Beiträge von Dr. Beast

Zitat

Original geschrieben von windsandsterne
    Das Gerät darf beim Synchronisieren nicht gesperrt sein. Das Problem hatte ich am Anfang. Hilft Dir das?

Möglicherweise. Meinst Du die Tastensperre ??!?

Sync bleibt immer (!) hängen

Moin zusammen!

Ich hab mal ne Frage an die XP-Spezis mit nem M600i:

jedes Mal, wirklich JEDES Mal, wenn ich das Ding (recht neu und gerade vom SP mit neuester Firmware gefüttert) an meinem PC andocke und in der PC Suite auf Synchronisieren drücke, bewegt sich der blaue Balken knapp 3 Zentimeter (von geschätzten 12) und bewegt sich danach keinen Nanometer mehr.

Breche ich die Sync ab, bleibt mir das Bild mit grünem, hin- und hersausenden Sync-Balken bis zum Herunterfahren des PC´s erhalten und mault dann natürlich herum, dass das Program nicht reagiert.

Frage: kann es mit XP-Einstellungen zu tun haben?

Mit meinen Nokia-Handys war die Sync eine Sache von Sekunden und es wär extrem panne, wenn´s mit SE nicht funzt. Ich kopiere sämtliche Geschäftstermine ins Outlook und brauche den Mist unterwegs beim Kunden.

Für jede Hilfe ewig dankbar,

Dennis

PS: Ich würde mich am meisten über eine Mail freuen, dennis.biest(at)ewetel.net. Danke!

wavey:

Sorry, leider nicht ganz richtig. Themen, Spiele und Anwendnugen als .sis-Datei werden vom 5500 nicht angenommen.

Zumindest jetzt noch nicht. Wenn ich eine Lösung gefunden habe, um meine Themen vom 6681 auf das 5500 zu kopieren, poste ich nochmal.

Grüße,

Doc

Hallo!

Ich kann das Siemens SK65 günstig bekommen (100 Kracher + Garantie weil Ausstellungsstück und Karton verhunzt) und habe damit fogendes vor:

ich maile viel mit meinen Bandmitgliedern und meinen geschäftlichen Kontakten. Ab demnächst wird das aber nicht mehr so einfach gehen, da ich mich beruflich verändere und nicht mehr vor dem PC hocken kann. Was die Mailerei komplizierter macht, per Telefon und SMS geht es nicht.

Fazit: ich will mit dem SK65 quasi eine Push-mail-Flatrate haben. Ich richte eine Mailaddy ein, mit der das Handy arbeiten kann und kriege alle Mails direkt auf das Gerät dank Blackberry. Soviel hab ich schon verstanden.

Was mich aber im hohen Maße interessiert, sind die Kosten dafür. Ich brauche im Prinzip ja "nur" einen Datentarif, der die Menge von sagenwirmal 50 Textmails pro Woche abdeckt. Oder am besten gleich als Flatrate, damit nicht gerechnet werden muss.

Hat einer von Euch eine Idee, wie man sowas umsetzen kann?

Grüße,

Doc

Hi!

Ich hab keine Zeit, mich lange durch Foren zu wühlen, daher der Threat.

Ich habe TomTom mobile 5, was ich auf meinem 6681 installieren möchte.
    Funzt aber nicht. Wenn ich die Software starte (von der CD oder das Update 5.20 von tomtom.com), kann ich auswählen, wo die Installation stattfinden soll. Ich wähle den Punkt "Speicherkarte" und kriege die Fehlermeldung "Laufwerk nicht gefunden".
    Installation auf dem PC ergibt zwei Ordner (tomtom und system), in denen Dateien sind, die sich nicht öffnen lassen und die mir auch nicht weiterhelfen.

Hat da jemand schonmal Erfahrung mit gemacht?

Für ´ne Info ewig dankbar,

Dr. Beast

Tag!

Mein Nokia 6681, Softwareversion 5.37.01, 14-09-05 gibt mir Rätsel auf:

1. ich schalte mein BT-Headset (Plantronics M2500) ein, das Ding geht auf die Suche. Normalerweise sollten sich Handy und Headset finden und koppeln. Tun sie aber nicht. Gehe ich mit dem Handy schließlich manuell auf die Suche, könnte diese theoretisch dauern bis der Akku platt ist, die beiden finden sich erst, wenn das Handy aus- und wieder eingeschaltet wurde.

2. mein neues Männerspielzeug, ein BT-GPS-Modul, genau der gleiche Mist wie mit dem Headset mit dem Unterschied, dass ich hier jedes Mal nach dem Passwort gefragt werde und ein automatisches Verbinden nicht funktioniert. Der GPS-Empfänger ist übrigens ein Falcom Navi1

Muss jetzt das Handy in die Werkstatt (der Fehler tauchte auch schon vor dem Softwareupdate in dieser Form auf) UND muss ich das GPS-Ding umtauschen oder reicht eins von beiden?

Danke!