Beiträge von bmk14

    Ich will nur mal klarstellen, daß ich ein iPhone 4 besitze, mir die Diskussion aber auf den Geist geht.


    Mehr als das Empfangsproblem stört mich der Näherungssensor. Das ist aber ein anderes Thema.


    Mein iPhone 3 GS wurde nicht durch Folien und Hüllen entstellt, das lehne ich ab. Deshalb soll mir auch der Herr Jobs nicht vorschreiben, mit welchem Zubehör ich es betreibe.


    Es hat jetzt halt Kratzer, na und. Ich kann es bei Apple reklamieren, wenn es sein muss. Es hat nämlich auch noch Staub unter dem Display, der da nicht hingehört und das ist ein Grund, das Gerät getauscht zu bekommen. Dann hat es keinen Kratzer mehr und ich kann es bei Ebay verkaufen. Dafür zahlt man auch für einen ACPP oder Schutzbrief...


    Außerdem hat Apple behauptet, es ändere, mal wieder, alles. Und das stimmt: Letztes Jahr beim 3 GS wollte jeder so lustige Sachen wie iBeer und ein virtuelles Feuerzeug oder einen Furzfinger vorgeführt bekommen. Jetzt besteht meine Hauptaufgabe bei Neugierigen, ihnen zu demonstrieren, wie der Empfang schlechter wird, wenn man das iPhone 'in der Hand hält'. - Magic!


    Solange die Bumper ausverkauft sind habe ich einen kostenlosen Workaround: Man nehme einfach einen Gummihandschuh aus dem Verbandskasten und trage ihn draußen immer an der zum Telefonieren verwendeten Hand. Dann leitet nichts und alles ist gut.
    Zu hause und im Garten kann man sich mit einer Grillzange behelfen. Man klemmt das iPhone 4 mit Vorder- und Rückseite ein und es hat ganz normalen Empfang.

    Also ich gehe jetzt mal zu meinem Star-Coiffreur, der mir nach dem 200,- Euro Haarschnitt eine Duschhaube für 50 Cent verkauft - wegen dem Regen.
    Damit die Sonne die Tönung nicht gefährdet, empfiehlt er mir noch einen großen Hut aufzuziehen. Sieht beschissen aus, ist aber zweckmässig. Ich weiß aber, daß ich einen mördermäßigen Haarschnitt darunter habe.


    Vor der Tür steige ich in meinen Porsche, der gegen Steinschlag an der Motorhaube durch einen potthässlichen Kunststoffüberzug geschützt ist.
    Drinnen habe ich mir noch einen Gummiüberzug mit Noppen um das Leder/Holzlenkrad gegönnt. Es konnte ja keiner ahnen, daß dies 1500,- Euro teure, wunderschöne Lenkrad bei falscher Haltung aus der Hand rutschen kann.
    Den polierten Schaltknauf aus Aluminium habe ich durch eine griffige Billiardkugel ersetzt.
    Dann habe ich noch die Veloursfußmatten mit einer Gummiauflage geschützt. Die Fußmatten, die den Teppich schützen sollen, könnten ja sebst dreckig werden.
    Um die Ledersitze vor Abnutzung zu schonen, mache ich mir noch ein paar Frottebezüge drüber. Ich überlege noch, ob ich diese mit einer maßgeschneiderten Platikfolie gegen Flüssigkeiten schützen soll. So wie zu hause mein Designersofa. Das Leder ist zwar sündhaft teuer und fühlt sich super an, aber wenn ich das Auto in ein oder zwei Jahren verkaufen möchte, soll es aussehen wie neu. Und der ebay-Käufer kann dann sich dann an all den haptischen Genüssen erfreuen.
    Ich kann so lange mit meinem Porsche von A nach B fahren. Dafür, und nur dafür, ist so ein Auto ja schließlich gemacht!


    Kann mir mal irgendjemand sagen, warum man sich dann nicht einen 12 Jahre alten Polo mit einem Nokia 6310 in der passenden Freisprechanlage kauft?


    Man wirbt mit einem Hightech-Designhandy, das dann mit Schutzfolie und Gummihülle verschandelt wird?


    Wenn ich so viel Geld ausgebe, möchte ich das Produkt auch zweckmässig verwenden können und mich auch an dem angepriesenen Design erfreuen dürfen, ohne den Zubehörherstellern das Geld hinterherwerfen zu müssen.

