Beiträge von psx2fakes

Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Nochmal zusammenfassend die Antwort:
    IrDA und Bluetooth kann man schlicht nicht über die derzeitige Java-Implemetierung auf den Handys ansprechen. GPRS-Spiele hingegen gibt es schon längst, z.B. Schachspiele, die über einen Server laufen.

wo gibt es den schon längst schachserver (mit midlets als clients), die funktionieren?

Zitat

Allerdings wird sich das in Deutschland aufgrund der wahnwitzigen GPRS-Kosten der Provider nicht durchsetzen. Damit ist das Thema eigentlich geklärt, oder?

:rolleyes: grade bei schach sind die transfervolumen ein witz! ein ganzes spiel kommt mit wenigen kb aus. und mit 2,50 EUR (=2,5 MB) kannst du bei e-plus einige hundert schachspiele spielen ...

damit ist das thema längst nicht geklärt ...

btw. danke für die mit fehlern gespickte zusammenfassung :D

Zitat

Original geschrieben von sunstone
    das hört sich für mich aber einfach nach schlecht programmierter Software (hier Spiele) an. Kann das T610 nix für.

BTW: hi !

klar, da kann das t610 nix für! :rolleyes:

grade mit java und dem sandbox-prinzip sollte sowas nicht passieren. midlets/applets sollten eben keinen direkten einfluss/zugriff auf den handy-speicher haben.

da liegt der fehler klar beim t610.

stimme voll zu. fast alle spiele sind gameplaytechnsich ein witz.
    und dass die jungs nicht selbst auf bt oder gprs basierte netzwerkspiele kommen,
    erstaunt ein wenig.

egal ein sehr hoffnungsvolles app schein network mobile chess zu sein.
    schach per gprs ala pogo, fics oder icc. das ist sehr geil:

http://boardgames.ws

ist anscheinend schon sehr weit, funzt allerdings noch nicht mit meinem t610

Habe es eben bei Handango per CC bestellt, in der Erwartung, dass ich mir dass JAR selbst per PC runterladen kann. Nun haben die versucht, dass JAR per SMS (?) an meine Handynummer zu schicken. Die Nummer habe ich im deutschen Format eingegeben 49... und nichts ist passiert, außer die CC-Abbuchung.
    :rolleyes:

Hab denen schon mal ne Mail geschickt, aber das wird dauern.
    Weiß jemand, wo man sich Chessbuddy f. T610 direkt als JAR am PC runterladen kann ohne dieses SMS-Gequengle?

Danke und Gruß

p2f

T610 wann wieder bei E-Plus erhältlich?

Will in den nächsten Tagen einen E-Plus-Vertrag abschliessen und dazu ein
    T610 kaufen. Weiß jemand, ob (!) und wenn ja wann die Dinger bei E-Plus wieder erhältlich sind. Jmd. hatte was von dieser Wocher geschrieben ...
    Ich erreiche im Moment niemanden von E-Plus. Wäre klasse, wenn jmd.
    eine verbindliche Info wüsste. Hab keinen Bock mir ein Siemens-Handy
    oder ähnliches kaufen zu müssen

Danke und Gruß
    p2f

Zitat

Original geschrieben von faceman
    Jo, ist mir bewusst. Nur ziehen sich solche Threads wie ein roter Faden durch die TT-History, deswegen seien mir ein wenig OT und ein paar warme Worte gegönnt.

Gruß
    Faceman

einfach schreiben, egal was der vorredner sagt ... :rolleyes:
    mann, wir reden hier von völlig anderen dingen.
    möchtest du noch über etwas anderes sprechen? gadgetsucht als "gemeinsames hobby" zb?
    :D

Zitat

Original geschrieben von rajenske
      psx2fakes:
    Ich denke, deine Beiträge in diesem Thread können - nach meiner Meinung - als teilweise polemisch und beleidigend aufgefasst werden.

Das bringt's nicht. Du kannst nicht erwarten, dass Leute, die du verbal herabsetzt, weiter hier mit dir diskutieren. (Vielleicht tun's sie trotzdem ... ;) )

Gruß, Ralf

wo denn? ich habe - wenn überhaupt - auf verbale herabsetzung entsprechend reagiert ...

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Ja, genau darum geht es.

Und genau wegen den drei Suchoptionen sehe ich pers. es nicht ein, dass man Newbies noch extra eine PN schreibt!

zum 3. mal (vielleicht einfach nochmal meinen ersten post lesen. thx):
    ich meinte, es ist besser, seinen bitte-suche-benutzen-Hinweis als
    PN und NICHT als Extra-Post zu tätigen!
    Darum ging es! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: