Beiträge von w-sky

Die Einstellungen für den Netzmodus unterscheiden sich, soweit ich weiß, zwischen Android-Versionen und Telefonmodellen.

Bei mir mit Android 6 gibt es unter „Bevorzugter Netzwerktyp“ nur folgende drei Optionen:

o 4G (empfohlen)
    o 3G
    o 2G

Eingestellt ist natürlich 4G.

Aber gerade mal getestet: Wenn ich dort 3G auswähle, und obwohl 3G-Empfang hier gut ist (besser als 4G oder 2G), schaltet das Gerät nach ca. 5 Gesprächsminuten auf 2G um und bleibt da bis nach Gesprächsende. :(

2G abwählen kann ich in den Netzwerkeinstellungen eben nicht. Ich hätte an der Stelle auch lieber eine Option „Erlaubte Netzwerktypen“ mit der Möglichkeit, jedes Netz an- und abzuwählen.

In Regionen mit schachem, aber vorhandedem 3G oder 4G oder in Zügen ohne WiFi hab ich mir schon oft gewünscht, 2G abschalten zu können, wenn ich nicht telefonieren, aber Internet nutzen möchte. Scheint aber nicht möglich zu sein.

Bei längeren Gesprächsverbindungen schaltet mein Phone immer auf GSM um, ganz gleich wie gut der 3G- oder 4G-Empfang ist. Manchmal schon 30 Sekunden nach Gesprächsbeginn, manchmal erst 5 Minuten, aber mit großer Zuverlässigkeit eigentlich immer, auch wenn das Telefon (bei wirklich gutem Empfang) nicht bewegt oder abgedeckt wird.

Das ist für mich zuhause ärgerlich, weil der 2G-Empfang in meiner Wohnung schlechter ist als 3G und ich dann oft wirklich grausamste Gesprächslücken, Verzerrungen und Abbrüche habe – dass das Phone dann auf 3G oder 4G zurückwechselt, habe ich dagegen nie beobachtet.

Und es ist unterwegs ärgerlich, weil mit 2G und aktivem Gespräch kein Internet möglich ist und man somit nicht gleichzeitig, während eines Gesprächs über Headphones, irgendwelche Internetdienste nutzen kann. Das klingt dann so: „Moment, ich schick dir die Datei einfach schnell … ach nee Mist, geht gerade nicht. Ich muss auflegen und ruf in ein paar Minuten nochmal an.“ Das dauert dann auch ein paar Minuten, weil das Phone oft erst 2-3 Minuten nach Gesprächsende auf 3G oder 4G zurückschaltet.

Ist das ein Bug oder Feature?

Hat es mit O2 zu tun? Oder damit, dass mein Vertrag ein preiswerter Flatrate-Tarif von Drillisch im O2-Netz ist?

Oder liegt es vielmehr am Smartphone-Modell? Ich kenne das Service-Menü *#*#4636#*#*, jedoch werden Einstellungen zur Netztyp-Auswahl, die ich hier vornehme (z.B. „nur WCDMA“), wie mir scheint, beim nächsten BTS-Wechsel bereits immer wieder auf Standard zurückgesetzt.

Hallo, ich verkaufe ein neuwertiges Original-Ersatzdisplay („Digitizer“) für das uleFone Paris.

Ich hatte dies beim offiziellen Ersatzteilversand für uleFone-Ersatzteile, Etotalk in China bestellt und kann es leider nicht zur Reparatur meines uleFone Paris verwenden, da bei mir auch der Metallrahmen gebrochen ist. Daher verkaufe ich das Ersatzteil wieder, unbenutzt und wie im gelieferten Zustand zum Selbstkostenpreis: 50€
    Artikelseite: http://www.etotalk.com/ulefone…-screen-black_p12080.html

Auf der Displayseite befindet sich noch die Displayschutzfolie und selbstverständlich keine Kratzer!

Versand erfolgt umgehend nach Zahlungseingang, oder bar bei Übergabe in Berlin.

Hallo allerseits,

zusätzlich zu allen bestehenden und sehr weitreichenden Berechtigungen, welche „Google Search“ bis 3.4 ohnehin hatte, kommen jetzt auch noch Zugriff auf das Mikrofon zu jeder Zeit hinzu (in englischsprachigen Foren wird das neue Feature massiv gefeiert, "Ok Google!" per Voice von jedem Screen aus aktivieren zu können), und dazu kommt die o.g. Berechtigung für Zugriff auf das Audio von laufenden Telefonaten und die Nummern.

Ich finde das geht echt zu weit, und vor allem wozu?

Danke für die Tipps… diese Websessions kommen dem schon nahe, was ich suche. (Kannte den Begriff nicht, daher hab ich das nicht gefunden.) Aber mit meistens 7€ für die eine Woche zahle ich schon fast soviel wie monatlich, find ich irgendwie zu teuer. Ich bin ja bereit, einen angemessenen Preis für das Volumen zu bezahlen, aber dann möchte ich es ohne Zeitbegrenzung aufbrauchen.

Interessanter ist Netzclub. ;) 100 MB Notreserve könnte schon genügen.

WLAN benutze ich selbstverständlich wo immer es geht. :)

Hallo,

ich habe mit meiner Haupt-SIM 500 MB pro Monat im Volumenpaket und dann wird gedrosselt. :(
    In einigen Monaten komme ich mit den 500 MB hin, manchmal sind sie 1 Woche zu früh verbraucht. Dafür hätte ich gerne (da Dual-SIM-Phone) eine SIM nur für die Datennutzung, auf der ich einen fairen Preis für das Volumen zahle wenn ich es brauche. Also ohne Grundgebühr oder Volumenpaket pro Monat.

Ein Volumenpaket zum Festpreis per Prepaid wäre ja schon optimal, wenn es dann so lange gültig ist bis aufgebraucht. (Oder mindestens 12 Monate.)

Ich habe mir auch diverse Dayflat-Angebote angeschaut, aber die billigste mit 1,99 wird schon viel zu teuer, wenn ich mehrere Tage brauche.

Gibt es da irgendwas anderes?

PS. Mein Anbieter bietet mir auch ein Upgrade auf 1 GB Volumen an, aber damit würde monatlich mehr als das Doppelte zahlen... 17,90 statt 7,95, bescheuerte Tarife

Ich hatte selbst gerade einen neuen Vertrag gesucht und bin auf Simply gekommen.

z.B.: Flat in alle Netze und nichts, was man nicht braucht bei der "Flat XS" zum Monatspreis von 19,95 (Vofafone Netz) oder 16,95 (O2 Netz). http://www.simplytel.de/#flatxs

Oder natürlich die 1&1 All-Net-Flat - ebenfalls Vodafone Netz, wahlweise auch mit Handy. Nett: Bei Rufnummernmitnahme gibt's von 1&1 25€ Wechselbonus. :) http://www.profiseller.de/shop1/index.php3?ps_id=wsky - bei Fragen zu 1&1 bin ich auch ansprechbar.