    Der Näherungssensor spinnt immer noch!


    Vielen Dank Apple! Da sind echte Spezialisten am Werk!


    Haben die nicht behauptet, daß sich dies mit einem einfachen Softwareupdate beheben lässt?!


    Das mit den geänderten Balken ist wahrscheinlich auch nur Augenwischerei. Die wollen nur weiter im Gespräch bleiben.

    Ich habe ebenfalls den Eindruck, daß der Akku mit der Zeit immer länger hält.
    Sicher spielt man nicht mehr so viel damit herum.
    Ich habe aber K9-Mail laufen und das pusht die Emails nach wie vor, obwohl ich es auf stündliche Abfrage eingestellt habe. Trotzdem macht der Akku nicht nach einem Tag schlapp, wie z.B. beim iPhone.
    Was auf jeden Fall viel Akku verbraucht hat, war der Taskkiller. Wenn man sich die größten Akkuverbraucher im Infomenü angeschaut hat, war der immer vorne mit dabei. Seitdem ich den runtergeschmissen habe, habe ich den Eindruck, daß die Stanbyzeit deutlich besser geworden ist.


    Weiß jemand, wie man das Handy dazu bringen kann, daß K9 die Mails tasächlich nur einmal pro Stunde abfragt? Die Einstellungen sind etwas verwirrend bei Android. Es gibt diverse, leider nicht immer eindeutig bezeichnete Einstellungen, aus denen ich nicht schlau werde. Da es mein erstes Android-Gerät ist, habe ich so meine Schwierigkeiten damit.
    Ansonsten ist eigentlich alles super.

    Hoho,


    habe vorsichtshalber Mobile Tv WM 2010 auf meinem iPhone gebucht, da ich teilweise arbeiten muss während der Spiele der Deutschen.


    Habe dann, da ich eine Multi-Sim habe, das App auch für das X10 mini geladen. Und siehe da, da kann ich es auch anschauen.


    Jetzt kann die WM kommen. Habe immer meinen Mini-TV dabei. :D


    Man muss aber scheinbar immer mit der Tastenkombination *222# das jeweilige Gerät als aktives Gerät für Nachrichten aktivieren. Dann sagt Mobile-TV, daß man das Paket gebucht hat und los geht`s...


    Weicht ein bisschen vom Thema ab, aber ich find's nett.

    0815


    Kann man schnell vom ADW Launcher auf die klassische Startseite wechseln?
    Oder geht das nur über die Anwendungseinstellungen, indem man dort Die Standardeinstellung wieder zurücksetzt?
    Ist übrigens wirklich ein ganz heißer Tip. Ich denke, die klassische Startseite werde ich bald nicht mehr missen.


    Ich hatte mir gleich zu Beginn Google Maps Navigation aus dem Market geladen. Man bekommt aber den Hinweis beim Start des Programms, daß es in Deutschland noch nicht verfügbar ist.
    Mit dem ADW Launcher habe ich häufig gesuchte Ziele auf den Homescreen gespeichert. Wenn man die aufruft, startet Google Maps jedoch! Es kommt lediglich ein Hinweis, daß es sich um eine Betaversion handelt.


    Das muss ich jetzt mal draußen ausprobieren.

    Zitat

    Original geschrieben von Backfischer
    Mein GMX-Konto lässt sich leider nach wie vor so nicht einrichten :(
    Von früheren Android-Geräten kenne ich es auch so: E-Mail Adresse - Passwort - fertig! Beim Mini bekomme ich immernoch die besagte Fehlermeldung (Authentifizierungsfehler). Bin ich der einzige mit diesem Problem? Kann jemand helfen?


    Danke und Gruss Backfischer


    Hallo Backfischer,


    ich denke, das ist dasselbe wie bei Web.de: Man kann bei einem kostenlosen Emailkonto nur alle 15 min. eine Abfrage starten. Wenn Du das Posteingangskonto einrichtest und den Server ausprobierst, musst Du wieder 15 min. warten, um erneut eine Abfrage bei deren Servern zu starten.
    Ist blöd, ist aber so.


