Beiträge von w-sky

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    I.d.R. unterstützen aktuelle UMTS-Sticks Dual-Band UMTS (900 / 2100 MHz).


    Hmm... wenn ich mich nicht irre, irrst du hier. Sie unterstützen wohl alle GSM/Edge 900 MHz, aber nicht UMTS 900 MHz.


    Schau z.B. mal den sehr weit verbreiteten Huawei E1750, mein Favorit eigentlich, im 3G-Modem-Wiki: http://***********************…50,+E1750C,+E1752,+E1752C
    Der Huawei E1750 "Standard" macht UMTS nur mit 2100 MHz, aber es gibt neben Versionen für andere Kontinente eine Folgeversion E1752C, die mit UMTS auf 2100 und 900 MHz funkt. Ich vermute, das Modell ist speziell für den zukünftigen europäischen Markt, aber leider scheint es noch nirgendwo zu haben sein.


    Zitat

    Du solltest eher auf HSPA+ schauen, wenn Du schon einen neuen Stick kaufst.


    Gerne, aber das würde einen immensen Preissprung bedeuten. :) Daher soll in der Hinsicht (Speed) HSDPA und HSUPA genügen.

    Hi, was meint ihr: Ist es wichtig, bei dem Kauf eines neuen Surf-Sticks darauf zu achten, dass die seit 2010 zugelassene UMTS-Frequenz 900 MHz mit genutzt werden kann?


    Bisher lief UMTS in Europa ja nur auf 2100 MHz und die Unterstützung des 3G Modems für andere Frequenzen spielte nur im ferneren Ausland eine Rolle. Ich möchte den Stick nur in Deutschland nutzen, hier aber auch mobil, in ländlichen Regionen und auf Zugfahrten. Und gerade dort könnte UMTS mit 900 MHz zum Einsatz kommen, oder?

    Für das Protokoll: Am 05.01.2010 habe ich die Gutschrift über 60 Euro erhalten.
    Im Laufe des Jahres 2009 hatte ich 3x wegen der ausbleibenden Erstattungen an Webhandy/Mobex gemailt, und zuletzt im Dezember einen Brief geschickt. Ja, ich war sehr geduldig und habe ihnen immer wieder viel Zeit zu reagieren gelassen. Im letzten Brief hab ich dann allerdings schon mit rechtlichen Schritten gedroht.


    Mit der Kündigung des Vodafone-Vertrags zum Ende der 24 Monate hat es auch geklappt, wobei ich Vodafone für ihre Nachsicht danken muss. Notiz: Eine Kündigung per Mail genügt normalerweise nicht, auch wenn sie fristgerecht erfolgt.
    Ansonsten war der Vertrag mit diesem Tarif ja wirklich zu gar nichts zu gebrauchen. Beim Surfen wäre man damit genauso schnell arm geworden wie beim Telefonieren.

    Ihr habt noch Antworten bekommen? Ihr Glücklichen. Auf meine Mail, die ich vor 5 Tagen über das Kontaktformular abgeschickt habe, und für die ich auch sofort die automatische Bestätigung bekam, erhielt ich bis heute keine Antwort.


    Im März war das noch anders. Da wurde mir schnell zurückgeschrieben, mit der Bitte, ihnen die 13. Vodafone-Rechnung zu senden, was ich auch gleich getan hatte - darauf jedoch war und ist weiterhin Funkstille seitens Webhandy/Mobex-Com.


    Es interessiert mich sehr, was in den Fällen mit Mahnbescheid erreicht wird. Bitte hier berichten...

    Auch wieder hier ;) hab gerade vor ein paar Tagen die erste Abbuchung von Vodafone gesehen und gleich an Webhandy geschrieben. Antwort sinngemäß: Es sei mir ja bereits eine Mail geschickt worden, in der mir mitgeteilt wurde, dass die Erstattung erfolgt, sobald ich eine Kopie der 13. Rechnung an Webhandy geschickt habe.


    Aber so eine Mail ist nicht bei mir angekommen. Vielleicht ist sie ja vom Spam-Filter geblockt worden. Ich will mal nicht gleich Böses denken (etwa dass man stillschweigend hofft, der eine oder andere Kunde würde der Erstattung nicht hinterhergehen...), nicht doch. Also bekommen sie ihre Kopie und ich hoffe das Beste.


