Kennt jemand noch das Spiel 'Kula World' von der PSX?
Man musste eine Kugel durch ein 3D-Labyrinth führen.
Das wäre genial für das iPhone.
Gibt es vielleicht etwas vergleichbares, ohne das iPhone zu hacken?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kennt jemand noch das Spiel 'Kula World' von der PSX?
Man musste eine Kugel durch ein 3D-Labyrinth führen.
Das wäre genial für das iPhone.
Gibt es vielleicht etwas vergleichbares, ohne das iPhone zu hacken?
Iphone 3 G S von Orange aus Frankreich
Hallo, habe ein Iphone 3 G S von meinem Schwager aus Frankreich mitgebracht bekommen. Er hat die Prepaidversion von Orange, also mit 'Mobicarte' gekauft.
Es war das letzte Gerät, das für einen Unlock vorgesehen war. Alle anderen ware für Vertragskunden reserviert.
Er hat es Montag abend gekauft. Die Dame sagte, daß es zu spät sei, gleich den Unlock vorzunehmen.
Deshalb haben wir das von Deutschland aus gemacht.
Es ist etwas schwierig, wenn man kein Französisch kann. Obwohl bei zwei von drei Versuchen ein Mitarbeiter ans Telefon geholt werden konnte, der Englisch spricht.
Die Nummer der Hotline ist +33607626464
Man muss also ein Ticket von Orange in Frankreich beziehen, mit dem man den Deblocage (unlock) bezahlt.
Wir haben das zum Glück über Feunde meiner Schwester in Frankreich erledigen können, die uns nur den benötigten 14-stelligen Code per Telefon mitteilten.
Es sind übrigens keine 100,- Euro für den Unlock, sondern 80,- Euro. 5,- Euro Guthaben waren auf der von Orange 'Mobicarte' genannten Prepaidkarte.
Man kauft dann ein 'recharge ticket' für 75,- Euro und bekommt die 75,- Euro Guthaben plus 25,- Euro Bonusguthaben. Der Kontostand nach dem Aufladen ist dann ca 104,75 Euro, da beim Inbetriebnehmen und Einlegen der Karte in Frankreich wohl etwas Guthaben aufbebraucht wird.
Es verbleiben halt gut 24,- Euro auf der Karte, für den nächsten Frankreichurlaub oder man schenkt sie den freundlichen Helfern in Frankreich.
Auf dem Ticket steht ein 14-Stelliger Code. Den gibt man so ein: #124*14-Stelliger-Code# und senden.
Anschließend muss man die Hotline anrufen. Die können dann den Unlock in Auftrag geben.
Man muss eine Email-Adresse angeben, als auch die Daten der Person, auf die die Prepaidkarte (Mobicarte) ausgestellt wurde. Innerhalb von angeblich 48 Stunden soll man per Email den Code fürs Unlocken erhalten.
Darauf warte ich jetzt noch und kann auf Wunsch noch weitere Informationen geben.
Wenn man niemanden in Frankreich hat, der das Ticket zum Aufladen besorgen kann, ist es komplizierter. Besser gesagt, wenn man das Guthaben per Kreditkarte aufladen möchte, kann man das online erst nach frühestens vier Wochen tun. Solange hat man nur einen Ipod.
Hoffe, ich konnte helfen.
Na ja, durchgelesen hat sich das doch jemand. Bringt aber nichts:
-- Sollten Sie eine Wandlung oder einen Austausch anstreben, schlagen wir Ihnen höflichst vor, Kontakt mit Ihrem Kaufvertragspartner aufzunehmen.
Eine Wandlung bezieht sich auf das Gewährleistungsrecht, welches aus Ihrem Kaufvertrag hervorgeht. Bitte haben Sie Verständnis, dass uns keine Informationen zu den AGB´s Ihres Händlers vorliegen.
Der von Ihnen beschriebene Verdacht auf Produkt- bzw. Konstruktionsmängel haben wir inhaltlich zu Protokoll genommen und in unser Qualitätsmanagement zur Kenntnisnahme und Auswertung einfließen lassen.
Wir bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass sich die weitere Vorgehensweise unserer Kenntnis entzieht.--
Wenn ich später Zeit habe, setze ich meine Nokias alle bei Ebay rein.
Und wenn das nächste Austauschgerät kommt, wandert es auch in die Bucht. Hat ja dann noch über ein Jahr Garantie. Aber ich kümmere mich dann nicht mehr darum.
Habe ich eigentlich schon einmal erwähnt, daß Nokia es sogar fertig gbracht hat, nach einem Softwareupdate meines E51, das vormals silberne Gerät mit einem schwarzen Frontrahmen und einem silbernen Akkufachdeckel zurück zu geben?
Habe dann einen schwarzen Deckel bekommen, damit es wieder einheitlich aussah.
Dümmer geht es doch kaum noch?
Nächste Woche kommt meine Schwester aus Frankreich, da lasse ich mir ein Iphone mitbringen. Wie gesagt, schlimmer kann das auch nicht werden.