    Habe das mit Web.de gerade probiert. Posteingangsserver eingestellt, geht nicht, weil die automatischen Einstellungen vom X10 mini nicht 'pop3.web.de' einstellen, sondern 'mail.web.de'.
    Dann muss auch noch die SSL-Verschlüsselung eingerichtet werden. Wenn man nach jeder Änderung einen Versuch startet, ob der Server antwortet, bekommt man jedesmal eine Fehlermeldung.
    Am besten den Posteingangs- und ausgangsordner einrichten, nach der Anleitung für Outlook, wie bei Web.de oder gmx.de beschrieben, mit SSL.
    Dann mal 20 min mit etwas anderem beschäftigen und anschließend versuchen zu synchronisieren.
    Bei mir ging es dann auf einmal.

    Ich würde mir wünschen, manche Tasten, wie z.B. die Entertaste, auf der ersten Seite mit den Buchstaben zu positionieren. Beim Emailschreiben muss man immer vom Buchstabenmodus nach links in den Symbolmodus wischen, um eine neue Zeile anzufangen.
    Wenn ich bei einer Email eine Leerzeile einfügen möchte, muss ich nämlich immer ein mal nach Links, Eingabe, nochmal nach Links, wieder Eingabe und kann dann erst weiterschreiben.
    Ansonsten kann man recht flüssig schreiben und auch das Umschalten von T9 ('Schnelltext') nach 'Direkteingabe' funktioniert gut.

    Zitat

    Original geschrieben von Psyborg
    Habe heute bei MediaMarkt mit zwei Exemplaren etwas herumgespielt und bin begeistert!


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm des einen X10 mini ziemlich dunkel und matt war - der andere dagegen schön hell und knackig leuchtete. Bei beiden Geräten war die Helligkeit unter Einstellungen auf voller Höhe. Ist da irgendwo eine Option (Helligkeitssensor?), die ich übersehen habe? Hat das vielleicht noch jemand festgestellt?


    Viele Grüße.


    Man kann ein Widget namens 'Energiesteuerung' starten. Dort kann man mit dem Symbol ganz rechts die Helligkeit in drei Stufen regeln, oder vielleicht wird dort auch der Helligkeitssensor gesteuert.
    Vielleicht hat da jemand mit rumgespielt.
    Ist aber eine feine Sache, da man damit auch BT, WLAN, GPS und automatisches Synchronisieren mit jeweils einem Klick abstellen kann.

    Das freut mich, wenn es Euch gefällt. Habe es gestern anderen Leuten gezeigt, die auch nicht schlecht gestaunt haben. Vor allen Dingen , daß Spiele wie Speed Forge so flüssig laufen. Ein lustiges Spiel ist auch Jumpy Ball 3D. Das erinnert ein wenig an Kula World von der PS. Man steuert einen Ball mittels Bewegungssensor über eine Art Labyrinth. Bei erstem ist die Grafik echt beeindruckend, Jumpy Ball geht so, ist aber von der Steuerung her witzig.


    Habe das Gerät seit gestern abend ohne Pushmail oder WLAN in Betrieb, kaum telefoniert und der Akkuverbrauch ist gering. Gerade mal ein Drittel von der Akkuanzeige ist weg. Es ist halt logisch, daß ein Handy mit Touchscreen bei ständiger Benutzung viel Strom verbraucht. Bei meinem iPhone habe ich jetzt den stündlichen Email-Abruf deaktiviert und es verbraucht auch kaum noch Strom.


    Wenn ich K9 mit Pushmail aktiviere, hält der Akku aber gerade so einen Tag. Ich hatte das gestern tagsüber aktiviert und habe das Gerät abends noch einmal gegen 20 Uhr nachgeladen. Da war die Anzeige höchsten noch ein Drittel.


    Das kenne ich aber vom iPhone auch. Dort verwende ich deshalb kein Exchange oder Push. Ich rufe die Emails einfach stündlich ab, wenn ich nichts dringendes erwarte, und das sollte im Normalfall reichen. Man kann ja auch auf 5 oder 15 Minuten einstellen, wenn es sein muss. Das schont den Akku und alles ist gut.


    Mein iPhone liegt also seit gestern nur noch rum und hat gut 80% Akku nach über 20 Stunden, das x10 Mini liegt etwa gleich auf nach 13 Stunden Standby. Wiederum bei Berücksichtigung des Formfaktors keine schlechte Leistung.