Uralt Genion mit Handy (10/10)
Aloha Vodafrank,
ich habe noch aus dem letzten Jahrtausend nach 2013 einen knapp 15 Jahre alten Tarif importiert welcher noch aus VIAG city-partner Zeiten (mit Swisscom-Roaming über zweite PIN) stammt, der später mit der damals brandneuen Homezone, hübschen Auslandstarifen aus derselben, und später auch UMTS fähigen Multicards aufgehübscht wurde (10sec Taktung und netzintern kostenfreie ULTG selbstredend auch dabei).
Bis jetzt bin ich von der Kündigungswelle noch nicht betroffen, könnte mir aber denken daß mein Vertrag für die Spanier auch eine mögliche Zielscheibe ist.
Um einer evtl. Kündigung durch Telefónica vorzubeugen und da es die Hardware-Subventionen in alter Form ja nicht mehr gibt (GG liegt knapp unter 14 € incl. Schäuble) wollte ich mich mal um eine aktive Verlängerung/Wechsel bemühen bei der/dem niedrigere Grundkosten ganz nett wären wenn die wichtigen Features erhalten bleiben als da wären:
-Festnetznummer/Homezone/Mobilnummer bleiben, kostenfreie netzinterne ULTG und auch die Multicards gebührenfrei wie bisher! -
10/10 Taktung, City-Zone und gute Tarife aus der Homezone ins Ausland wären zur Not verschmerzbar wenn der (evtl. neue) Tarif in der Grundgebühr deutlich niedriger liegt.
Falls der alte Vertrag nicht gefährdet sein sollte (vielleicht kannst Du, Frank, dies ja herausfinden) auch gerne Verlängerung so wie er jetzt ist, vielleicht mit einem dieser neumodischen NEXUS/Samsung-Frühstücksbretter zum Surfen als Dreingabe mit einer für Dich vertretbaren Subvention? (Ich las ja schon hier im Strang bereits daß Telefónica die Händlerverlängerungsmargen auch immer weiter beschneidet)
Für Ideen und Vorschläge zur Absicherung meines Uralt-Genion bin ich dankbar.
Grüße, gyro