Beiträge von psx2fakes

    Zitat

    Original geschrieben von handymaniac
    Ich finde es sehr interessant, dass es meistens Neulinge sind, die sich aufregen...


    nur weil ich nicht über 1700 post in über einem jahr verfasst habe, sondern ggf. nur mitegelesen haben, bin ich ein neuling?


    Zitat


    Was ist so schlimm daran, einen 20-seitigen Thread zu lesen?


    nichts, manche verbringen halt gerne den ganzen tag
    mit ihrer liebsten freizeitbeschäftigung - dem netz - und schreiben
    bis zu 1700 post in einem jahr :D


    :rolleyes:


    Zitat


    PN an den "Übeltäter" schön und gut - die können dann aber 20 andere Hilfesuchende nicht lesen. Ich denke, dass man nicht oft genug auf die Suche hinweisen kann...


    irgendwie muss man ja auch 1700 posts zustande bringen. und welche mit belehrungen sind schneller geschrieben als mit echten inhalten



    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    also es ging darum, dass leute zukünftig nicht per post sondern per PN auf ihre misstaten hingewiesen werden.


    und warum kannst du dem übertäter das nicht per PN sagen. ich habe keine lust dann deine hilfestellung zu lesen ...


    Zitat


    Das erste Mal das mir das auffiel war damals beim Panasonic GD87. Manchmal 5 mal am Tag die selbe Frage. Mittlerweile passiert das beim SE T610.


    5 Mal??? Boah! da ist ein ein gefundenes ABM-Fressen für die freiwillige Forumssecurity.
    5 Mal das gleiche am Tag. Gklaubst du doch selber nicht


    Zitat


    Ubrigens dieses Thema ueber Hilfspolizisten hattenn wir schon oefters. Einfach mal die Suche benutzen.


    die erfolgserlebnisse und echten kicks der privaten formushüter
    :D

    Re: Re: Verbesserungsvorschlag fürs Forum bzgl. der Hilfsscheriffs


    völlig richtig, aber die freiwilligen forumshüter sind in der letzten zeit zu hundertschaften hier im SE-Forum aufgetaucht

    Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Und du möchtest das freiwillig übernehmen?
    Ich würde dankend ablehnen! :D
    Das ist doch mehr als unrealistisch! :rolleyes: :confused:


    mann :mad:


    die freiwilligen netzpolizisten können das doch übernehmen.
    die haben doch soviel energie

    Hi,


    Ich finde es mittlerweile äußerst unangenehm, wenn nach einem Post x selbsternannte Forumspolizisten ein unfreundliches "erst-die-Suche-benutzen-und-dann-posten" hinknallen.


    Ich kann es echt nicht mehr lesen. Auch wenn es berechtigt sein sollte, nervt es einfach nur noch. In vielen Fällen finde ich die Fragen angebracht, da man wegen einer Frage nicht 20seitige Threads durchblättern möchte. Und das muss man oft ...


    Egal, mein Vorschlag ist, dass bei berechtigtem Vergehen, die
    Leute per persönlicher Nachricht informiert werden, dass sie bitte das nächste Mal die Suche benutzen sollen. Ich möchte diesen Profilierungsschrott nicht lesen. Und wenn die Frage zum x-Mal gestellt worden, wird schon keiner drauf antworten. Fertig.

    ich kann es auch nur nochmals bestätigen:


    kein handy bietet auf diesem kleinen raum zu diesem preis ...


    - ein derart großes farbdisplay
    - bluetooth
    - eine kamera
    - java
    - 40-kanal polyphone klingeltöne
    - mail-client


    keins.


    und auf absehbare zeit sehe ich auch keins.


    die einzigen handys die nahe ran kommen sind das v200 (aber kein bluetooth), das s55/sl55 (aber keine cam und indiskutabeles design) und nokia möchte ich in diesem thread eigentlich nicht mehr erwähnen (obwohl ich nokia-user bin).

    Hi Marcus,


    ich habe zwar nicht bei dir bestellt, aber mit großem Interesse deine T610-Thread verfolgt und bin nun wegen deiner Antwort ein wenig erstaunt ...



    Zitat

    Original geschrieben von MPtelecom
    bzgl. den emails:
    4. Gegen 19 Uhr verlasse ich, Marcus, den Laden und erlaube es mir, mich auch einige Stunden um meine Familie zu kümmern. emails nach dieser Uhrzeit lese ich morgens um 7:30 ( dann bin ich wieder im Laden ) und beantworte diese. emails mit den Fragen " ist es schon raus " wandern mit einem gekonnten rechtsklick in den Mülleimer.


    Diese Antwort finde äußerst bedenklich. Das sind deine Kunden, Personen die dich als Shop ausgewählt haben und du sagt, dass Ihre Mails gekonnt mit Rechtsklick in den Mülleimer wandern. :confused: Kunden, von denen Du Vorkasse verlangst. Sorry, aber Kunden können IMO gerne fragen, wann Ihr Handy ankommt. Ist das Kundenorientierung?


