Beiträge von cat_balu

Zitat

Original geschrieben von Delphi
    Ich könnte nun spotten und sagen "mit 1&1 als Webspaceprovider ist das kein Wunder" aber ich lasse es mal, denn manchmal funktioniert das was die so machen wirklich auch mal. *kicher*

Sind die bei 1&1 ?? Hab noch gar nicht nachgesehen. Aber dann isses ja klar ;)) - Naja, ich betreue ehrenamtlich eine Vereinswebseite und noch 2 innerhalb der Family - sind 3 verschiedene Provider und die Mail-Probs kommen in der Tat bei allen vor. Deshalb muss man das aber auch jeden Tag austesten (falls der Betreiber der Site erreichbar sein muss (geschäftlich, etc.)). Das ist wiederum Sache von MPT.

Da die Jungs ja Geld verdienen wollen und auch so (was ich bisher gelesen habe), einen netten und vernünftigen Eindruck machen, glaube ich auch nicht, dass einfach mal alle Mails ignoriert werden, sondern eher an die Variante, dass die Mails durch das Webformular (oder auch direkt) bis zu 1&1 gelangen (wenn überhaupt) und dann dort rumliegen. MPT: das solltet Ihr mal testen!!

Zitat

Original geschrieben von Aulus2001
    Nein dazu könnt ihr uns net mal mit ner Unterschriftenaktion bewegen ;-)

Gruss

Aulus2001

Da immer mehr Menschen durch Computer ersetzt werden, ist es doch logisch, dass Computer mittlerweile ebenfalls einer Gewerkschaft angehören, die (im Gegensatz zu den menschlichen Arbeitnehmern) die Arbeit an Wochenenden und Feiertagen verbietet *grins*.

Aber zum Thema: MPT: meine Freundin hat letzte Woche eine Anfrage über die Webseite geschickt und auch keine Antwort erhalten. Seid Ihr denn sicher, dass die Mails überhaupt alle durchkommen?? Vielleicht solltet Ihr Euch mal mit Eurem Provider auseinandersetzen... Wenn ich diesen Thread so lese, habe ich eher das Gefühl, dass die Mails tlw. überhaupt nicht ankommen, sondern irgendwo ins Nirwana gehen.

Zitat

Original geschrieben von pecko
    1:10, übersetzt für 1, der seine o2-Rufnummer zum Wettbewerb mitnimmt, kommen 10 die Ihre Rufnummern vom Wettbewerb zu o2 portieren (logischerweise die Meisten von T-Mobile/Vodafone)

Guten Morgen,
    Ich verfolgen dieses Thema mit grossem Spass :)). Was die Portierung betrifft, kann ich natürlich nur für mich sprechen, aber ich persönlich hatte auch grossen Ärger mit O2 wegen falscher Abrechnungen (auf einer z.B. einen Betrag für Kartensperrung vom... bis... und gleichzeitig xxx Gesprächsminuten für den angeblich gesperrten Zeitraum. Mein Hinweis an O2, dass die Karte entweder gesperrt war oder eben nicht, also einer der beiden Posten auf der Rechnung falsch war, wurde mit dem üblichen "unsere Rechnungen sind schon korrekt" beantwortet..... ), aus diesem Grund habe ich jetzt im Januar, als der Vertrag endlich auslief, auch keine Nummer portiert, weil ich mit O2 nichts mehr zu tun haben will, auch nicht in Form einer 0179-Nummer - egal wie - nie wieder !!!!

Aber - wie gesagt - das betrifft mich persönlich, ist eben eine Erfahrung von MIR.

Ansonsten muss ich sagen, dass die E-Netze hier im Saarland gut ausgebaut sind, wobei aber mitten im Wald/Feld (also wenn man mit Hund oder Pferd unterwegs ist), tlw. absolut kein Empfang ist. Und genau, wenn da mal was passiert, brauche ich u.U. ein Handy mit gutem Empfang.

Wenn ich mal in der Stadt mit Auto/Motorrad liegen bleibe oder sonst was ist, dann brauche ich auch kein Handy. Läuft immer mal jemand vorbei, der einen mitnimmt, sein Handy leiht, oder man findet jemand, wo man das Festnetz benutzen kann. Vorteil des ländlichen Raums ;).

Wir sind jetzt insgesamt 6 Jahre bei VF mit 2 Verträgen (der Ausflug nach E+ und O2 war jeweils nur von kurzer Dauer) und hatten dort noch nie Probleme, weder bei Abrechnungen, noch sonstigen Dingen. Wieder nur persönliche Erfahrung !!! Ich kann eben nur für mich reden. Was Vodafone trotz höherer Preise vorhebt, ist der Empfang in der absoluten Pampa, der Support SOWOHL durch kostenlose Hotline, als auch online, ALS AUCH im Shop, und jetzt neu - für den Saarländer sehr praktisch- die Umts-Roaming-Pakete (da die halbe Familie in F lebt, man dort auch öfter mal einkauft, etc.).

