Wie wärs mit dem S45i, kann alles was du willst, ist kleiner als das 6310(i) und hat auch ne Freisprecheinrichtung. kostet bei Fonmarkt 179. Für die gesparten 86€ kannst du dann 12mal oder so ins Kino gehn.
Beiträge von astro73
-
-
Ich hatte ein S35, dann S45i, jetzt ein S55 und jede Generation ist erheblich verbessert worden, lediglich die Robustheit hat unter der Gewichtsreduzierung gelitten, dennoch ist die Qualität auch beim S55 in Ordnung, der Akkudeckel wackelt und knarzt endlich nicht mehr.
Insbesondere ist beim S55 besser als beim S45i:
die Menütasten sind leichter zu ertasten und haben einen besseren Druckpunkt, Tastatur insgesamt ist in Ordnung.
Das Display hat einen sehr guten Kontrast, ist sehr hell und kann auch bei Sonne gut abgelesen werden. Helligkeit und Kontrast sind getrennt einstellbar. (für Fotos allerdings nicht so sehr geeignet)
Das Adressbuch wurde nochmals verbessert, mit einer Geburtstagsfunktion, die im Kalender orange markiert wird.
Der Kalender insgesamt wurde verbessert mit mehr Einstellmöglichkeiten (Terminerinnerung vor Termin setzen etc.), es gibt jetzt eine Tagesansicht.
Die polyphonen Klingeltöne sind echt cool, ich lasse mich morgens z.B. mit Friends wecken, aber auch laut genug, sodaß ich bisher noch nichts verpasst habe.
Die Seitentasten sind schön groß.
100 SMS im gerät speicherbar
500 Termine etc. Speicherbar.
und natürlich das übrige: BT, Java, MMS (das auch nicht so eingeschränkt ist, wie bei anderen Herstellern z.B. N***A).
Alles in allem ein kleines, feines Handy mit enormem Funktionsumfang und das zu einem im Vergleich sehr günstigen Preis.
-
Ich kenne dieses Modell, für zuhause wäre es für mich aber kein muss ein sehr kleines Telefon zu haben.
-
Zitat
P.S. viele sagen es ist zu groß, was ist mit euren Telefonen zu Hause ?? z.B. Siemens 4000 Comfort Mobilteil der reinste Hammer !!!!
Ähm, ein Telefon zu Hause hat man wohl nicht die ganze Zeit in der Hosentasche. Ein Handy ist wohl ein Gerät zum immerdabeihaben, daher war mir persönlich ein 6310(i) auch zu gross. Ich habe stattdessen ein S45i gewählt und bin sehr zufrieden.
-
Zitat
Ich komme immer wieder auf Nokia zurück, weil ich bei allen anderen Telefonen einfach zu lange für die Alltagsfunktionen brauche und das nervt mich. Sogar mit einem "Tastatur unförmigen" Nokia 7210.
Sorry, aber das kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich brauche bei meinem Siemens S45i/S55 EINEN Tastendruck Alltagsfunktionen zu aktivieren. Bei welchem Nokia geht das? Die Menüführung von Nokia ist gut, aber sie als das Nonplusultra darzustellen halte ich nach wie vor für ein Vorurteil, aber das ist ja - wie so oft - subjektiv. Im übrigen finde ich die Eintastenbedienung von 3xxx und Co nicht besonders intuitiv.
-
Also ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber wenn man sich die Ausstattungslisten anschaut, geht der (Ausstattungs)Vergleich zugunsten des S55 aus: das T68i hat HSCSD, dafür hat das S55 Polyphone Klingeltöne, Java, Freisprecheinrichtung und externen Antennenanschluss. Wenn man jedem Ausstattungsdetail 1 Punkt vergibt, gewinnt das S55 4:1. Ist aber ja auch nicht schlimm, denn das S55 ist viel neuer. Es ist schon eher erstaunlich, daß das T68i noch nicht zum alten Eisen gehört. Die Bedienung (und einige Details) mag wirklich Glaubensfrage sein, soetwas erfährt man leider aber auch erst nach längerer Benutzung.
-
Zitat
Beste Beispiel Siemens s35,s45,s55. Warum nicht das s45 weglassen und ein s55 als s45 etwas später auf den Markt
Also das kann ich nicht ganz nachvollziehen, das S45 hat einiges mehr als das S35:
kleiner
leichter
längeres Standby
GPRS
richtiges Adressbuch
Freisprecheinrichtung
wesentlich mehr Speicher, der im PC wie ein normales Laufwerk angesprochen werden kann (sehr gut)
Shortkeys können mit einem Tastendruck gestartet werden
mehr SMS können gespeichert werden
mehrere Sprachnotizen möglich
feinere Restkapazitätsanzeige
besserer Druckpunkt der Tastatur...
die Liste kann man noch länger fortsetzen.auch das S55 hat seinem Vorgänger einiges voraus (vielleicht sogar noch mehr)
Zeitlich lag jeweils über ein Jahr zwischen den einzelnen Versionen, sollen die jetzt mehr als zwei Jahre kein neues Handy rausbringen oder was? -
Zitat
Ich komme um Nokia nicht herum. Die Geräte bieten immer wieder d
Genau das ist es ja, die Markenbindung ist bei Handys allgemein recht hoch und bei Nokia noch höher. Die Menüführung von Nokia und Siemens unterscheidet sich nicht besonders, in Einzelpunkten kann man geteilter Meinung sein, dafür kann man beim S55 sein eigenes Menü zusammenstellen. Dieser Punkt kann also nicht wirklich ausschlaggebend sein, die Verarbeitung ist beim 6610/7210/6100 auch nicht besser. Man findet bei anderen Marken auch immer etwas, das Nokia nicht bietet. Es ist also (fast) nur der Schriftzug auf dem Handy, der einen die 100€ mehr zahlen lässt, verkaufen hat halt viel mit Psychologie und Subjektiver entscheidung zu tun.
-
Ich glaube es gibt für alle Anwendungen ein vernünftiges Maß: bei Displayfarben sind es 4096-65536, mehr würden wenig Sinn machen. Bei den Polyphonen Tönen sind 4 wohl zuwenig, 16 ok und mehr als 40 würden wieder keinen Sinn machen, da der Unterschied meist nicht vorhanden wäre.
-
Wenn einem das 7650 als Handy nicht zu groß oder zu schwer ist, man kein Triband oder autoantennenanschluß brauht ist das ja auch kein Problem. Man sollte nur vorher Klarheit schaffen, was man braucht und was nicht, sonst stellt man hinterher fest: sch*** das sollte das Gerät eigentlich können, und man ärgert sich. Wenn man weiß, was man will sollte es eigentlich nicht schwer sein, sich zwischen den beiden Geräten zu entscheiden.