Beiträge von bmk14

    Live-Bilder vom 5310 All Black siehst Du z.B. auf der vorigen Seite.


    Das mit der 8GB Karte kann ich bestätigen. Habe die aus meinem E71 ausprobiert. Hat funktioniert und ich habe mir gleich eine für das 5310 bestellt.
    Es handelt sich um eine Sandisk 8GB microSDHC.


    Habe Nokia angeschrieben und die haben mich auf ihre MOSH-Seite hingewiesen.
    Da finde ich nur leider keine Musicplayer-Skins. Habt ihr so etwas schon einmal irgendwo gesehen?
    Nokia sagt, daß die Themes und Musicplayer-Skins unabhängig von der Coverfarbe sind.
    Werde noch ein wenig suchen...

    5310 Black Theme


    Hat jemand von Euch das 5310 Black?


    Wenn ja, sind da die Themen farblich angepasst, sprich schwarz-grau, oder auch nur die roten oder blauen Themes?
    Wenn es ein schwarzes Theme gibt, kann mir das jemand schicken?


    Kann man eigentlich den Hintergrund im Music-Player selber ändern?


    Ich habe meins von Rot auf Black umgebaut und kann das viele Rot nicht mehr sehen. Bei kostenlosen Themes, die man überall bekommt, wird ja der Player-Hintergrund nicht geändert.

    So, seit gestern habe ich einen neuen Gutscheincode für die aktuelle 2008er Karte.


    Da haben meine Beschwerden beim R66 Support Erfolg gehabt.


    Also scheint meine Argumentation nicht ganz unsinnig zu sein?


    Ich kann es daher jedem empfehlen, der die Software gekauft hat, es gleich zu tun.


    Ich weiß auch nicht, warum der Softwarehersteller von manchen Leuten hier so fleißig verteidigt wird? Egal, wo ich die Software kaufe, kein Fachverkäufer in einem großen Elektromarkt oder bei einem Internetversand, wird wissen, daß Du zwar eine aktuelle Software, aber eine alte Karte kaufst. Du wirst im Glauben gelassen, Du hättest die neueste Software, was aber definitiv nicht der Fall ist.


    Nehmen wir mal an, R66 bringt im Frühjahr eine neue Software auf den Markt. Nach kurzer Zeit wissen viele Leute, daß man mit einem einfachen Trick die Testversion verlängern kann. Also wird es keine Testversion mehr geben. Jetzt muss man zwangsläufig eine CD-Version vertreiben und die ganze Verkaufsstrategie gerät durcheinander. Eine Testversion ist bis heute nicht mehr verfügbar. Die vorhandenen CDs werden immer älter, müssen aber noch verkauft werden.


    Warum soll ich als zahlender Kunde jetzt der Dumme sein? Es ist doch deren Problem, wenn Sie es nicht schaffen, ein sicheres Verkaufssystem zu entwickeln.

    RS77


    Zeige mir auf R66.com den Hinweis, daß man nicht die aktuelle Version, sondern ein Voucher für die neue Version bekommt, wenn man direkt bestellt.


    Warum verlangt ein Hersteller 9,95 Euro für den Versand einer Software in DVD-Hülle? Das geht für weniger als 2.- Euro. Telefon.de verlangt gar nichts. Amazon macht das schon seit Jahren so. Selbst bei Ebay hat man festgestellt, daß sich Leute mit den Versandkosten bereichern.


    Wenn ich jetzt die Version 7 gekauft hätte, würde ich Dir zustimmen.

    Route 66 betrügt seine Kunden


    Ich möchte hiermit vor dem Kauf der Software warnen.


    Im Frühjahr habe ich mir die Testversion auf das E61 installiert. Mit einem Trick konnte man die Testphase verlängern ;-)
    Ich fand die Software ganz gut und als ich mein E71 bekam und von Maps 2.0 enttäuscht war, entschloß ich mich Route 66 ganz legal zu kaufen.
    Vorher habe ich noch vergeblich versucht, die alte Testversion zum Laufen zu bringen, um zu sehen, ob das E71 damit funktioniert. Also wieder gelöscht.