Also für meine persönlichen Bedürfnisse bringen die E-Netze nichts, VF bietet aber guten Service (und eben dieses Roaming-Paket) und - da wo ICH es brauche, den besten Empfang. Also ein Grund, mehr zu zahlen.

Danke für die Antworten. Trotzdem stehe ich noch vor einem Rätsel. Bin schon kurz davor, mein Geld für eine Loop-Karte zu verschwenden, um herauszufinden, ob es generell funktioniert.

schönes Vodafone-Menue?? *grins* nunja, schön ist anders, aber in dem Fall wärs mir dann egal, da es besser als ein O2-Menue ist, dass nicht geht. Die Meldung "Dienst nicht verfügbar" ist in dem Zusammenhang nicht zufällig mal jemand begegnet?? Bin für jeden Tipp dankbar...

Hallo,
    nein, es geht bei keiner Seite, z.B. auch ebay oder so.

Ich habe eine Live-Flatrate, die (hoffentlich bald) auf UMTS umgestellt wird (aber nur wegen der Auslandsgespräche). Über die Startseite lese ich v.a. meine eMails oder bin in ebay unterwegs. Falls ich was am Ersteigern bin oder am Verkaufen und bin nicht zu Hause, ist das praktisch (lebensnotwendig aber nicht :)).

Wenn allerdings die O2-Handys wie es immer heisst, brandingfrei sind, dann müsste ich ja auch mit einem aktivierten Vodafone-Wap-Profil surfen können, oder?? Aber die sind anscheinend auch dichtgemacht :(. Ich hatte vor 2 Jahren schon mal ein O2-Handy, aber da konnte man die Profile problemlos überschreiben und andere Netzbetreiber nutzen. Scheint sich wohl auch geändert zu haben.

Wenn keiner eine Idee hat, frag ich mal im VF-Shop, ob die mir die Software draufspielen oder schicke es zum Entbranden ein.

Guten Morgen,
    ich hoffe, ich bin hier richtig :) Habe riesen Probleme mit den Wap-Einstellungen und brauche Hilfe

In der Kurzfassung: ich wollte mir unbedingt ein UMTS-Handy zulegen. Nachdem ich mich in allen möglichen Foren informiert und mir verschiedene Zeitschriften gekauft habe, Herstellerseiten und Shops besucht habe sowie mir die Handys "in echt" angesehen habe, bin ich beim Z 107 gelandet.

In ebay fand ich es soweit am günstigsten, allerdings nur von O2. Wieder in den Foren konnte ich dann eigentlich überall nachlesen, dass O2 die Handys nicht brandet, sondern nur die Ein-/Ausschaltanimation drauf hat und die üblichen Voreinstellungen (für MMS, WAP, einige Bilder, etc.)

Ich selbst bin bei VF und möchte nicht wechseln weg. des UMTS-Roamings (wohne 2 km von der Grenze weg und bin sehr oft in F).

Mit Hilfe verschiedener Webseiten habe ich es dann geschafft, die SMS- und MMS-Einstellungen zu ändern. Beides kann ich nun versenden und empfangen, absolut kein Problem. ABER: die Wap-Einstellungen: ich habe ein neues Profil für VF-live angelegt und aktiviert, sowie die VF-Startseite in die Favoriten eingetragen. Wenn ich diese auswähle und verbinde, greift das Handy automatisch auf das aktivierte VF-Profil zu.

Und dann kommt die Meldung: DIENST NICHT VERFÜGBAR; WIEDERHOLEN? JA/NEIN - und zwar sowohl bei versuchter UMTS wie GSM-Einwahl (also Handy auf GSM umgestellt). Habe leider keine O2-SIM zum ausprobieren, ob O2 geht.

Hat irgendjemand eine Idee? Ist das Handy doch gebrandet?? Ich dachte bei O2 gibt es das nicht?
    Falls ja, kann mir dann der VF-Shop die VF-Daten aufspielen, oder machen die das nicht?? (VF-Branding stört mich nicht weg. der Flatrate, falls ich mich also öfter versehentlich einwähle, kostet es nichts extra :))

Tut mir leid, dass mein erstes Posting gleich so lang ist, aber ich dachte, ich muss das mal ausführlich beschreiben. Kann mir jemand einen Tipp geben??

Viele Grüsse