-
Zitat
Original geschrieben von Tobbi
und dann mit einem plastik-bomber rumlaufen, der schon beim angucken quietscht und knarzt. wünsche dir viel spaß dabei
Stimmt, das Macbook ist wirklich ein Plastikbomber, wenn schon Apple, dann ein Macbook Pro.
-
MIt den 13 Zoll im Macbook ist es von der Kompaktheit her so eine Sache: durch den dicken Displayrand ist es etwa genau so gross wie ein HP 6910p mit 14", wobei das HP mit 2,1 Kilo noch 200g leichter ist. Das HP ist vom Prozessor her noch leistungsstärker und man kann eine bessere Grafikkarte ordern, es gibt eine höhere Auflösung, ein UMTS Modem und standardmässig drei Jahre Garantie und das alles im robusten Metallgehäuse.
Und obwohl das 6910p das Topmodell aus der Businessreihe ist, kostet es bei vergleichbarer Ausstattung 300 Euro weniger als das Macbook.
Aber wenn dir das Macbook gefällt, warum nicht?
-
Ich hab mein Macbook nach zwei Monaten wieder verkauft. Es war mir dann doch zu unflexibel. Insgesamt zahlst du bei Apple für den Namen ordentlich drauf. Gerade bei den Pros zahlt man 500 bis 1000 euro Aufpreis für eine schlechtere Ausstattung.
-
Für ein 13" Notebook ist das Macbook mit 2,3 Kilo leider recht schwer und Apple gibt standardmässig nur ein Jahr Garantie.
Das 2510p gibts auch mit integriertem HSDPA Modem und verschiedenen Akkuoptionen, bei denen der grösste Akku mit 12 Stunden Laufzeit angegeben wird (die sich dann aber nur unter idealisierten Bedingungen erreichen lassen). Mit dem mitgelieferten 55Wh Akku sind 5 Stunden aber drin.
Zudem sind die Preise für das 2510p zuletzt stark gesunken.
-
Zitat
Original geschrieben von pomfiedel
Die 3 Jahre Garantie hat man dann, wenn man diese Option (z.B. 3 years next day on business site) mitkauft, aber auf keinen Fall automatisch dazu. Im CHat wurde mir auch schon geholfen. Mitlerweile wickele ich all unsere Problemchen mit HP-Geräten (so ca. 1000 St. (Drucker; PC´s, Notebooks,...)= über einen externen zertifizierten Partner von HP direkt ebi uns in der Nähe ab. Deswegen kam von mir auch der Tipp, dass der TE sich am besten nach einem Partner umschaut, wenn die 0180er zu teuer ist.
cu
Die "p" Modelle haben zumindest alle 3 Jahre Garantie (z.B. 2510p, 6910p, 8510p). Ich habe diese Modelle zumindest noch nirgendwo mit weniger Garantie gesehen und auch auf der HP Website werden diese Geräte nur mit 3 Jahren Garantie angeboten.
-
Die teureren HP Notebooks der Business Serie haben eine 3 jährige Garantie und auch die Möglichkeit, die Probleme im Chat zu klären.
Im übrigen haben die meisten Anbieter eine solche Servicenummer.
BTW: wenn man über Ebay ein Notebook mit zwei Handyverträgen kauft, kann man zumindest annehmen, dass es im Garantiefall zu Problemen kommen kann.
Wenn das Notebook so wichtig für dich ist, dann geh zur Telefonzelle und klär das dort ab.
Eine persönliche Erfahrung: die Festplatte in meinem HP nc2400 hat in unregelmässigen Abständen geklackt. Bei HP um 18:05 angerufen, am nächsten morgen um 8:55 stand UPS mit einer neuen Festplatte vor der Tür. Die alte wurde dann ebenfalls mit UPS unfrei zurückgeschickt. DAS ist Service.
-
Ein merkwürdiger Vergleich zwischen Macbook und dem One 150 :confused:
-
Ich habe meinen weissen EEE nach ein paar Tagen dem MediaMarkt zurückgegeben, aber nicht weil er schlecht wäre, sondern weil ich schon ein HP 2510p 12" Subnotebook hatte. Da ist der Effekt natürlich nicht so gross, weil ich das HP auch schon überall ihn mitgenommen habe (Bett, Couch, Badewanne, Zug...).
Aber für User, die noch kein Subnotebook haben ist er grosse Klasse. Wobei der Preis natürlich der entscheidende Vorsprung vor der Konkurrenz ist.
-
Der Titel sagt schon alles: welches ist das günstigste Notebook (am besten 13" oder kleiner für Unterwegs) mit integriertem UMTS/HSDPA Modul?
-
Zitat
Original geschrieben von Novus
Ja über VGA bis zu 1600er Auflösung
Mein EEE geht nur bis 960er bei meinem externen 16:10 TFT. :flop: