Beiträge von psx2fakes

    Zitat

    Original geschrieben von strassen
    @ psx2fakes: Ich bin der Schreiber mit den übergrossen Smilies...



    ...und bin 30 Jahre alt.


    und wo ist das bitte witzig oder originell den thread mit solchen peinlichkeiten zu schmücken? ich möchte hier infos und nicht sinnlose posts von leuten lesen, denen langweilig ist. hätte das jetzt ein 12j. gepostet, könnte man darüber hinwegsehen, aber ein 30j.??
    das ist echt traurig.
    :rolleyes:

    Fax-Empfang total sinnlos!


    Zitat

    Original geschrieben von Traumrakel
    Mitnichten..!
    ... - schmerzlich vermisse, da in meinem Job doch noch einiges über Fax kommuniziert wird:


    was denn bitte?
    außer rechtsverbindlicher kommunikation sehe ich keinerlei sinn zu faxen.
    zumal die quellen aller faxe heutzutage digital sind. oder benutzt ihr noch schreibmaschinen in eurer firma? :D


    also: absolut sinnloses feature.

    Wofür braucht man im Handy/PDA eine Fax-Funktion?


    Wenn ich Faxe sende/empfange will ich diese immer auch mit einem Drucker ausdrucken/mit nem Sceanner einscannen. Außerdem faxt man eh sauselten (außer es geht um rechtsverbindliche Kommunikation, aber die mach ich garantiert nicht mit dem Handy; alleine die Unterzeichnung wäre problematisch).


    also wieder mal ne absolut überflüssige Diskussion über 3 (!) seiten, die null mehrwert für p900-interessierte hat. als i-tüpfelchen gibt es noch witzige post mit selbstgemalten smileys in übergröße :rolleyes: manchmal interessiert mich das alter der schreiber hier (würde sicherlich einiges erklären).

    27 seiten hat der thread!!!
    ihr seid doch nicht mehr zu retten.
    1. würde ich mal langsam den titel ändern, denn das ding heißt p900
    2. und diese ewige schleichwerbung rauswerfen. jedes mal das gleiche
    vom gleichen :rolleyes:

    sorry, aber das teil lässt keine übertragung der bilder außer mit MMS zu? :rolleyes:
    wofür haben die denn dann mal endlich ne infrarot schnittstelle eingebaut?


    ne, ne, auch wenn das teil gut aussieht - form und proportionen exzellent sind - kann dieses handy doch nur ein schlechter witz sein. bluetooth mal wieder völlig vergessen (samsung hat grade erst infrarot entdeckt :D aber wahrscheinlich auch nur für die übertragung von vcards).


    mal ne frage an die samsung jünger (ich kenn mich bei den glitzerdingern nicht so aus): welchen fortschritt haben wir beim e700 zu den anderen samsungs außer dem design? ist es vielleicht noch besser vearbeitet? oder hat das display noch mehr brillianz? :D

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Bitte? :confused:


    Es geht mittlerweile mehr und mehr um den Vergleich zu anderen Handys und es finden immer mehr User in den Thread, die sonst nicht im SE unterwegs sind und immer mehr User, die anderen Handys nennen.


    na und. es geht um das T610. und nur weil verglichen wird, ändert sich das thema nicht.




    Zitat


    Ich brauche weder gefragt zu werden, noch muß ich eine Verschiebung begründen.


    das denke ich aber schon. eine kommentarlose verschiebung gepaart mit deinem jetzigen ton finde ich sehr bedenklich. wir - die leser und schreiber im TT - sind quasi kunden vom tt. wir bescheren dir und euch täglich tausende clicks und visits und sehen uns nervige popups von gut zahlenden anzeigenkunden an. haben wir da nicht ein wenig kundenorienterung verdient? ist eine begründung zuviel verlangt? stattdessen bekommt man so eine freche antwort (als wäre man ein troll). danke j.!


    warum bitte poste ich so ein thema?
    damit du ihn ins nirvana verschiebst?
    vielleicht wollen sich noch eine menge leute ein t610 kaufen. und vielleicht schauen sie dann zufällig ins SE Forum, weil sie dort Threads zum T610 erwarten. sie werden garantiert nicht in "mobilfunk allgemein" schauen.
    nur weil dir der thread nicht gefällt kommt er weg (das ist wahre willkür).
    ich wollte auch nur meine Meinung zum T610 abgeben, allerdings aus einer ganz anderen perspektive als die bisherigen posts (und das ist IMO auch klar angekommen) und wurde bislang auch so nicht geschrieben.


