Beiträge von vision76

    Ganz einfach. Das Teil hat wenn Du so willst 2 Funktionen. PDA und Handy. Diese Funktionen sollten nach meinem Verständnis getrennt von einander funktionieren. Das tun sie ja auch "fast".
    Wenn ich nun den PDA über den Power Knopf ausschalte, dann geht dieser in den Standby und versorgt das RAM weiterhin mit Strom. Super. Zusätzlich sollte es laut 180 seitigem Bedienungswälzer möglich sein, durch längeres Drücken des Power Knopfes das GSM Teil abzuschalten. Also Handy aus.


    => PDA RAM wird mit Strom versorgt und "The Person you have called is temporary not available."


    So dachte ich mir das. Ganz ohne Strom wäre allerdings, wie Du sagst, ziemlich dämlich...*g

    Naja, ich will das Ding ja nicht komplett "blutleer" machen. Der Standby für den RAM muss natürlich bleiben. Allerdings hat das nach meinem Verständnis auch nicht wirklich etwas mit dem GSM Teil zu tun. Aber egal. Hoch lebe der Flugzeugmodus...;-)

    Darum geht es mir nicht einmal. Es geht, wenn Du so willst "ums Prinzip". Hat das Teil einen Fehler oder gehört das so. Wenn Dinge nicht so funktionieren wie beschrieben, dann frag ich lieber nach. C'est ca...


    EDIT: Warum nicht Flugzeugmodus? Sind eben wieder 3 Klicks mehr, anstatt einfach aufs Knöpfchen zu drücken.


    Wegen dem Infrarot hast Du keinen Tipp für mich? Er sagt zwar, dass die Verbindung aufgebaut wird, aber passieren tut leider nix!

    Vor der selben Verständnisproblematik steh ich auch. Hab den VPA compact gekauft und bekomme das Teil nicht wirklich ausgeschaltet. Zumindest nicht so, wie es in der Anleitung beschrieben wird. Entweder es geht nur die Hintergrundbeleuchtung aus oder der PDA. Allerdings ist das Telefon immer aktiv. Es muss doch eine Möglichkeit geben, das Telefon abzuschalten, ohne dabei in den Flugzeugmodus zu gehen. Laut Anleitung sollte dies nach drücken des Power Knopfes (2 sekunden lang) der Fall sein. Naja, bei mir nicht und bei anderen scheinbar auch nicht.


    Ebenso hab ich Probleme mit der IrdA Geschichte. Gibt es da einen "Trick"?