Beiträge von itze

hallo!

meine eltern haben kürzlich von t-com zu arcor gewechselt. ich habe die neue verbindung bei outlook express eingestellt, das empfangen von e-mails funktioniert einwandfrei. auch das versenden von mails OHNE anhang. warum auch immer kommen aber beim verschicken von mails MIT anhang die fehlermeldungen 0x800420C8 und 0x800CC0F, also: Fehler beim
    Ausführen der Aufgabe ' Servername - Senden und Empfangen' und 'absender nicht akzeptiert'.
    ich hab keine ahnung, irgendwie erscheint es mir auch nicht plausibel, dass dies tatsächlich von der neuen arcor-verbindung kommt, aber es hat sich nichts anderes verändert.

vondaher hoffe ich wiedereinmal auf eure unterstützung.

danke... :top:

hallo!

ich bin mir nicht sicher, ob das der geeignete ort für das thema ist. sollte dem nicht so sein, sagt mir bitte, wie ich es wo erwähnen soll...

ich hab mich kürzlich gefragt, ob die bildqualität bei diversen videoformaten wie avi wieder zunimmt, wenn ich sie zum beispiel mit nero zu einer dvd konvertiere. sind die die dateien nur gepackt oder werden sie wie bei einer mp3 "beschnitten"? sicher kann ich die framezahl erhöhen, aber kann auch die auflösung erhöht werden?

ich danke wie immer ganz artig für eure hilfe :)

hmm...

warum hat das dein ganzes system gebremst? an sich sollte es doch den speicher nicht mehr belasten als ein "normales" symbol... hoffe ich zumindest. sonst kann ich mir das alles gleich sparen. aber an sich kann es doch keinen leistungs-unterschied machen, ob das icon grün oder blau ist...

hy!

hab weiter oben genannte minimizetotry extension, tb auch nich minimiert starten lässt. habe jetzt gerade den hier angegebenen thunderbird-tray v1.1 getestet und habe es nich hinbekommen, nur 1 tb-symbol im try zu haben! vielleicht geht es, wüsste aber nich wie. hatte immer 2 symbole: eins für tb an sich und noch eins vom trayer....

also meiner meinung nach, wenn ich nix übersehen habe, nich gerade dolle ;)

aber bitte mehr tips! finds echt super!

worauf greift den ne funktions-taste auf der tastatur zu? direkt auf die exe oder auf ne verknüpfung?
    ich starte es immer über so eine. vondaher nutze ich in dem sinne kein icon. hab es auch nich bei der tastatur eingestellt. es geht einfach so. hab keinen pfad angegeben...

tja...

leider habe ich jetzt das nächste problem:

habe jetzt mehrere programme ausprobiert und alle haben nach der farberänderung nicht mehr den transparenten hintergrund des icons beibehalten, sondern ein schwarzes viereck drumrum gezogen... :( hat jemand einen programmtip, mit dem ich die transparents beibehalten kann? ich hab das gefühl, mit blind drauf los testen komme ich nicht so weit... das einzige ergebnis ist, dass ich haufenweise selfextrator auf meinem desktop sammel... :mad:

danke..

Zitat

Original geschrieben von tenne
    Ich nutze Win xp mit DSL und habe nun TB installiert. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, dass ich durch ein Icon erkennen kann, ob ich eine neue Mail habe, ohne TB vorher gestartet zu haben?

der frage kann ich mich nur anschließen... oder ist es zumindest möglich, tb als icon im sys-tray abzulegen und nicht die ganze zeit ein feld in der taskleiste zu haben?

hallo zusammen.

ich möchte die windows-eigenen icons bearbeiten. bzw. eigentlich nur ihre farbe verändern. leider befinden die sich ja in %SystemRoot%\system32\SHELL32.dll kann ich die da rausziehen oder bekomme ich die noch woanders her oder wie kann ich sie mit einem bildbearbeitungsprogramm öffnen? bleibt mir nur die option des screenshots?

danke für eure hilfe.