    Wird aber sehr interessant sein, ob sie die Erstattung auch als Einmal-Zahlung leisten! Darum hatte ich schon in meiner ersten Mail gebeten, aber natürlich keine spezifische Antwort darauf erhalten.


    Sollte ja eigentlich nicht so schwer sein. Der Aufwand für 12 Überweisungen à 5€ ist doch beträchtlich und 60€ ist keine große Summe...

    Re: Re: Stornierung - Stars


    Zitat

    Original geschrieben von harvey
    Imho hast Du durch abholen der Stars den Vertrag mit VF bestätigt- stornieren unmöglich.


    Lt. Teilnahmebedingungen für Stars kann Vodafone gewährte Prämien zurückfordern:

    Zitat

    Original geschrieben von ulk
    Die Nummer hab ich mit ner SMS ermittelt
    und das Kundenpasswort wie im Vertrag angegeben.
    Danach kommt einne Anmeldeseite wo man das Login festlegt.
    Wenn ich diese Seite mit weiter absende bekomm ich nur ein Anmeldetimeout
    und auch keine Email Bestätigung.


    Bei mir auch, wenn ich versuche, die Nummer für Stars anzumelden. Wahrscheinlich muss man den Datenfreigabebestimmungen zustimmen und die Fehlermeldung ist einfach falsch. Ich habe den Haken zum Speichern und Verwerten der Bestands- und Nutzungsdaten nämlich nicht gesetzt und es geht mit besagter "Timeout"-Fehlermeldung danach nicht weiter.


    Unter welchen Umständen soll es eigentlich 50€ mit Stars geben? Auf den Seiten zu Stars auf vodafone.de steht davon nichts.

    Zitat

    Original geschrieben von harvey
    na, übertreibt mal nicht. Selbst wenn die 60EUR nicht mehr kämen, hat man zusammen mit den Stars eine Express-Card für 10 EUR bekommen. Nicht immer nur die Gewinnmaximierung sehen ;)


    Wie meinst du das, sind denn deine "Stars" 50 Euro wert? Ich rechne hier einen Preis von 60 Euro aus, wenn Webhandy den Vertrag nicht einhält.


    Ob die Karte nun soviel wert ist oder nicht, ich hätte sie für 60 Euro nicht genommen... Dann wär's wohl am besten, jetzt schnell Vodafone um eine Stornierung zu bitten? Denn von Webhandy-Mobex ist bis auf die bekannten Mails weder SIM-Karte noch MCC Express Karte gekommen, aber von Vodafone die erste Rechnung über die anteilige GG ab 23.01. - und das, obwohl auf dem Antragsformular das Datum 28.01. stand und ich den Vertrag mangels SIM-Karte noch nicht nutzen kann. :flop:


    Nebenbei, einige haben von einem Bluetooth-Adapter geschrieben - auf dem mir bekannten Angebot Webhandy-Screenshot ist davon nicht die Rede. :confused:

    Ich möchte hier eine These aufstellen und bin gespannt auf Meinungen dazu.


    In einem Satz: Meiner Meinung nach wird die nächste große Stufe in der Entwicklung der (mobilen) Telekommunikation das Handy am Handgelenk sein - aber nicht wesentlich größer als eine Digitaluhr.


    Wahrscheinlich mit BlueTooth-Headset und Freisprechmöglichkeit.


    Die derzeitigen "Wristphones", die manche Hersteller vorstellen, gehen ja schon in die Richtung, sind aber vor allem noch viel zu dick.

    Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    Ach, wirklich? Meines Wissens gibt es in Deutschland mittlerweile drei Netzbetreiber, darunter zwei Premium-D-Netz-Anbieter, die dieses Produkt anbieten...

    :cool:
    Jetzt muss ich doch mal meine Sonnenbrille absetzen... hab' ich doch die neusten Entwicklungen völlig verschlafen. Als ich zuletzt von Vodafone Zuhause hörte, konnte man das Zuhause-Handy auch wirklich nur in der Homezone benutzen, und der T-Konzern bot lediglich etwas entfernt Ähnliches an, die "Switch Base".


    Hat sich inzwischen ja grundlegend geändert: Homezone als Option bei Vodafone und T-Mobile. Genau die beiden Anbieter, die für mich als Alternative zu O2 eher nicht in Frage kommen. :rolleyes: