Na super, habe einer Kollegin, die sich sonst immer persönlich im Telekom-Shop maßlos überteuerte Angebote aufschwatzen lassen hat, dieses Mal Talkthisway empfohlen und prompt geht das in die Binsen.
Aufgrund der persönlichen Erfahrungen und der Forenaktivität war ich mir eigentlich sicher, dass das ganze seriös über die Bühne geht.
Stattdessen scheint die Kommunikation diesmal gar nicht zu klappen, die Vertragsunterlagen sind schon seit Mittwoch verschickt (bisher keine Eingangsbestätigung) und nun gibt es die lapidare Mitteilung, dass man voraktiviert habe (siehe anderer Beitrag oben) und Portierung/Wunschtermin damit nicht mehr möglich sind. Dabei ging es lediglich um die Mitnahme einer Prepaidnummer, sprich die wäre auch schon vorher verfügbar oder hätte locker geholt werden können, aber sowas wurde ja offenkundig gar nicht versucht, sondern last-minute diese lapidare Mitteilung rausgehauen.
Wenn jetzt, wie ich aufgrund des Aktionsendes vermute, nur die Stornierung bleibt, wird hoffentlich wenigstens das Geld schnell zurücküberwiesen. "Du mit deinen tollen Empfehlungen" werd ich mir nun vermutlich auch noch länger anhören können.
Traurig und definitiv keine Werbung für Talkthisway auch wenn hier möglicherweise die Telekom selbst mit kurzfristigen Änderungen zugeschlagen hat, ist diese Art der Kundenkommunikation nicht okay.