Beiträge von reale

Guten Tag, wir haben die Basisstation T Sinus 721 und dazu das Mobilteil 701 S
    Bei der Telekom gab man mir die Auskunft das als zusätzliches Mobilteil lediglich das Sinus 702K passen würde, ich kann das fast nicht glauben.
    Bestimmt weiß hier jemand welche Mobilteile passen könnten. Evlt. noch ein weiteres 701 S, denn damit sind wir sehr zufrieden.
    Gruss reale

an Armin wegen XI420 und Doorline habe evtl. die Lösung

Hallo,
    inzwischen habe ich meine Doorline so wie ich es will.
    Habe 3 Tage gebraucht, jetzt weiß ich , wie es geht.
    Leider kann ich Dein Bild im Forum nicht öffnen, sodaß ich nicht sehen kann, wie es bei Dir eingestellt ist. Aber wenn Du mir mal Deine Einstellungen per Mail schickst, dann kann ich mal schauen.
    Oder Du sagst mir einfach, was Du für Apparate hast, welche Nummern die haben, ob du Teamgruppen gebildet hast und Teamnummern vergeben hast und an welchem Apparat die Haustür klingeln soll.
    Ich glaube ich kann Dir helfen.
    Gruss reale

Guten Tag,
    wir haben eine T-Concept XI420 Anlage, ein paar analoge Endgeräte und ein ISDN-Gerät T Sinus 721 mit Mobilteil 701 S (direkt an der Telefonanlage )angeschlossen. Unsere Haustürklingel ist eine Doorline und wir haben das Modul Doorline M06.
    Jetzt meine Probleme:
    1.
    Wenn jemand an der Haustür klingelt, klingelt das ISDN Telefon nicht, aber alle anderen. Wir haben dem Sinus 701 gesagt, dass der nterne Teilnehmer Nr. 13 existiert, das ist die Haustürklingel.
    Evlt. habe ich hier was falsch gemacht?
    2. Wenn jemand an der Tür klingelt, sollten eigentlich alle Telefone gleichzeitig klingeln, das tun sie aber nicht, es klingelt eins nach dem andern obwohl in der Telefonalage konfiguriert ist, dass alle gleichzeitig klingeln sollen.
    3. Der Telefonbuchmanager der Software der Anlage XI420 ist angelegt. Ich übertrage die Daten an die Anlage. Aber im Telefon Sinus 701 kommt das irgendwie nicht an. Ist das hierfür gar nicht geeignet? Muss ich alles manuell in den Apparat eingeben?
    Ich bin ein richtiger Laie und bin schon froh, dass ich es einigermaßen hinbekommen habe, aber mit o.g. Sachen komme ich einfach nicht klar.
    Ich habe auch schon alles komplett gelöscht, die Anlage neu programmiert und habe ihr gesagt, dass der interne Anschluß 13 ein TFE Adapter ist, aber danach verschwindet das einfach wieder.

für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

an armin2

Hallo, ich habe seit 3 jahren das gleiche Problem.
    Telefonanlage T-Concept XI420
    Doorline T01/02
    Funktionsmodul Doorline M06

Wenn jemand an der Haustür klingelt, dann klingelt zuerst unser Telefon im Esszimmer, danach im Schlafzimmer, danach im Büro. Eigentlich sollten alle gleichzeitig klingeln. Manchmal klingelt das erste Telefon gar nicht, warum weiß ich nicht. Wenn es hier eine Antwort gibt, dann würde ich mich freuen. Wir haben übrigens analoge Telefone
    Gruss reale