Beiträge von Buddy1964

    Moinsen,


    ich habe nun seit einigen Woche das X10 mini pro und mittlerweile gewöhne ich mich dran aber bei einigen Dingen weiss ich im Moment nicht weiter:


    1) Mit einer guten Freundin SMSe ich ne Menge, nur, die Uhrzeiten bei SMSen stimmen nicht. Ich verschicke um 15 Uhr eine SMS, die kommt auch sofort (gleiches Netz) bei ihr an, nur sagt ihr Handy, dass die SMS um 14 Uhr angekommen ist. Häh?


    2) Wie stelle ich es an, dass die Kontakte im Telefon nicht nach Vornamen sondern nach Nachnamen sortiert werden?


    3) Vorher hatte ich ein P1i. Über Nacht mache ich mein Handy immer aus, wenn ich dann mein P1i morgens eingeschaltet habe und die SMSen abgerufen wurden so konnte ich sehen, wenn die SMSen abgeschickt wurden. Beim Xperia kann wird nur eingetragen, wann die SMSen empfangen wurden. Kann man das irgendwo ändern?


    Das wars im Moment ..


    Danke und Gruss

    Moinsen,


    bei dem X10 Mini ist es ja möglich, dass bei einem Foto die Geo-Tags mit abgespeichert werden. Nun, ich habe diese Funktion mal aktiviert und ein paar Fotos gemacht und das Symbol im Display hatte mir auch angezeigt, dass die Funktion aktiviert war. Nur, wo und wie kann ich mir diese Geo-Tags nun ansehen?


    Danke und Gruss

    zu 1) Funktioniert inzwischen. Ich hatte die Kontakte von meinem alten P1i per Bluetooth ins Handy übertragen, bevor auf dem X10 ein Google-Konto eingerichtet war, demzufolge wurden die dem Google-Konto auch nicht zugeordnet. Ich habe die nun im Handy-Exportiert, das Google-Konto aktiviert und die Kontakte dann wieder importiert. Nun funktioniert es ...


    2) jetzt wo du es erwähnst, aber funktionieren sollte es doch eigentlich trotzdem, oder wurde der Dienst eingestellt?

    3) Sowas in der Art vermute ich ja auch, habe das Problem im MPE-Forum beschrieben aber noch keine Reaktion. Das schöne ist nur, ich habe zwei Rechner (XP und Vista) und auf beidem mit dem MPE das gleiche Problem, verstehe ich irgendwie nicht so wirklich ....


    Danke und Gruss

    Moinsen,


    ich bin seit gestern Besitzer eines Sony Ericsson Xperia X10 Mini Pro. Als vorheriger Besitzer eines P1I schlage ich mich im Moment noch ein wenig mit der Umstellung Symbian -> Android herum, aber das dürfte wohl nur eine Sache der gewöhnung sein.
    Zwei Dinge bringen mich im Moment nicht weiter:


    Die Synchronisierung der Kontakte zwischen dem Xperia und dem PC scheinen ja wohl nicht mehr auf direktem Wege sondern nur noch über Plattformen wie Google oder die von Sony-Ericsson zu funktionieren. Naja. sei es drum ...


    1) Google-Konto ist vorhanden, das Abgleich vom Kalender funktioniert aber die der Kontakte nicht. Ich habe gestern ein wenig probiert und dabei herausgefunden, dass die Kontkate vom Handy nicht an Google übertragen werden, keine Fehlermeldung nix, sie werden einfach nicht übertragen.


    2) Ericsson-Konto ist ebenfalls vorhanden, will ich mit dem Handy darauf zurgreifen und klicke auf "Anmelden" passiert schlicht weg gar nix. Keine Fehlermeldung noch sonst irgendwas, als wenn die Anwendung das "Anmelden" ignorieren würde.


    Ach ja, der My-Phone-Explorer ist mir bekannt. Dort habe ich das Problem, wenn ich unter "Einstellungen" eben "Android" aktiviere, dass dann eine Meldung "Symbian-Runtime-Engine konnte nicht geladen werden" erscheint und ich nicht nach einem Handy suchen kann.Hätte da vielleicht auch jemand eine Idee?


    Vielen Dank und Gruss

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ist die PC-Suite installiert?


    Yep, isse und die Funktioniert auch. Ich habe gestern Abend in meiner Not mal das ganze auf meinem zweiten Rechner (Notebook unter Vista) installiert und siehe da, dort funktioniert es.


    Gruss Uwe


    Yep, genau so. Es erscheint eine Windows-Meldung, in der eben die SE-Port-Installation-CD verlangt wird. Da ich die aber nicht habe, wird der P1I-Master-Port und der P1I-Slave-Port nicht installiert und deswegen bleibt SEUS dort hängen. Ich hatte früher mal ein P990i, mit dem hatte ich das Problem nicht. Ich frage mich, was da schief geht, dass eben nach dieser CD verlangt wird, ich meine, woher weiss er das? Da muss es doch was geben, oder?


    Gruss Uwe

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Das ist nicht ganz das, was SEUS vorgibt.
    Was passiert denn innerhalb von SEUS?


    Moinsen,


    ich meinte natürlich das dranstecken des USB-Kabels bei gedrückter C-Taste, habe es eben nochmal probiert.


    Nachdem die Installation der Master-Port und Slace-Port-Schnittstelle ja schief geht, bleib auch das SEUS auf dem Bild "Verbinden" stehen.


    Gruss Uwe

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Treiber brauchst Du normalerweise nicht für SEUS. Hast Du denn das P1i schon per Kabel angeschlossen, wenn Du SEUS startest?
    Das Kabel brauchst Du erst, wenn SEUS läuft, Du das P1i ausgewählt hast etc.. Dann wirst Du aufgefordert, das Gerät auszuschalten, den Akku raus zu nehmen, wieder einzusetzen und dann das USB-Kabel einzustecken.
    Hast Du das so gemacht?
    Kommt mir von Deiner Beschreibung etwas merkwürdig vor.


    Yep, habe ich so gemacht. Nachdem ich das P1I dann mit gedrueckter C-Taste wieder eingeschaltet habe, meldet mir mein XP eine neue Schnittstelle gefunden zu haben (Master Port) meldet dann, dass die Treiber installiert werden und verlangt dann eben nach besagter CD.


    Gruss Uwe