Beiträge von CaSch79

Auch nicht.
    Deinstallieren über Geräte-Manager ok, dann installier ich den neuen Treiber, nach dem Neustart findet er auch die ganzen Realte-Geräte, kopiert dann auch noch weiter, aber zum Schluß sagt er wieder "Gerät kann nich gestartet werden, Code 10."
    Ich verzweifel hier langsam...

Brauche ich denn die Legacy-Treiber UND die Realtek-Treiber?
    Weil ich hab einfach Legacy-Audiogerät und einmal Realtek...ist das normal?

Gerne nochmal:

Notebook ist ein Siemens Lifebook C-Serie.
    WinXP SP2.
    Es ist kein unbekanntes Gerät, dort steht ja Realtek AC'97 Audio Controller...
    Nur mit Ausrufezeichen davor...

Im Eigenschaftsfenster steht Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10).

Was genau meinst du mit Vendor- und Device-ID? Wo finde ich das?

Notebook ist ein Siemens Lifebook C-Serie.
    WinXP SP2.
    Es ist kein unbekanntes Gerät, dort steht ja Realtek AC'97 Audio Controller...
    Nur mit Ausrufezeichen davor...

Hallo zusammen,

ich habe den Laptop meiner Freundin neu gemacht mit XP Pro, und jetzt läuft die Soundkarte nicht mehr.
    Ich weiß das sie vorher irgendwas mit Legacy-Treibern drauf hatte.

Aber jetzt ist die Soundkarte zwar da, aber es funzt nicht.
    Da steht nochwas mit Realtek-Karte, aber da ist ein Ausrufezeichen davor...
    Und das Laptop sagt immer das Audiogerät konnte nicht gestartet werden...
    Es scheint installiert zu sein aber eben nicht startbar.

Hab auch schon auf der Realtek-Seite 2 Dateien runtergeladen und installiert, aber klappt trotzdem nicht.

Kann mir jemand helfen?
    Ich weiß auch nicht wie die Soundkarte heißt, hab halt nur unter der alten XP-Version geguckt und mir Legacy abgeschrieben...

Kann mir jemand helfen?

Danke.

Moin zusammen,

ich habe in meiner Firma Admin-rechte auf meinen PC, wollte nun das Tool LogMeIn installieren um im Bereitschaftsfall von zuhause auf den PC in der Firma zugreifen zu können.

Beim Installieren sagt mir das Tool in der Firma jedoch das der Dienst "LogMeIn irgendwas" nicht installiert werden kann.

Fehlen mir immernoch Rechte? Kann man als lokaler Admin nicht installieren was man will? Was muß ich denn noch einstellen damit es geht?

Ist WinXP.