So, heute habe ich mal wieder Nachricht von meinem 6600 Slide bekommen.
Es befindet sich seit Anfang des Jahres auf Wanderschaft bei irgendwelchen Servicecentern.
Jetzt schrieb mir der Servicecenter, daß man mal wieder auf ein Austauschgerät von Nokia warte.....
Habe mich direkt an die Nokia-Careline gewandt. Nicht zum ersten mal übrigens.
Hier mein Schreiben an Nokia von heute. Werde die Antwort dann auch posten. Ich glaube, die wollen mich verarschen?
'Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mittlerweile schon mehrfach Kontakt zu Ihnen aufgenommen.
Ich habe vor einem Dreivierteljahr ein 6600 Slide gekauft. Das erste Gerät habe ich aufgrund mangelhafter Verarbeitung gleich umgetauscht. Das zweite Gerät war etwas weniger schlecht verarbeitet und ich habe es akzeptiert.
Nachdem ich ein Firmwareupdate durchführte, weil ich mir unter anderem eine Verbesserung des Klanges im Musikplayer erhoffte, war genau das Gegenteil der Fall. Das Telefon knackte und rauschte nur noch. Selbst bei den vorinstallierten Klingeltönen war dies der Fall. Allerdings immer nur bei Betrieb über die Kopfhörer. Habe verschiedene Fabrikate von Kopfhörern probiert. Im Equalizer konnte man auch keine Verbesserung vornehmen. Dadurch wurde es nur schlimmer.
Ich habe das Gerät zum nächstgelegenen Servicepoint gebracht.
Erst wurde angeblich ein Teil im Gerät getauscht. Bei Reparatur zwei und drei wurde jeweils ein Austauschgerät geliefert, ohne Besserung. Wenn der Fehler nach einem Firmwarupdate auftaucht und alle Austauschgeräte dieselbe Firmware haben und auch denselben Fehler, glauben Sie ernsthaft, daß das x-te Austauschgerät fehlerfrei sein wird?
Kapiert bei Ihnen niemand, daß man vielleicht die Firmware verbessern müsste, sonst können Sie mir noch hunderte von Austauschgeräten schicken.
Laut Forenberichten bin ich nicht der einzige, der das Problem hat
Das letzte Gerät hatte zudem noch kyrillische Schriftzeichen auf der Tastatur.
Jetzt befindet sich das Gerät auf Anraten eines Ihrer Kollegen bei der SMS Michel Communication GmbH in Maintal.
Von denen erhielt ich heute auf Anfrage die Mitteilung, daß man erneut auf ein Austauschgerät von Nokia warte.
Ich habe angefragt, ob ich das Gerät wandeln könne, z.B. in den bereits angekündigten Nachfolger, das 6600i Slide oder egal welches Modell. Schließlich habe ich vor 9 Monaten ein Gerät erworben, das seit Anfang des Jahre nicht in meinem Besitz ist, sondern immer in irgendeinem Servicecenter liegt.
Dieselbe Anfrage habe ich auch schon direkt an Sie geschrieben. Sie antworteten mir, daß ich das Gerät bei dem Händler wandeln sollte, bei dem ich es erworben habe. Diesen Händler habe ich angerufen. Der kann aber nur das Gerät mit der IMEI-Nummer tauschen, das ich bei ihm gekauft habe.
Gibt es jemanden in Ihrem Unternehmen, der über ausreichend Fachkompetenz verfügt, mir bei meinem Problem zu helfen?
Muss ich mich jetzt nach einem Dreivierteljahr etwa damit abfinden, ein veraltetes Gerät zu bekommen, das ich eigentlich gar nicht mehr brauche, da ich mich in der Zwischenzeit natürlich läögst um eine Alternative bemüht habe?
Egal was passiert, ich werde mein E71, E51, mein 5310 Express-Musik und wenn es sein muss auch noch mein 6310i aus dem Auto bei Ebay verkaufen. Das 6600 Slide, oder was auch immer, selbstverständlich auch.
Es ist eigentlich schade, wie Sie mit Ihren Kunden umgehen, da das E71 das beste Telefon ist, das ich je besessen habe.
Leider wird mir der Spaß an so einem Gerät verdorben, wenn ich nur das Firmenlogo lese und die damit verbundenen Unanehmlichkeiten mit Ihrem Servicesytem in Erinnerung gerufen werden.
Dann wird es eben ein Iphone oder HTC. Viel schlimmer kann es nicht kommen.
Ich bin ja mal gespannt!
Habe das Gehäuse schon zweimal geöffnet.
Ist eigentlich kein Problem. Du musst nur einen passenden Torxschraubenzieher haben. Dann öffnest Du das Akkufach, nimmst den Akku heraus. Die Kameraabdeckung muss man lösen, indem man mit einem Plastikkeil oder etwas ähnlichem an der Seite, an der man das Ladekabel anschließt, zwischen Gehäuse und Abdeckung fährt. Ist nur geclipst, wie auch der Rest der Schale, außer den zwei Torxschrauben unter der Kamerabdekung.
