Beiträge von DietmarTheBiker

    Hi,


    meine Erfahrungen mit Logitel sind recht durchwachsen. :rolleyes:


    - Sonntag Nacht bestellt, Unterlagen gemailt
    - Dienstag erfolgte Bearbeitung und Geräteversand
    - Mittwoch war das Paket fast bei mir


    Sofern alles ok, der Trouble begann dann anschließend.


    - Samstag hatte ich endlich mein HTC Desire in der Hand (Verzögerung war Verschulden der DHL)
    - erster Gerätecheck -> :flop:


    Anstatt wie bestellt eines ungebrandeten Gerätes erhielt ich ein Gerät mit Vodafone_UK Branding - ein Branding welches man nicht sieht, sondern nur bemerkt wenn man genau forscht bzw. sich irgendwann wundert warum Updates sich verzögern. Verwunderlich war, dass Logitel ein solches Branding im Shop gar nicht offiziell anbietet.


    - Montag telefonisch reklamiert
    - Gerät einschicken, wird geprüft, es kommt Ersatz
    - Da Feiertage vor der Tür standen und ich das Gerät noch vorher haben wollte fragte ich nach einem Vorabtausch. Da dies nicht möglich war versprach mir der Kollege am Telefon eine umgehende Bearbeitung bei Geräteeingang, so dass bis Freitag das neue Gerät bei mir sein sollte.
    - Dienstag Gerär eingeschickt
    - Mittwoch 9 Uhr Gerät zurück bei Logitel
    - bis Freitag tat sich nix
    - Montag Mittag erneuter Anruf, Gerät wurde aus Posteingang gefischt
    - Montag 14 Uhr kam Benachrichtigung, dass Reklamation im Bearbeitung ist und ich über die Fortschritte informiert werde
    - Ohne weitere Information brachte DHL Mittwoch mein neues Gerät - diesmal ohne Branding


    Fazit: Gesamtabwicklungsdauer 2,5 Wochen :flop: Wer weiß wie lange es noch gedauert hätte, wenn ich die Reklamationsbearbeitung nicht telefonisch angeschoben hätte.


    Ob das mit dem gebrandeten Gerät ein Versehen oder Absicht war wage ich nicht zu beurteilen. Wenn man ein bisschen Googelt liest man häufig davon, dass Kunden auch bei anderen Händlern Vodafone_UK gebrandete Geräte als Ungebrandete geliefert bekommen.


    Grüße

    Ich hätte die Hoffnung eher aufgeben sollen, da hätte es vielleicht auch schneller geklappt. Ich wurde wohl doch nicht wie versprochen über den Fortschritt meiner Reklamation auf dem Laufenden gehalten. Auf jeden Fall hat die DHL hat heut mein Ersatzgerät geliefert und diesmal ist es ungebrandet. 2 Wochen Verspätung, aber besser spät als nie.


    Ich kann nur allen eines ans Herz legen - Prüft eure Geräte!!!!! Man liest es viel zu oft, dass die Leute irgendwann bei Updates plötzlich feststellen, dass sie ein gebrandetes Gerät in den Händen halten.


    Viele Grüße ... muss jetzt wieder ein Desire einrichten ...

    Aktueller Stand - Nichts! :flop:


    Montag 20.12. nochmal angerufen - Vermerkt im System, Wareneingang wird sofort bearbeitet, Ersatzgerät sollte noch vor Weihnachten eintreffen
    Mittwoch 22.12. 9:05 Uhr- DHL liefert Retoure bei Händler ab
    Montag 27.12. - Auf telefonische Nachfrage wieso sich nichts tut wurde mein Paket aus dem Sendungseingang gefischt und sollte umgehend bearbeitet werden. 14:33 Uhr kam ne Mail, dass die Reklamation nun schnellstmöglich bearbeitet wird und ich über den weiteren Verlauf auf dem laufenden gehalten werde.
    Dienstag 28.12. - Ich warte ... und warte ... und warte. Ich glaub langsam nicht mehr an mein Gerät noch in diesem Jahr! :(

    Ich hab den Forumsvertreter des Shops angeschrieben, er hat es weitergeleitet und ich sollte heut nen Rückruf bekommen. Da sich nix tat hab ich soeben den Hörer in die Hand genommen und angerufen. Ich soll eine Ersatzlieferung erhalten. Ich bin gespannt was sich tut und vor allem was dann kommt ...


