-
m@ttis
Das mit der Kupferfolie war eine gute Idee. An die hatte ich auch schon gedacht, aber beim SL45 geht das leider nicht so einfach, weil dort zuwenig Platz ist.
Aber dass du die hintere Gehäuseschale zusätzlich von innen mit EMV-Kupferspay eingesprüht und mit der Massefläche verbunden hast finde ich nicht so gut. Für den Kopf finde ist es sicherlich gut, da keine in diese Richtung keine Strahlung mehr durch kommt.;) Aber für den Empfang ist es sicherlich nicht gut dass die Abstrahlung in die eine Richtung gestört wird.
/Edit: Auch von mir ein Willkommen beim TT.
-
Also das ist eine schwierige Frage.
Ich hatte vor gehabt 2 Drähte anzulöten einen mit ca. 8,5cm Länge für die 1800er Frequenzen, den ich gerade verlegen kann und einen mit 17cm Länge für die 900 Mhz den ich rund um den Akku verlegen wollte.
Aber ich muss ehrlich gesagt sagen, dass das alles auf meinem Mist gewachsen ist und ich keine Ahnung habe wie gut das funktioniert.:D Ich würde mich auf einen Ehrfahrungsbericht freuen.
-
Zitat
Original geschrieben von Manuel_FZR
Ok. Ich dachte so ca. L/2, also 17,5cm. Die Originale hat aber gemessene 16,8cm.
Und wie sieht´s mit der Form aus? Kann ich die einfach irgendwie unter den Akkudeckel verlegen, oder sollte die rechteckig/gerade/rund sein?
Also die ideale Länge sollte L/2 sein. Und wenn ich nachrechne ergibt sich für 900MHz eine Länge von 16,6cm und für 1800MHz eine Länge von 8,3cm.
Am idealsten ist es wenn die Antenne gerade ist. Und wenn ich mich nicht irre gehen sich 8,3 im SL gerade aus. Ich habe mir gedacht dass man die Antenne im Akkufach seitlich neben dem Akku verlegt, denn dann dürfte die Strahlung am wenigsten abgeschirmt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Weizen
@Manuel_FZR: Warum nicht?
Ich bin zwar nicht Manuel_FZR, aber ich antworte trotzdem.
Weil man dann kein Platz mehr für den Vibramotor wäre.
-
bist du dir sicher dass du wirklich 64mb gehabt hast. meine 64mb mmc hat genau 64000000 byte gahabt. wenn man umrechnet sind das dann halt nur 61,03mb.
-
Beim SL45 geht es auch nicht.
Ich kenne nur den Befehr AT^SNFV. Mit den Befehl kann man aber nur die 5 Stufen einstellen, die auch über die Seitentasten zugänglich sind.
-
Also nach ein paar kleinen Spielerereien und Bastelleien würde ich mir für alle Umbauer endlich ein Cover mit Schrauben wünschen. Meinetwegen können die Schrauben mit Schraubenkleber und Sicherungslack gesichert sein (wegen Garantie), aber man soll das Cover endlich beliebig öffnen und schließen können ohne dass die Halteklammern komplett abgenudelt werden.