    Zitat


    Was ist bloß los mit manchen Leuten?


    das frage ich mich ehrlich bei dir :rolleyes:


    würde mich freuen, wenn du denn thread wieder dahin verschiebst wo er hin gehört. danke! :)

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    So nebenbei gesagt, halte ich von solchen Threads von vorneherein wenig.


    deswegen verschiebst du ja auch ungefragt und unbegründet diesen thread.


    lieber j., dieser thread handelt vom t610. nur weil andere handys erwähnt werden, kann man diesen thread nicht einfach in "mobilfunk allgemein" verschieben.
    stattdessen werden 500-seitige dinosaurier-threads am leben gehalten, die sich monate später noch dem vodafone-branding widmen (gähn).


    anscheinend ist das TT kein normales diskussionforum, sondern soll eine sauber (oder willkürlich?) strukturierte wissensdatenbank werden :rolleyes:

    einige haben es nicht natürlich nicht begriffen ;)


    natürlich hat das T610 auch seine fehler, aber mir ging es um was ganz anderes.
    hier wurde ein handy entwickelt, dass etliche neue features bietet, schlüssig ist und von kopf bis fuß zusammenpasst! fehler sind immer dabei. und die vom t610 sind im verhältnis zu den fehlkonzeptionen der wettbewerber verschwindend gering.


    schaut euch nochmals die wettbewerber an: nokia schafft noch nicht mal in 2003 eine einzige bluetooth-implementierung, die fehlerfrei läuft und kompatibel ist.
    und wenn man die irda-schnittstelle der nokias zum laufen bringen will, muss
    man im tiefsten inneren von Windows irgendwelche Irda-Protokoll-Einstellungen per Trial-and-Error ändern. Das habe ich mir echt zu lange angeschaut.
    und dann kommen einige und halten lauter lächerliche schwächen dagegen ("oh gott, was bedeutet nun das 'mehr'-menu beim T610?", "Ich find den On/Off-Schalter nicht" ROTFL). das sind unterschiede wie tag und nacht. für diese jungs ist das t610 wie perlen vor die säue. leute die einen porsche fahren und sich täglich über den fehlenden kofferraum ärgern :D


    das ist nicht vergleichbar. das sind kleine fehler, die mit der zeit weniger werden.


    aber sagt mir: was macht es für einen sinn, ein handy wie das 6800 im jahre 2003 q2/q3 auf den markt zu werfen, dass schweineviel kostet, keine kamera, kein bluetooth, keine großartigen pda-qualitäten hat. nur ne große tastatur. super! das ist also eine echte nokia-innovation. ob das 6800 nun noch fehler hat oder nicht, interessiert doch keinen mehr. das 6800 ist selbst ein riesiger fehler (was ist bitte dessen produktpositionierung?).


    genauso das 7650. kein pda, kein handy, kein smartphone? ja was denn dann kinder? spielzeug und zeitvertreib für gadgetsüchtige und nerds? nur weil es eins der ersten kamerahandys war, hat es nicht narrenfreiheit. zur gleichen zeit wurden schon kameras in kleine japanische klapphandys verbaut. und nokia präsentiert uns ein ausziehbares bricket mit bissel pda-funktionalitäten (btw. jedes handy hat seit 2002 alle gängigen PIM funktionalitäten.) paar monate später präsentiert se ein richtiges smartphone: das p800 d a r f so fett sein, da es einiges mehr kann.


    oder die besten beispiele: 7210, 6100. was haben diese handys außer java und ein farbdisplay gegenüber der vorherigen generation zu bieten? warum sollte man sich diese handys zulegen? besteht überhaupt ein zusätzlicher nutzen?
    ach ja, die 4-stimmigen polyphonen klingeltöne, die man bei jamba runterladen darf. selbst konvertieren erfordert ein 50mb großes softwarepaket. wenn ich überlege, wieviel das 6100 zu anfang gekostet hat ...


    nix gegen nokia. hatten ihre zeit, was ergonomie und design angeht, aber anscheinend ruhen sie sich jetzt auf ihren lorbeeren aus.


    siemens: starke technik. design - wisst ihr meine meinung - absolute katastrophe
    samsung: klasse verarbeitung, aber neue features kommen nur jedes 10. handy hinzu und außerdem sehen die dinger echt tuckig aus :D
    panasonic, motorola, sagem, sharp, alcatel: kein kommentar
    (obwohl das neuste sharp hat ein display dass absoluter wahnsinn ist: 320x240 pixel auf wenige cm. schon geil, aber ist auch das einzige.)


    bin ich froh, dass es das t610 gibt (ansonsten hätte ich immer noch ein 6510/8310)
    :)

    Re: Re: Über das T610 und warum es alle anderen Handys meilenweit hinter sich lässt .