    ... und mindestens genauso gespannt bin ich darauf, wie sich die DHL diesmal bei'm Zustellen anstellt. :(

    Zitat

    Original geschrieben von Smartshopper
    vertrag widerrufen (wobei du die kosten für die verschlechterung der sache zu tragen hast (siegel gebrochen, verpackung aufgerissen usw).


    Die hab ich auch zu tragen wenn der Händler seinen Vertragsteil nicht erfüllt hat?


    Inwzischen hat sich via PN ein weiterer User gemeldet, der bei dem gleichen Händler ein ungebrandetes Desire HD bestellt hat und ein gebrandetes erhalten hat. :eek: Ich bin echt gespannt was morgen seitens des Händlers tut. :(

    Re: Re: Gebrandetes Gerät erhalten, ohne Branding bestellt - Wie verhalten?


    Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Bei einem der alteingesessenen Händler hier aus dem Forum würde
    ich diesen einfach erstmal fragen. Kann ja wirklich ein Versehen sein.


    Das ist klar, nach seinen bisherigen Aktivitäten hier hab ich auch noch keine Bedenken, dass sich was tut. Ich glaube schlechte Publicity will hier keiner der alteingesessenen Händler. Mach mir eben nur schon Gedanken was sich tun könnte. An ein Versehen kann ich grad nicht glauben, da er ja sonst keine VF Geräte im Shop hat.
    Hab unterm Strich Bedenken bei den 14 Tagen. Wie zählt das Mobilfunkverträgen? Ab Eingang bei Kunde (das wäre heut), oder ab Aktiverung (da wären nämlich schon 5 der 14 Tage weg).

    Hi,


    ich habe vergangene Woche ein Angebot eines Händlers hier im Forum angenommen und ein ungebrandetes HTC Desire mit Vertrag bestellt.


    Heute erhielt ich meine Ware und hab als erstes gecheckt ob es wirklich ungebrandet ist. Ich musste leider feststellen, dass es ein vodafone_uk Branding besitzt. Ein Branding was optisch nicht auffällt, aber eben da ist. Da ich Bedenken habe bei OS Updates in die Röhre zu schauen bzw. auch nicht will, dass ich nach einem Update plötzlich irgendwelche Vodafone Logos auf dem Gerät habe, will ich dieses Gerät natürlich nicht behalten.


    Ein Blick in den Shop des Händlers zeigt, dass er offiziell gar keine Geräte mit Vodafone Branding vertreibt. Da dieses Branding nirgends auffällt, kann es ja sein, dass der Händler selbst vom Großhändler "verarscht" wurde. Ich habe Angst, dass der Händler mir jetzt nacheinander Geräte schickt die alle gebrandet sind, er irgendwann sagt "Sorry, ich kann nicht anders, ich bekomme auch nur das ran" und ich dann aber den Vertrag an der Backe hab.
    Wie verhalte ich mich am Besten? Alles zurücksenden, auch den Vertrag widerrufen? Oder hoffen dass er mir ein ungebrandetes Gerät liefern kann?
    Durch die ganzen Feiertage derzeit sind die 14 Tage Widerrufsrecht schnell erreicht, besonders wenn ich bedenke, dass die DHL jetzt schon 4 Tage brauchte mir das Gerät auszuliefern.


    Wie würdet ihr handeln?


    Grüße,
    Marco


    P.S.: Falls es das falsche Forum ist - Sorry, bitte verschieben. Ich wusste grad nicht wo ich es besser platzieren soll.