Beiträge von CaSch79

Es geht kein Ping durch, weder mit DHCP noch ohne.
    Ping auf Netzwerkkarte ok, aber ping auf Router immer unmöglich.
    Kann es evtl noch sein das WLAN und LAN nicht gleichzeitig möglich ist?
    Der ROuter ist das SL2 von Alice, aber sollte doch eigentlich mit jedem WLAN-Router gehen, oder?

Tja, das Problem besteht weiterhin.
    Gestern mit dem neuen Rechner alles probiert, feste IP, DHCP aus, kein Erfolg.
    DHCP an, feste IP, ohne feste IP, auch nok.
    Netzwerkkabel getauscht, auch nok.
    Was kann es noch sein? Der PC ist nagelneu...
    Mit Laptop plus LAN-Kabel klappt es...

Hab grad mal mit denen telefoniert, hab sie mal zu der Netzwerkfreigabe geführt, sie sagt dort ist zwischen ihrem PC und dem Symbol Internet nur ein rotes Kreuz, obwohl das LAN-Kabel gesteckt ist.
    Wie bekomme ich das Problem denn gelöst? Einfach durch die feste IP? Oder was hat das große rote Kreuz zu bedeuten?

Der Router hat die 192.168.1.1 und die Rechner haben die 192.168.1.3 und .6, das stimmt schonmal.
    Werde morgen nochmal versuchen DHCP zu aktivieren.
    Komisch ist nur, wenn ich vom PC aus den Router anpinge, bekomme ich Zeitüberschreitung. Am Router jedoch ist die LAN-LED aktiv und man sieht auch Traffic, heißt sie "blinkt" auch...

Hallo,
    ich habe ein Problem,Bekannte haben sich einen neuen PC mit Vista geholt.
    Jetzt soll der ins Internet,aber ich weiß nicht wo ich dort die feste IP einstellen kann.Von alleine bekommt er keine feste IP und den Punkt finde ich nicht.Könnt ihr helfen?
    Desweiteren haben sie noch einen PC der schon eine feste IP hat mit XP,auch hier bekomme ich keine Verbindung zum Router.
    Mit dem Laptop über WLAN geht es.
    Habt ihr Rat?