Beiträge von astro73

Könnte sein, dass du noch länger Garantie hast. Die Business Geräte von HP haben nämlich drei Jahre. Für dein 8510w kannst du auf der HP mit SN und PN sehen wie lange du noch Garantie hast.

Das ist im übrigen auch ein Problem bei den Macbooks: die haben nur ein Jahr Garantie :mad:

Zitat

Original geschrieben von Joshi11
    Laut Teltarif kann man die neue Aldi Tages-Flatrate wohl auch ohne den Medion-Stick nutzen.

Zitat: "(...) Ein Test der teltarif.de-Redaktion zeigte, dass das Einstellen des speziellen APN tagesflat.eplus.de zusammen mit dem Benutzernamen eplus und dem Passwort gprs ausreicht, um eine Einwahl zum Pauschalpreis zu ermöglichen. (...)"

Zum kompletten Artikel: Klick

Jup, geht. Surfe gerade über Alditalk mit internem modem per Tagesflat.

Danke für den Link. Ob die Streithähne hier sich nochmal einkriegen? :D

Hoffe, dass irgendwann auch mal die Monatsflat ohne Stick geht, aber das ist ja schon mal etwas.

Ich nutze bisher ALDI talk mit meinem eingebauten Modem im Notebook. Da ich diesen Zugang recht selten brauche, war das bisher auch ok.

Nun ziehe ich aber bald um und die Flatrate Option wäre interessant, WENN es da nicht diese bescheuerte Stick-Bindung gäbe.

Weiss hier irgendjemand vielleicht, ob und wenn ja wie man die Flatrate OHNE den vermaledeiten Stick verwenden kann?

Irgendwo gibts ja immer einen Haken :(

Das Samsung, das du angegeben hast, ist eher ein "billig" Subnotebook. Bei HP, Dell oder Lenovo bekommst du Subnotebooks um die 1,5 Kilo mit Magnesiumgehäuse und standardmässig drei Jahren Garantie. Interessant wäre hier z.B. das HP 2510p oder das 2530p. Beim 2510p ist fasst die grösste Festplatte allerdings nur 120 GB. Ansonsten erfüllt es alle deine Anforderungen mit Bestnoten, auch ein UMTS Modem ist integriert. Liegt aber wohl über deinem Budget.

Aus eigener Erfahrung sind als Businessnotebooks HP, Lenovo und Dell empfehlenswert. Alle haben 36 Monate Garantie als standard. Ein Händler bei mir um die Ecke hat z.B. die HPs zum ausprobieren.

Ich persönlich habe mich für ein HP entschieden, weil dort von der Ausstattung her alles gestimmt hat. Die Entscheidung zwischen den Businessgeräten dieser Hersteller ist dann also eher von den persönlichen Präferenzen abhängig.

Die wirklich guten Notebooks dieser Hersteller wirst du für 700 Euro allerdings nicht Ladennau bekommen, da musst du schon eine Stufe tiefer ansetzen, z.B. bei Dell nicht die Latitude sondern die Vostro Serie, bei den HPs nicht die "p" sondern die "b" Modelle (also statt 6910p das 6510b) und bei Lenovo die R statt die T Serie.

In der neusten c't sind mehrere Artikel über Netbooks. Dort wird auch der 901 getestet. Die c't kommt auf 7,5 Stunden Akkulaufzeit bei geringer Prozessorlast. Ein Artikel widmet sich der Reduzierung des Speicherbedarfs von Windows XP.
    Auch ein interessanter Bericht über die Technik des Atom ist dabei.

Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Das kannst du eigentlich am Anschluss erkennen. Wenn die Docking-Station einen DVI-D- oder DVI-I-Anschluss hat, ist das Signal auch digital und die Qualität entsprechend gut, bei einem analogen Anschluss eben nicht.

Das kann man pauschal nicht sagen. Ich schliesse mein 12" Notebook per VGA an und habe sowohl Zuhause am 20" TFT mit 1680*1050, als auch auf der Arbeit am 24 Zöller mit 1920*1200 ein sehr gutes Bild, das sich vom per DVI angesteuerten Bild nicht sichtbar unterscheidet.

Leider sind nicht alle VGA Ausgänge so gut. Mein voriges Notebook hat da ziemlichen Matsch produziert. Die Qualität des VGA Ausgangs kann man leider nur in Tests (z.B. c't) nachlesen oder selbst ausprobieren.