    Zitat


    Bei Nachfragen bitte wenigstens den Namen oder die Vorgangsnummer angeben.


    Kleiner Tipp: die E-Mail-Adresse ist ein eindeutiger Schlüssel zum Kunden und in meisten Fällen auch zum Vorgang (da die meisten Kunde eh nicht mehr ale eine Bestellung zum gleichen Zeitpunkt laufen haben _und_ wenn nicht im Inhalt der Mail immer ein Bezug da ist).


    Also entweder ne Kontaktmanegement-Lösung anschaffen oder ein wenig mit Excel bzw. Access spielen. :)


    Zitat


    5. email Anfragen bitte nur an eine email Anschrift senden und nicht im Shop jede verfügbare email Adresse auswählen und die Frage 10 mal senden.


    Warum schicken deine Kunde, die bereits Vorkasse geleistet haben, 10x eine Mail an dich. 3x darfst du raten :rolleyes:


    Zitat


    Bitte zuerst die Suchfunktion in TT nutzen und dann uns eine email senden. Die Frage ob die vodafone Geräte gebrandet sind oder die T-Mobile Geräte rauschfrei geliefert werden wurde eventuell bei TT schon mal besprochen.


    Ich versteh dich nicht. Bist du nun ein Versandhändler oder nicht. Wenn jemand Versandhandel betreibt, kann man dann die Kundenkommunikation über irgendein Web-Board machen?

    Zitat

    Original geschrieben von Bäckermeister
    hi
    Erschrecken tut mich nur dieses apathische hinnehmen von schlamperein und pfusch.


    a) macht hier keiner
    b) wie du schon selber sagst, wimmelt es nur von
    schlampereien bei allen herstellern. alle geräte haben
    zum serienstart kinderkrankheiten. im vergleich dazu,
    fühlt man sich beim t610 nicht wie ein alphatester


    Zitat


    Kostenersparnisse in Millionenhöhe durch Outsourcing von Developement und Qualitätssicherungs prozessen ist schon lange usus .


    :(


    wovon sprichst du? wer sourct sein Development aus?
    Das sollte ja grade eine der Kernkompetenzen erfolgreicher Handyhersteller sein. Klar, wenn man irgendne Anwendung
    entwickelt, kann man die Entwicklung outsourcen, aber wenn
    man innovative High-Tech-Produkte bauen möchte, dann kommt man nicht an eigenen Entwicklern vorbei (auch wenn die sich
    Teile wie OS usw hinzukaufen)
    ("Hey wir lassen das Handy von ext. Beratern entwickeln ...",
    ROTFL)


    Zitat


    Das Ziel ist es immer kostengünstiger zu produzieren .. erstens mal um wettbewerbsfähig zu bleiben und zweitens die Gewinnspanne zu maximieren. Letzteres hat sicherlich nichts mit Kundenliebe zutun.


    gähn :rolleyes:


    Zitat


    Die Zeit und diese Lauferei incl. der Ausfall eines für mich Arbeitsgerätes , hat mir keiner bezahlt , deshalb ist es mir
    ...
    kosten. Für den Preis des Gerätes .. glaub zur zeit um die 450€ ist es ein Witz sowas hinnehmen zu müssen.


    wer sich ein arbeitsgerät zum serienstart kauft, ist selber schuld. jedes gerät hat solche kinderkrankheiten zum start. ägerlich, aber es geht nun mal nicht mehr anders. das t610 ist voller neuheiten und momentan einzigartig was größe und features angeht. in welchem technologie-segment hat man derzeit einen solchen stetigen fortschritt wie bei handys? bei fernsehern? bei cd-playern?
    das ist halt der preis. und wenn du business mit deinem handy
    machen willst, dann hol dir ein 6310. oder warte einfach 6-9 Monate und versprech dir, dass t610 wird nicht mehr einen einzigen bug aufweisen.


    Zitat


    wie gesagt bei aller Liebe .. aber für Pfusch bin ich s/// sicherlich nicht dankbar.


    ich schon. ich sehe zz wenige handy-hersteller, die wirklich ordentliche handys bauen (jetzt mal unabhängig von fehlern)
    das t610 ist - sobald das rauschen beseitigt ist - die referenz für einige monate, an der sich alle (!) messen werden

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Siehst Du, das sieht eben jeder anders.
    Ich glaube, damit die Mehrheit der User zu vertreten. Denn jeder sucht hier Infos, findet sie aber nicht. Ich kann Dir einen User nennen, der in mind. drei oder vier Threads nach dem Erscheinungsdatum des T610 bei T Mobile gefragt hat. Keine Spur von FAQ, Stichwort: Crossposting!


    Hier gebe ich dir recht!


    Zitat

    Zum MPT Thread: Ich habe es bereits im A/K geschrieben! Würde man als User mal die Handbremse ziehen und nicht alle 2 Minuten dasselbe fragen, liefe es ganz anders ab.


    Das sehe ich anders: wenn jemand als erster einen Termin nennt, einen verbindlichen Preis für eine Hammerhandy (und sogar Bestellungen entgegennimmt!), dann ist es doch so absehbar, dass so eine Lawine folgt. Jeder hat sich gewundert, warum grade dieser "MPT" schon weiß, wann das Handys kommt und schon einen Tiefpreis machen. Normalerweise sollte man sich nur so weit aus dem Fenster hinauswagen, wenn man einen Vertrag mit seinen Lieferanten unterzeichnet hat mit verbindlichen Lieferfristen. Wenn dann sowas passiert, kann der Lieferant/Distri. einen entschädigen. Nach der Meldung am Ende der Wartezeit, war mir sofort klar, dass man in diesem Thread nur Müll stand und noch stehen wird. Jeder Mitarbeiter in den Vodafone-Shops gibt glaubwürdigere Infos!


    Zitat

    Siehe Maik Starkes Meinung dazu! Der hat sich als Händler schon zurückgezogen wegen diesem Verhalten.


    finde ich gut!


    Zitat

    goldenes Mittelmaß


    auch hier bin ich voll bei dir. Aber du kannst die Leute nicht wirklich steueren und in erster Linie ist das heir ein Forum und keine Infodatenbank (was natürlich schön wäre.)


    Zitat

    Schön. Nimm aber doch meine Meinung einfach mal so hin, wie ich Deine hinnehme. Es ist eine subjektive Sache.


    Auch wieder wahr ;-)
    Aber, deine Kritik wurde IMHO unverhältnismäßig negativ formuliert (hast du ja auch im zweiten Post sofort wieder relativiert).

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Mannohmannohmann....


    So ein Chaos wie das P800 und das T610 auslösen, hatten wir noch nie.
    Infos verstreut über 20 Threads, in den falschen Threads (hier geht es um einen Testbericht, nicht um das Erscheinen bei Netzbetreiber X).
    ...
    Daher eine Bitte: bleibt bitte beim Thema und postet nicht ALLES, was mit dem Gerät zu tun hat, in irgendeinen Thread zum Thema. TT ist zu groß, um sich dieses Chaos leisten zu können. Tut mir leid, daß ich das so drastisch sagen muß. Aber es geht so echt nicht weiter. Ich befürchte, wir müssen noch mehr Regeln aufstellen. :(



    Lieber Jochen,


    du übertreibst etwas. Einerseits soll man nicht wegen jedem Pups um das T610 einen neuen Thread eröffnen und dann soll man nicht alles in einen Thread schreiben. Ja was denn nun? Sei lieber froh, dass es solche Themen wie das T610 gibt: dieses Ding erregt eine Aufmerksamtkeit wie lange nicht mehr (und produziert ne Menge Traffic und noch mehr Leute sehen noch öfter die "schönen" Pop-ups über Krankenversicherungen!)


    Ich habe heute selber im Vodafone-Shop dieses Mega-Gadget in der Hand halten dürfen und bin verzaubert. Endlich wieder - nach verdammt langer Zeit - ein Handy, das man haben muss. Begehrlich, alles drin und sauklein. Kein buggy Nokia, in dem Essentielles wie Bluetooth fehlt oder ein optisch missratenes Siemens-Handy (was ja bei Siemens die Regel ist ;-). Nein, ein Handy, auf das wir alle gewartet haben. Daher versteh ich auch deine leise Kritik am T610 nicht. Sicherlich würde sich der langjährige ///-Freak freuen, wenn sein geliebtes T39m eine Inkarnation mit dem T610 erfahren würde. V.a. ist das eher eine Geschmacksfrage und kein Makel! Ich bin froh, dass diese deplatzieren Yes-No-Tasten weg sind. IMO verhindern mit Yes und No beschriftete Tasten die intuitive Bedienung eines Handys. IMO ist die Bedienung ausgezeichnet. Ich brauchte keine halbe Minute, um mit dem Handy klarzukommen. Massentauglich! Ich bin sau froh, dass das T610 keine so massiven Bugs oder fehlendes Features wie alle Nokias bei Serienstart aufweisen.


    Von daher, würde ich diese Schreibwut nicht bremsen oder regulieren. Einzig den Thread von MPTelecom versteh ich nicht, da könnte man als Moderator mal etwas zu sagen. Da kündigt jemand wochenlang ein T610 zu einem fixen Preis zu einen fixen Datum an (Wochengenauigkeit) und dann geht es einfach nicht. Einfach so. Schon strange. Wieviele Leute haben umsonst diesen Thread inklusive mir verfolgt (und sich ihre Meinung zu solchen Geschäftsgebahren gebildet). Vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden (dann möge man mir das erklären), aber wenn ich bei Händler X ein Handy bestelle und j e d e n Tag warte, um dann am Ende der Wartezeit (!) zu lesen "geht nicht", ich würde heulen!


    Egal. Ich finde, Du machst mit Telefon-Treff ein Top-Job! Ohne diese Seite würde man nicht so schnell an brandneue Infos kommen.
    Also weiter so.


    (Auch wenn meiner Antwort nicht haargenau in den Thread reinpasst: ich antworte lediglich auf deinen Post. Das haben Foren nun mal an sich ;-)