Beiträge von psx2fakes

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Sony Ericsson T610 Problem behoben?

Nein, das Problem besteht und ist ein BUG.
    Die Einstellung stimmen, da sie auch auf jedem Series 60 Nokia Handy tadellose Ergebnisse erzeugen.

Mal drei Kontakte zu per SyncML/GPRS zu syncen ist keine Kunst.

Aber ein 300 Kontakte und 50 Kalendereinträge lassen ein T610 in dem ersten Drittel abkacken. Glaubs mir einfach.

Abi99: Erstmal Danke für deine Antwort.

Zitat

Viele Endgeräte wollen hier fast willkürlich andere Angaben haben.

Kann ich grade nicht nachvollziehenn. Sowohl Nokias, als auch SEs wollen einfach eine URL, die vom SyncML-Anbieter auch genannt wird. ZB. http://www.mobilcal.net/sync/server
    Wieso willkürlich andere Angaben?

Zitat

Soll ich das mal schnell mit Sync4j, einer E-Plus Free&Easy und meinem Sony Ericsson K700i testen?

Das wäre nett, wenn es auf dem K700i funktioniert, sollte es auf seinem Nachfolger auch klappen.

Zitat

Teste es doch selbst mal mit einem SyncML Server wie Sync4j und schaue in die Logdatei wer den Fehler beging.

Ich weiß, dass das T610 bzgl. SyncMl absolut buggy und untauglich ist. Mir ging's um das K750i. Bevor ich es kaufe, will ich wissen, ob das Feature funktioniert.

Nochmals danke für deine Hilfe, aber deine Links haben nichts mit dem Thema zu tun. Auch dass deine Synchronisation mit 450 Kontakten klappt, bringt mich überhaupt nicht weiter.

Zu SyncML, siehe auch: http://en.wikipedia.org/wiki/Syncml

Re: Re: K750i und SyncML

Zitat

Original geschrieben von flatie
    benutze mal die "Suche" und Du bekommst einige Infos...

Benutze d u mal bitte die Suche (mit "k750i syncml" in SE) und du wirst dann sehen, dass kein einziger Treffer kommt. Aber danke tortzdem für deinen hilfreichen Tipp!

Zitat

Fazit:
    Kontakte werden gesynct, Adressen nur wenn geschäftl., Geb werden nicht in Kontaktdaten gesynct (Kalendereinträge ja)....

Hast du es selber ausprobiert? Mit wievielen Kontakten? Welchen SyncML-Server benutzt du?

Danke.

Zitat

War immer sehr zufrieden (seit Ericsson T39m). Meistens liegt der Fehler in den Einstellungen. Das ist und war selbst für erfahrene Benutzer kompliziert.

SyncML-Einstellung sind in der Regel sehr simpel. Server, Name und Passwort und das ganze läuft. Vielleicht verwechselt du da etwas.
    Das T610 hat bei SyncML Probleme. Habe 300 Kontakte und spätestens nach 30 ist Ende und das ganze ist im Vergleich zu Nokias deutlich langsamer.

Zitat

Das Sony Ericsson K750i hat jetzt SyncML 1.1 statt SyncML 1.0. Aber mehr hat sich nicht geändert. Die Einstellungen waren wohl damals Dein Problem.

Hast du das selbst mal ausprobiert? Wenn ja, mit wievielen Adressen?
    Danke.

Hat jemand bereits Erfahrungen bzgl. der Online-Synchronisierungen mit dem K750i und SyncML. Funktioniert der Sync wirklich reibungslos mit Adressen, Kalender, Notizen und Aufgaben? Ältere SE-Modell konnten zwar SyncML, aber es war regelmäßig sehr buggy (meist nach wenigen Sekiunden abgestürzt).

Danke für die Antworten.

der gedanke filme auf seinem handy anzuschauen mag ja technisch reizvoll sein, aber momentan sehe ich den rechten nutzen nicht. es zeigt wieder einmal wieviel zeit die menschen haben, sich mit sinnlosen dingen zu beschäftigen.

- das display ist zu klein um zwei stunden (!) da drauf zu schauen (va im fitnessstudio beim fahrrad fahren. man stelle sich das mal vor. ;-) abgesehen davon gibt es in jedem fitnesstempel displays mit tv-programmen vor den ausdauergeräten)

- wirklich gute filme in dieser qualität anzuschauen ist eigentlich eine beleidigung für jeden filmemacher. schlechte filme anzuschauen ist eh zeitverschwendung.

- die konvertiererei: auch mit 3Ghz benötigt de Ripp-Enkodier-Konvertier-und-aufMMCübetrag-Action pro DVD mindestens 2 Stunden, an der man am pc gefesselt ist. also zwei stunden geklicke und gewarte um einen film auf einem 1,5 zoll display zu sehen??? gehts noch???

zugegeben: technisch faszinierend und auch wegweisend. wer weiß was für unterhaltung wir in 2-3 jahren alles auf dem handy display zu sehen bekommen. aber jetzt 2h-filme mit einem verbuggten lahmen nokia-programm fürs handy zu konvertieren und anzuschauen ist reine zeitverschwendung.

tipp: lest doch lieber ein buch statt stundenlang wie verliebt auf euer handy zu starren, wenn euch langweilig ist.
    :D

Allerdings hätte ich von einem ähnlichen Problem mit meinem neuen 9 Gramm leichten BT-Headset zu berichten. Ich denke, dass sich dieser Thread zur Behandlung meines Problems hervorragend eignet. Vielleicht kann mir jemand helfen:

Immer wenn ich mit meinem Headset länger telefoniere, komme ich mir sonderbar vor. Das hört sich jetzt komisch an, aber es ist wirklich so: das Gefühl nichts in den Händen zu halten, die Hand n i c h t am Handy und am Kopf, sondern frei in der Gegend baumelnd, macht mich ganz verrückt. Ich weiß nicht wohin mit den Händen. Denn ich brauche meine Hände zum telefonieren, zum gestikulieren und um meiner Stimme den nötigen Ausdruck zu verleihen. Aber ich traue mich nicht. Sobald ich damit anfange, z.B. auf der Straße, fuchtel ich wild mit beiden Händen durch die Luft und spreche laut. Alle Passanten um mich herum schauen mich an, sehen nicht mein 9-Gramm-Headset und denken, ich spreche mit einem unsichtbaren Geist oder ich sei verrückt! Sie merken nicht, dass ich telefoniere! Spätestens nach einer halben Stunde werde ich ganz rot. Und lege auf.

Ich mache mal Fotos. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum beim Fotografieren helfen?