wenn ich den zweiten riegel wieder entfernt habe? oder gibt es dort auch eventuell fehler mit etwas ntldr-ähnlichem? sollte dem nicht so sein, meine nächste frage: könnte ich dann nach dem entfernen des riegels über ubuntu die ntldr auf der windowspartition wieder herstellen? wenn ja, wie? wo finde ich sie jetzt? könnte ich jetzt quasi einfach eine kopie von ihr auf meine linux-partition legen und sie im notfall wieder rüberkopieren?
-
habe die headsets getauscht... es liegt am player
-
hallo!
mein maxfield flash mp3-player max p-04 mit dem ich die vergangenen jahre eigentlich äußerst zufrieden war gibt seit neuestem die musik nicht mehr in einem klaren ton wieder, sondern irgendwie zermatsch. es klingt so ähnlich wie mp3s die in wirklich schlechter qualität aufgenommen wurden.
ich habe ihn aufgeschraubt (die garantie ist ohnehin schon abgelaufen), konnte aber zumindest keine auffälligen schäden, dreck etc finden... zu beginn trat das problem nur hin und wieder auf, mittlerweile wird schilchtweg jedes lied so widergegeben. vielleicht war es zufall, aber als das problem die ersten male auftrat konnte es manchmal durch etwas wackeln am stecker vorerst behoben werden. daher meine vermutung, dass es irgendwie mit der hardware zu tun hat.
ideen?
-
hm...
dann danke für die antwort. etwas derartiges hatte ich befürchtet.
kann ich davon ausgehen, dass die anzeige mit 2 synchron laufenden grafikkarten (derzeit 1 agp, dann also noch 1 pci) zuverlässig funktioniert oder kann es da zu inkompatibilät oder ähnlichem kommen, so dass ich letzten endes noch mal 40-50 euro in eine zweite karte investiert habe, die mir dann eigentlich nichts bringt?