Beiträge von 5er

Wie ist es in empfangsschwachen Gebieten? Kann das W800i oder 810i mit den Nokia-Geräten mithalten (z.B. 6230i - an das 6310i kommen die neuen Nokia auch nicht mehr ran).

Da ich vor dem Kauf das Gerät nicht testen kann, aber in der connect die W800 und 810i in Punkto Lautstärke udn Empfang schlecht abschneiden überlege ich wirklich, ob man sich ein sonst gutes Handy kaufen sollte (den ganzen Spielkram der dran ist, brauche ich zwar nicht, aber da die Ausdauer des Akkus nach den Angaben recht gut sind, sind die SE Geräte interessant).

Bis auf kleinere Modifikationen (habe sie über die Suche nachgelesen) sind doch W800i und 810i mehr oder weniger gleich (also Empfang und Lautstärkeproblematik), so dass im Prinzip das 800er ausreicht.

Kann man bei T-Mobile Geräten (W800i/W810i) diese Lifetaste umbelegen? Beim 6230i (T-Mobile) habe ich die Internettaste ienfach mit einer anderen Funktion belegt und fertig (I-Net brauche ich nicht auf einem Handy)....

Re: Re: Handy schaltet sich selbständig nachts aus

Zitat

Original geschrieben von helgesmutter
    Nein, aber ich tippe mal Firmware Update auf V3.50 behebt das Problem! Gruß, hm

Danke! Werde mal zum Shop gehen und dies machen lassen.

Handy schaltet sich selbständig nachts aus

Hallo,

ich habe mit dem 6230i folgendes Problem (SW 3.30 Telekom):

Wenn ich das Handy nicht ausschalte, ging es bisher immer irgendwann nachts selbständig alle 14 Tage aus. Jetzt geht es mittlerweile so nach 3-4 Tagen nachts aus.

Weiß jmd, was hier das Problem sein könnte? Eigenartig ist, dass es nur nachts ausschaltet. Ist bei Bereitschaftsdienst nicht gerade toll......

Hallo,

da mein 6170 vers. Probleme hat (Uhrzeit, schwere total Abstürze, Lautsprecher teilweise ohne Funktion, so dass ich beim Telefonieren nichts höre), werde ich es nach insg. zwei Reparaturversuchen wegen derselben Sache zurückgeben.

Nun überlege ich, welches ich nehmen sollte:

6230i oder D750i?

Das Handy sollte stabil laufen, möglichst eine lange Standbyzeit haben und wenig Bugs *g*. Wozu brauche ich es: Telefonieren, SMS, Rechner. Mehr will und brauche ich eigentlich nicht (das 6210i aus der Schublade reicht dafür:)).

Welches der beiden Geräte würdest ihr für besser bewerten. Ich habe mir heute beide angesehen und mir ist am 6230i aufgefallen, dass das Display flimmert, was im Kameramodus noch mehr zum Vorschein kommt (ist das Standard oder liegt das am Vorführgerät). Das Menü bei Nokia ist wie gewohnt erstklassig (seit 99 nur Nokia).

Kann man im D750i sich genauso, wie bei Nokia ein Menü Allgemein (normaler Klingelton) anlegen und ein Menü Lautlos, wo dann nur der Vibrationsalarm einsetzt?

Wäre schön, wenn es ein paar Stimmen zu den beiden Geräten gibt.

Hallo,

da mein 6170 vers. Probleme hat (Uhrzeit geht nach, schwere total Abstürze, Lautsprecher teilweise ohne Funktion, so dass ich beim Telefonieren nichts höre), werde ich es nach insg. zwei Reparaturversuchen wegen derselben Sache zurückgeben.

Nun überlege ich, welches ich nehmen sollte:

6230i oder D750i?

Das Handy sollte stabil laufen, möglichst eine lange Standbyzeit haben und wenig Bugs *g*. Wozu brauche ich es: Teleofn, SMS, Rechner. Mehr will und brauche ich eigentlich nicht (das 6210i aus der Schublade reicht dafür:)).

Welches der beiden Geräte würdest ihr für besser bewerten. Ich habe mir heute beide angesehen und mir ist am 6230i aufgefallen, dass das Display flimmert, was im Kameramodus noch mehr zum Vorschein kommt (ist das Standard oder liegt das am Vorführgerät). Das Menü bei Nokia ist wie gewohnt erstklassig (seit 99 nur Nokia).

Wäre schön, wenn es ein paar Stimmen zu den beiden Geräten gibt.

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Mit welcher Begründung wurde eine Reparatur abgelehnt und wo warst du?

Gruß Dominik

Sie wissen anscheinend nicht, was sie machen sollen. Sie wollten das Gerät zu Nokia einschicken. Ich hatte das Handy schon 2mal dort. Beim ersten mal hieß es keine aktuelle Software verfügbar und diesmal haben sie gar nicht gemacht, obwohl ich gesagt habe, dass die sie die selbe Software einfach mal drüber ziehen sollten....

Es ist ein Shop, den mir Nokia mal selbst empfohlen hatte und der u.a. die D1 Businesskunden (so einer bin ich) betreut.
    Ich habe im Prinzip nur die Möglichkeit mir über die 2828 ein Austauschgerät schicken zu lassen....

Mir wird keine neue Sw aufgespielt.....
    Ich habe gestern drum gebeten mir einfach nochmal die selbe drauf zu machen, aber auch das wird nicht gemacht.

Ich habe auch gar keine Programme oder sontiges drauf. Ich telefoniere nur und schreibe ab und an mal ne SMS. Die anderen Funktionen nutze ich nicht. Daher stört mich, dass die Uhr ständig nachstellen muss (Wecker).

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Also "dass die Uhr täglich mindestens eine Minute nachgeht" würde ja bedeutetn nach 7 Tagen ginge sie 7 Minuten falsch.
    MfG Dan

genauso ist es. Wenn ich mal übers Wochende die Uhr nicht gestellt habe, geht sie sogleich mehrere Min nach.....

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Das konnte und kann ich mit der gleichen Softwareversion 3.21 (11.11.04) nicht nachvolllziehen.

Interessant. Dann scheint wohl eher am Handy ein Defekt vorzuliegen.