    Ein Mitglied hier im Forum gab den Tip, daß man sich die Versandgebühren vom R66-Shop von knapp 10.- Euro sparen kann, wenn man bei einem Drittanbieter kauft.


    Das habe ich getan. Als ich die Software erhielt und sie installiert hatte, war jedoch wieder die 14-tägige Testphase auf meinem Telefon verfügbar. Das soll laut Hersteller gar nicht mehr gehen. Ich nutze sie aber nach wie vor!? Möglicherweise sind von der Installation der Testversion noch Reste auf dem Telefon verblieben.


    Zur Eingabe des Produktkeys wurde ich bis heute nicht aufgefordert.


    Nachdem ich den Support fragte, ob da was falsch läuft, oder wann ich zum Registrieren aufgefordert werde, wollte die Dame Seriennummer und Softwareversion wissen.
    Dabei ist mir aufgefallen, daß ich im August 2008 die Karte Q2 von 2007 erhalten habe. Wenn ich die aktuelle Karte haben möchte, werden wieder 50.- Euro fällig.


    Da habe ich mich gleich bei der Dame beschwert, die mir sagte, daß man, wenn man bei ihnen direkt bestellt hätte, einen Gutschein bekommt. Mit diesem kann man dann die neue Karte benutzen. Das wird nirgendwo erwähnt. Ich halte das für glatten Betrug.


    Warum wundern sich Softwarehersteller, daß es so viele Raubkopierer gibt, wenn sie Kunden derart vera...


    Gerade schreibt mir die Dame vom Support, daß ich auch ein solches Voucher für die neue Karte bekomme, wenn ich ihr die Rechnung für die Software schicke.


    Mal sehen, ob das wirklich passiert.


    Also bitte: Alle die die Software gekauft haben, gerade von Drittanbietern, schreibt an den Support! Das ist doch Betrug, was die da machen.


    Hoffentlich wird die Dame vom Support dann nicht überlastet. Sie scheint die einzige dort zu sein. Egal, ob ich eine Mail schreibe oder dort anrufe, ich erreiche immer nur diese eine Mitarbeiterin! Oder sollte das wirklich nur Zufall sein? Bin ich der einzige unzufriedene Kunde?

    Hallo,


    Tischlader von 6230(i) funktioniert, lade 6021 und 6230i abwechselnd.
    Freisprecheinrichtungen sind nicht kompatibel, da bei 6021 die kleinen Löcher an der Gehäuseseite zum Einrasten fehlen.
    Telefonbucheinträge habe ich zur Zeit ca. 280 und bekomme 53% benutzten Speicher angezeigt, einige davon sind mit Adresse und E-Mail, etc.

    Ich dachte, das wäre hier ein Erfahrungsaustausch. Könnte ja sein, daß es noch andere Leute gibt, die mit Freisprechanlagen so Ihre Erfahrung gemacht haben, egal ob Original von Nokia oder nicht. Möglicherweise steckt ja doch ein Fehler dahinter.

    Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und wollte mal Bugs melden, die bisher noch nicht erwähnt wurden.


    Bei meinem 6230i geht die Uhr immer wieder zu schnell, außerdem ändert sich das Datum von alleine. Ich hatte das schon zweimal korrigiert und heute war auf dem Telefon schon wieder der 13.Mai eingestellt.


    Der nächste Bug: Jedesmal wenn ich das Telefon in der Freisprechanlage habe und der Energiesparmodus aktiviert ist, hängt es sich beim Entnehmen aus der Halterung auf. Das Display bleibt dann weiß und im oberen Drittel ist eine türkisfarbene Linie zu sehen. Das ist auch schon passiert, als ich ein Gespräch annehmen wollte. Allerdings hat man noch das obere Drittel vom Hintergrundbild gesehen und der untere Teil war leer. Dann hilft nur noch Akku entfernen und Neustart.
    Die Freisprechanlage ist eine Nokiaanlage vom 6310i mit einer neuen Halterung fürs 6230i (kein original Nokia).