Hatte mein Telefon schon auf komplett schwarz und mittlerweile auf weiß umgebaut.
Außerdem habe ich auch neue Skins für den Player installiert. Gehäuse weiß und das Aqua-Theme oder das schwarze Theme sehen sehr gut aus.
Heute habe ich mein 6600 slide zum dritten mal vom Servicecenter zurück bekommen.
Der Nokia-Service ist ein Witz und ich kaufe mir auch kein weiteres Nokia mehr.
Ich habe denen jedesmal gesagt, daß seit dem letzten Firmwareupdate auf Version 5.60 der Musikplayer krächzt. Erst haben Sie ein Teil im Handy getauscht!? Jetzt haben sie mir zum zweiten mal ein Austauschgerät gegeben. Immernoch dasselbe Problem.
Nach meinem Verständnis kann das ja nur noch an der Firmware liegen. Hätten die das auch nur kurz ausprobiert, wäre ihnen sofort aufgefallen, daß es immer noch schlimm klingt. Kann man das dort nicht downgraden?
Der Herr vom Service-Center machte mir auch wenig Hoffnung auf Besserung. Nokia habe seinen Service nach Osteuropa verlegt. Da ist keine oder nur schlechte Kommunikation möglich.
Das kann natürlich Gerede sein, dachte ich mir. Als ich das Telefon später wieder einmal aufschob, stellte ich aber fest, daß das Austauschgerät aus Osteuropa stammen muss: es hat jetzt außer der westlichen auch noch die kyrillische Beschriftung der Tastatur!
Hat eigentlich außer mir noch niemand die Firmware 5.60 auf dem Gerät, oder hört niemand Musik damit? Also wenn selbst sie vorinstallierten Klingeltöne krächzen, muss das doch jedem auffallen. Das habe ich jetzt mit drei Geräten erlebt. Es kann also kein Zufall sein.
Der Slider sitzt dafür etwas fester. Aber es kratzt leicht. Der feste Sitz geht also wahrscheinlich auf Kosten von der Tastatur. Dann sind irgendwann auch die Kyrillischen Buchstaben wieder weg...
Ich werde jetzt meine sämtlichen Nokias verkaufen und mir einfach nur aus Protest etwas anderes holen. Wahrscheinlich komme ich vom Regen in die Traufe, ist mir aber egal. Dabei kommt bald das E52 raus und mein E71 ist das genialste Telefon, das ich je besaß.
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit dem Gerät gemacht?
OK. Jetzt habe ich es auch drauf.
Habe den Nokia Installer entfernt und neu installiert, dann die neue Firmware erneut geladen und es ging!
Neuigkeiten habe ich nicht entdecken können.
Aber der Sicherheitscode ist wieder weg, das ist die Hauptsache.
Mfg
bmk14
5310 XpressMusic - Neue Firmware 9.42 erhältlich.
Hat bei mir bisher nur nicht funktioniert. Gerät friert ein und Updater sagt, daß die Verbindung zum Telefon abgebrochen sei.
Mfg
bmk14
Neue Firmware 9.42
Mal was anderes. Habe versucht mein 5310 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Leider sagt es mir immer, daß der Sicherheitscode, der bei Nokia standardmäßig 12345 lautet, falsch sei.
Ich habe den Code aber noch nie geändert!?
Habe bei Google entdeckt, daß schon viele Leute das Problem hatten.
Gibt es jemanden, dem das auch schon passiert ist?
Jetzt dachte ich mir, ich versuche, die Software neu aufzuspielen.
Dabei ist mir aufgefallen, daß es eine neue Firmware gibt, Version 9.42
Beim Installieren bricht der Softwareupdater immer ab, mit der Meldung, daß die USB-Verbindung zum Telefon unterbrochen wurde. Das liegt wohl daran, daß das Gerät immer einfriert und nur durch Akkuentfernen wieder funktioniert.
Hat jemand auch schon versucht, die neue Firmware zu installieren und hat es funktioniert?
Mfg
bmk14
ZitatOriginal geschrieben von NoFear96
Hat von euch schon jemand ein Update auf 3.60 gemacht?
Ich habs gestern getan aber noch keine Unterschiede bemerkt.
Mfg ALEX
Habe heute Update auf V 05.60 gemacht.
Habe mir eine Klangverbesserung des Musikplayers erhofft. Jetzt krächzt es nur noch, sobald man eine andere als die 'Normal'- Einstellung nimmt.
Mit den beigelegten Kopfhörern eine Katastrophe. Klingt wie Musik aus einer Coladose. Im Auto oder an eine Musikstation anschließen ist unmöglich. Das halten die Ohren nicht aus.
Werde es wohl zum Servicecenter bringen und versuchen, den knirschenden und wackelnden Slider gleich mit reparieren zu lassen.
Ansonsten konnte ich noch keine Änderung feststellen. Wenn jemand etwas bestimmtes wissen will, fragen.
Mfg bmk14