Nostalgie
Beiträge von astro73
-
-
Der Apple Kult treibt merkwürdige Blüten...
-
Zitat
Original geschrieben von Nordisc
Die HP Businessserie hat wirklich 3 Jahre Garantie? Ich interessiere mich im Moment für ein HP Probook und das hat nur 1 Jahr Garantie.Die Probooks haben nur ein Jahr Garantie, dafür sind sie auch deutlich billiger als die Elitebooks, die drei Jahre haben. Allerdings nicht alle, da muss man drauf achten.
-
Zitat
Original geschrieben von Pwner
Wie wäre es mit nem iPad? Ist zwar nicht 15" aber ansonsten sind alle Kriterien erfüllt, und es ist sogar noch 100€ billiger? :oWie geil ist das denn?
Wie wärs mit nem iPod? Oder ner alten Schreibmaschine, ist etwa 15 Zoll, der Akku hält ewig und Office ist damit kein Problem!
Ein gebrauchtes Businessnotebook von Dell, Lenovo oder HP ist gar nicht schlecht. Da diese Geräte alle drei Jahre Garantie haben, ist von dieser Seite her auch vorgesorgt.
-
Zitat
Original geschrieben von DarkEmpire64
An dem Thinkpad kommst du nicht vorbei.Aber auch nur als Thinkpad-Fan
Zitat
Die Dockingstation kannst du günstig nachkaufen und wenn mal was sein sollte und die Garantie schon vorbei ist, dann hast du genügend Ersatzteile.Von der Qualität, Tastatur und Gnubbel müssen wir ja nicht spreche.
Und das gibt es nicht nicht nur bei Thinkpads
-
Wenn Thinkpad und Latitude aufgezählt werden, darf natürlich das HP Elitebook nicht vergessen werden. In deinem Fall wäre ein Elitebook 2540p zu empfehlen.
-
Zitat
Von HP o.a. bin ich mir nicht sicher, was in ner ähnlichen Leistungs/Preisklasse liegt. Evtl. findet sich da was?
Das HP nc2400 bzw. der Nachfolger 2510p sind sehr ähnlich zu den D420 bzw. D430 mit dem Unterschied, dass bei den HPs ein optische Laufwerk integriert ist, das man wahlweise durch eine Festplatte ersetzen kann.
SingleCore würde ich nicht mehr kaufen, ist ein zu grosser Unterschied beim Arbeiten.
Ich seh gerade, dass das von dir verlinkte D420 komplett ohne Software kommt. Da ist es natürlich etwas billiger. Bei solchen Angeboten muss man generell sehr genau auf das kleingedruckte achten, da kann es schonmal passieren, dass z.B. ein paar Tasten o.ä. fehlen
-
Viele 14 Zöller gibt es mit einer AUflösung von 1440*900, was für etwas mehr Platz auf dem Bildschirm sorgt.
Bei 13 Zöllern ist 1440*900 extrem selten.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Cinescope ist 2,35:1 und das ist dan umgerechnet 21,15:9 also fast 21:9
http://de.wikipedia.org/wiki/Anamorphotisches_VerfahrenJaja, aber die iMac Schirme haben 16:9 Format, bei Cinemscope bleibt also oben und unten ein schwarzer Rand.
-
Alternativ ein HP 8530p: helles, mattes Display, Aluminium/Magnesiumgehäuse und ordentlich Leistung. Ausserdem mit Trackpoint