    Zitat

    Original geschrieben von avalox
    kann mein 7650 auch


    sorry, aber das 7650 ist kein handy. sondern ein missglücktes smartphone.
    zu groß für ein handy. zu schlecht für einen pda. nettes experiment zu seiner Zeit, aber mehr nicht. traust du dich wirklich noch mit dieser Fernbedienung an der Backe in die Öffentlichkeit? ;)



    Zitat


    wirklich mehr als sauklein


    aber wichtig. und sollte auch mehr ein beispiel für die vielen netten details sein ...


    Zitat


    ich weiss nicht, was du hast. mir gefällt das M55 recht gut.


    gut geschmackssache. aber du hast ja auch ein 7650. design scheint bei dir keine rolle zu spielen ;)


    Zitat


    PS: vom "super" Display des T610 wird nichts erwähnt :)


    display ist in der sonne echt grotte. aber: zum ablesen reicht es immer (!) und so oft is nun auch nicht sonne.

    Seit zwei Wochen habe ich nun auch das T610 (E+ Version) und bin restlos begeistert und auch erstaunt, mit wieviel Liebe zum Detail entwickelt worden ist. Das T610 überzeugt nicht nur wegen seiner 1.000 Features auf engstem Raum, sondern aufgrund kleiner aber wesentlicher Details. Daher folgt nun auch nicht der x-te Erfahrungsbericht, der akribisch die technischen Daten und Bugs auflistet, sondern warum das T610 allen anderen Handys im Alltag überlegen ist.


    Als erstes ist da die nahtlose Integration der Kamera mit dem Mail-Client, der Bluetooth- und der Infrarot-Schnittstelle. Gibt es ein Handy, bei dem ich die Bilder so schnell ohne MMS aus dem Handy bekomme? In den letzten Tagen habe ich etliche Bilder mit dem integrierten Mailclient an Freunde verschickt. Ein wirklich "neues Benutzerverhalten". Keine MMS-Quengelei à la Nokia. Zumal die wenigsten z.Z. MMS-fähige Handys hätten.


    Alleine die Bluetooth- und Infrarot-Integration mit dem OS ist beispiellos und umfassend. Ohne einen Treiber zu installieren, kann ich auf das T610 zugreifen, Bilder, MIDIs, JARs, Mophun-Spiele hin und herschicken. Ohne eine 50Mb große buggi Software Suite installieren zu müssen! Das sind Details die einen wirklich überzeugen. Jedes MIDI das ich draufkopiert habe, hört sich genauso so an wie im Original, ohne zu konvertieren oder ähnliches (probiert mal die MIDIs von FF7 aus. Wahnsinn!).


    Oder noch ein saukleines Feature, dass aber so wichtig ist: wenn man die Infrarot-Schnittstelle aktiviert, bleibt diese 10 Minuten an. Und nicht wie bei den Nokias, wo sie nach wenigen Sekunden wieder abgeschaltet wird und man sich durch Menüs hangeln darf, um sie wieder zu aktiveren.


    Aber auch die Anmutung des sich kühl und fest anfassenden Covers hat was. Eigentlich nur ein Detail, aber man greift gerne zum T610 (kein Metallimitat aus Plastik mit Chromstreifen und in 7-Farben blinkenden LEDs-> Sharp, Panasonic, Samsung).


    Andere bauen munter Kameras, polyphone Klingeltöne, Displays mit Mio. Farben, Wechselcover in braun-pink ein, aber vergessen - mit Hinweis auf eine Fun-Zielgruppe - regelmäßig Bluetooth. Und wenn sie es einbauen, vergessen sie essentielle Profile (wie aktuell Motorola) oder die Handys haben Fernbedienungsgröße im Duschkopfdesign. Wieder andere überschlagen sich mit einem glitzernden Klapphandy nach dem anderen und vergessen auch wieder ständig Bluetooth und einen vernüftigen Zugriff auf das System (Samsung).


    Und wieder andere schaffen es seit Jahren nicht e i n Handy mit erträglichem Design auf den Markt zu werfen - den Gipfel der Scheußlichkeiten feiert zur Zeit Siemens mit seinem M55. Ich frage, mich wer da dieses Design verbrochen und wer im Management sich zu dieser Geschmacklosigkeit committet hat. Da ist ein deutscher Hersteller mit Verantwortung für ne Menge Arbeitsplätze, der so einen Müll in Serie fertigen lässt.


    Vielleicht übertreibe ich ein wenig. Aber ich glaube, dass das T610 wieder das erste Handy ist, das den Grenznutzen zu der letzten Handy-Generation deutlich spüren lässt. Neue Features wurden intelligent integriert. Allein ne Kamera und polyphone Klingeltöne im schicken Kunststoff-Silbergewand nützen nix.