Beiträge von dss

Hi.

Kann es sein, dass man das N73 nicht als Radiowecker verwenden kann? Es kann ja nicht sein dass das was jedes S40-Handy kann, bei einem S60-Handy nicht geht. Und ein geeignetes Zusatzprogramm hab ich auch noch nicht gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben......

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Ja schon.
    Aber das beantwortet nicht meine Frage, ob SimSpy ein Kartenlesegerät erkennt, das an einer USB-Schnittstelle angeschlossen ist...weiß das niemand?

Externe USB-COM-Adapter sollten in der Systemsteuerung unter Anschlüsse als COM Port aufgelistet sein. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass es gewisse Inkompatibilitäten auftreten können. Vor allem, wenn man auf genaue Timings angewiesen ist.

Hi. Passend zum Thema hätte ich eine Frage.

Und zwar gibt es bei ONE 2 verschiedene Zugangspunkte für GPRS. Einen (wap.one.at) angeblich für den WAP-Zugang und einen 2. (web.one.at) für das Internetzugang per GPRS. Der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist, ist der Preis. Bei WAP über GPRS kosten 100k 2,5€. Beim Internetsurfen kostet 1MB 2,5. Ich hab mal in meinem Handy (Nokia 6230) beide Zugangspunkte ausprobiert und konnte eigentlich keinen Unterschied erkennen. Ist das einfach nur Abzocke, od. gibt es doch irgendeinen technischen Unterschied?

Tut mir leid. Ich glaub nicht dass irgendjemand von euch bereit wäre mir die Arbeitszeit adäquat zu bezahlen, daher wird es wohl auch nie eine Serienproduktion davon geben. Da geht es mir wie SatFix.

Aber wenn Siemens mal ein Gerät mit mp3-Player rausbringt, dann ist der Adapter sicherlich zu verkaufen. :D ;)

Ok. Hier meine Lösung. Da mir das HDS-3 zu groß war, hab ich die Platine des HDS-3 zerschnipselt und in den Stecker eines No-Name-Headsets gebastelt.

Vorderseite der verkleinerten Platine:

Rückseite der Platine:

Die Platine im Stecker untergebracht:

Das gesamte Ding offen:

Der Adapter geschlossen:

Das Resultat ist, dass ich endlich auf der Klinkenbuchse ein Stereosignal habe. :top:

Zitat

Original geschrieben von x23piracy
    das kann nicht nur sein das ist so :D

Wenn das so ist, warum sagst dass denn nicht gleich. ;)

Ich werd mir das Platinenätzen und SMD löten sparen und einfach die Platine zerschnipseln. Das Mic und den Taster brauch ich eh nicht. Den Rest hau ich dann einfach direkt in den Stecker. :)

Nein, ist sicherlich kein Kontaktproblem. Pin2 und Pin3 verbinden genügt einfach nicht nicht. Probier es mal selber aus. Schließe Pin2 und Pin3 mit einer Büroklammer kurz -> das Nokia 6230 zeigt zwar ein Headset an, aber wenn du das Radio aktivierst und dann in das Optionenmenü gehst ist der Menüpunkt für die Stereo-Ausgabe ausgegraut und wenn du den Menüpunkt trotzdem aufrufst kommt die Meldung "Stereo-Ausgabe erfordert Stereo-Headset".

/edit: Ich befüchte, dass die Erkennung eines Stereo-Headsets über den IC auf der Platine des HDS-3 gemacht wird. Wenn sonst niemanden mehr etwas einfällt, werde ich einfach die Platine etwas zurechtstutzen und in den Stecker verlagern.