Beiträge von wochenendretter

Mich interesieren insbesondere folgende Punkte:
    -Kann ich SMS-Verteilerlisten hinterlegen (wie bei meinem 6230) ?
    -Wieviel Anrufergruppen kann ich nutzen ?
    -Wieviel Profile kann ich nutzen ?
    -Kann ich Anrufer(gruppen) einen eigenen SMS-Ton zuordnen ?
    -Unterstützt das 6131 das Frimwareupdate über´s Netz ?
    -Verfügt das 6131 über einen Flug-Modus ?

Danke für Eure antworten

Nokia teilte mit newsletter vom heutigen Tage mit, daß das 6125 im Handel erhältlich ist. Im Nokia-eigenen Online-Shop kann man es für 279,00 EUR erwerben.

Ich habe großes Interesse an dem Gerät. Hat es bereits jemand ? Gibt es einen ersten Testbericht ?

Insbesondere wichtig wäre für mich, ob das 6125 ein softwaremäßiges Faxmodem hat.

pdfs laufen jetzt vernünftig unter ClearVue. :)
    Ich hatte ursprünglich alle pdfs mit pdf-genie von Data-Becker erstellt: Die liefen
    nicht. Habe alle neu mit Adobe Acrobat Professionell erstellt: jetzt läufts :top:

Töne usw.: Der Tipp mit den Wave-Dateien in den WindowsOrdner war klasse:
    Jetzt habe ich auch das standesgemäße "Sie haben Post" für den SMS-Eingang :D

mobile dick

Das mit den zoom-Funktionen hatte ich rauf und runter probiert.

Lasse ich mir beispielsweise ein pdf-Dokument anzeigen, welches nachweislich DIN-A4-Größe hat, so füllt es beim Ganz-Seiten-Zoom auf einer angezeigten
    DIN-A4 Seite nur etwa die Fläche einer Kreditkarte aus. :mad:

Ich hatte schon überlegt, ob es viellecht daran liegt, daß alle meine pdf-Dokumente >1MB Größe haben :confused:

Und ein weiteres Problem habe ich:
    Ich schaffe es nicht Ereignissen wie Terminerinnerung, SMS-Eingang usw.
    eigene Töne (von der Speicherkarte) zuzuordnen.

Hab´jetzt meine nagelneue 2 GB-Karte von Sandisk... läuft wunderbar, keine Probleme. :)

Womit ich allerdings Probleme habe ist der ClearVue PDF-Reader. ich hatte in mühevoller Kleinarbeit etliche DIN-A-PDFs erstellt und dieses mitgelieferte Programm zeigt mir meine Dokumente nur in unleserlicher Mickey-Maus-Größe an. Bin ich nur zu doof das Programm zu bedienen? Habe ich einen Denkfehler gemacht ? :confused:

Der Acrobatreader von Adobe funktionert leider in keiner der beider aktuell von der adobe-site downloadbaren Version :flop:

Was kann ich tun ? Welches Programm kann ich nutzen ? Das Thema ist mir sehr wichtig !

Habe den Pro am 02.09. gekauft. Mit bisher noch nicht dazu gekommen alles zu testen und auszuprobieren. Daher nachfolgend nur erste Ausführungen:

-eine SanDisk SD 1 GB funktionierte einwandfrei (habe jetzt ein 2 GB bestellt)
    - Im heimischen WLAN kann ich mich problemlos anmelden
    -Mails abrufen und Internet funktionierte ohne Probleme über
    WLAN und GPRS
    -über UMTS/Videotelefonie kann ich nichts sagen (wohne zu ländlich)
    -Mit der Kamera komme ich gut zurecht. Die Aufnahmen finde ich in Ordnung
    -Die beiden vorinstallierten Spiele finde ich recht öde
    -StarMoney PDA funktioniert einwandfrei auf dem Pro.
    -Spb Finance läuft
    - Truefax läuft nicht
    hierzu mailte mit die FA. KSE auf Nachfrage prompt:

Zitat

"Truefax läuft zur Zeit auch nicht auf dem MDA IV. T-Mobile hat es nicht für notwendig gehalten, uns bei der Entwicklung prioritätsmäßig hoch anzusetzen bzw. zu unterstützen. Daher ist Truefax auf dem MDA IV nicht integriert.

Wir sind dabei die Kommunikationsprobleme in Verbindung mit dem Gerätehersteller HTC - hoffentlich bald - zu lösen. Wir vermuten, dass T-Mobile dann ein ROM-Update anbietet, indem Truefax integriert ist.

Mit freundlichen Grüßen,
    KSE Software"

Insgesamt macht mir das Gerät große Freude. Ich nutze es als kommunikationsfreudigen PDA. zum telefonieren nutze ich auch zukünftig das Nokia 6230. Ich bin auch der Meinung, daß ein Gerät mit einer solcher Funktionsfülle nicht in allen Bereichen Leistungsbester sein kann. Und da ich nicht in der Marketing- oder sonst einer Abteilung von T-Mobile arbeite, kann mir die definierte Zielgruppe recht egal sein, hauptsache mir gefällt er...

Da ich ja den MDA pro neben parallel zum Handy nutzen will, hatte ich nunmehr die Idee eine auch noch vorhandene Xtra Card in eine CombiCard Data zu wandeln und diese in den MDA zu stecken.

Nur finde ich leide nirgdends (t-mobile, TT, sonstiges Internetz...) umfassende Infos zur CombiCard (Möglichkeiten zum / Preise für) UMTS, Faxversand und sonstiges :confused:

Hat jemand Infos oder Erfahrungswerte zur CombiCard und speziell zu den vorstehenden Fragestellungen ?

Außerdem: Die besagte XtraCard ist schon älter (P2). Muß ich die Karte gleich mit-tauschen ? Kostet das was ?

Auf der Site http://www.nouh.de ist weder Artikel, noch die Ausgabe 09/2005 zu finden :confused:

Der Autor findet das Gerät zu groß und zu schwer, ansonsten spiegelt der Artikel für mich aber schon den bisherigen Eindruck von der "eierlegenden Wollmilchsau" wider. Probleme gab´s im Test mit der Koppelung von BT-Headsets. Erfolgreich getestet wurde ein 1 GB SD-Karte von SanDisk
    (Wobei mich persönlich eher ´ne 2 GB-Karte reizen würde...). Rumgenörgelt wurde an der Tastatur (Mit mehr als zwei Fingern zur Zeit kann ICH eh´ nicht hacken). Schön sind etliche sreenshoots anzuschauen. Mit 4 Seiten ist der Bericht recht ordentlich, und da ich ja, wie bereits ausgeführt, kein Viel- / Schnellschreiber bin empfehle ich den Gang zum Zeitschriftenhändler Deines Vertrauens ;)

Mich bestätigt der Artikel in meinem Kaufwunsch. :top: Aber ich suche auch kein Telefon mit PDA-Funktion, sondern ein besonders kommunikationfreudigen
    PDA. Das Nokia 6230 wird mich auch in zukunft noch begleiten...