Route 66 betrügt seine Kunden
Ich möchte hiermit vor dem Kauf der Software warnen.
Im Frühjahr habe ich mir die Testversion auf das E61 installiert. Mit einem Trick konnte man die Testphase verlängern
Ich fand die Software ganz gut und als ich mein E71 bekam und von Maps 2.0 enttäuscht war, entschloß ich mich Route 66 ganz legal zu kaufen.
Vorher habe ich noch vergeblich versucht, die alte Testversion zum Laufen zu bringen, um zu sehen, ob das E71 damit funktioniert. Also wieder gelöscht.
Ein Mitglied hier im Forum gab den Tip, daß man sich die Versandgebühren vom R66-Shop von knapp 10.- Euro sparen kann, wenn man bei einem Drittanbieter kauft.
Das habe ich getan. Als ich die Software erhielt und sie installiert hatte, war jedoch wieder die 14-tägige Testphase auf meinem Telefon verfügbar. Das soll laut Hersteller gar nicht mehr gehen. Ich nutze sie aber nach wie vor!? Möglicherweise sind von der Installation der Testversion noch Reste auf dem Telefon verblieben.
Zur Eingabe des Produktkeys wurde ich bis heute nicht aufgefordert.
Nachdem ich den Support fragte, ob da was falsch läuft, oder wann ich zum Registrieren aufgefordert werde, wollte die Dame Seriennummer und Softwareversion wissen.
Dabei ist mir aufgefallen, daß ich im August 2008 die Karte Q2 von 2007 erhalten habe. Wenn ich die aktuelle Karte haben möchte, werden wieder 50.- Euro fällig.
Da habe ich mich gleich bei der Dame beschwert, die mir sagte, daß man, wenn man bei ihnen direkt bestellt hätte, einen Gutschein bekommt. Mit diesem kann man dann die neue Karte benutzen. Das wird nirgendwo erwähnt. Ich halte das für glatten Betrug.
Warum wundern sich Softwarehersteller, daß es so viele Raubkopierer gibt, wenn sie Kunden derart vera...
Gerade schreibt mir die Dame vom Support, daß ich auch ein solches Voucher für die neue Karte bekomme, wenn ich ihr die Rechnung für die Software schicke.
Mal sehen, ob das wirklich passiert.
Also bitte: Alle die die Software gekauft haben, gerade von Drittanbietern, schreibt an den Support! Das ist doch Betrug, was die da machen.
Hoffentlich wird die Dame vom Support dann nicht überlastet. Sie scheint die einzige dort zu sein. Egal, ob ich eine Mail schreibe oder dort anrufe, ich erreiche immer nur diese eine Mitarbeiterin! Oder sollte das wirklich nur Zufall sein? Bin ich der einzige unzufriedene Kunde?