-
Hi,
ich hab in meinem 6230 eine 1GB MMC ohne Probs laufen. Gestern bekam ich ein 6600 und wenn ich die 1 GB Karte da rein lege sagt dieses, dass keine MMC drin sei. Kann das sein?
Zum Übertragen von größeren Datenmengen hab ich einen Hama 9in1 Card Reader und die 1GB Karte kann ich damit ohne Probleme auf meinem Rechner bespielen. Aber die original Nokia 32MB Karte kann der Card Reader nicht öffnen. Ich hab diese jetzt auch schon im Handy formatiert, aber lässt sich dennoch nicht öffnen.
Hat da jemand noch einen Tip was ich probieren könnte?
Grüße
DietmarTheBiker
-
Also "DUG" ist auch Saftladen!!! Hab bei einem lokalen Händler meine nagelneue CK-7W FSE abgegeben und bekam den Hinweis in 2 Tagen ist unser Techniker wieder da und der schaut sich das an. Da sich dann nix tat erkundigte ich mich und bekam gesagt - "Wir konnten nix machen, haben es in unser Berliner Reparaturcenter geschickt, dauert ca. 10 Tage." Da ich nach 2 Wochen nix neues erfahren hab rief ich dort an - "Wir haben mehrere Bauteile gewechselt (GAAANZ SICHER!!!), konnten den Fehler nicht beheben und haben es jetzt an Nokia weitergeleitet." Nach 4 Wochen hatte ich meine FSE wieder. Im Bericht stand "mechanische Reparatur und Software Update durchgeführt" - ich Bezweifel dass sich da noch einer hinsetzt und Fehlersuche in der Elektronik macht. Naja, FSE eingebaut und gekotzt - genauso fehlerhaft wie vorher.
Dann bin ich zu einem anderen Service-Händler der gleich meinter dass DUG zwielichtige Spielchen mit Nokia treibt und dass bei Nokia keiner sowas großartig prüfen würde sondern gleich getauscht wird. Naja, er hat die FSE an Nokia gesendet und 4 Werktage später hatte ich eine komplett neue FSE und bin jetzt endlich glücklich!
-
So, nach 5 Tagen bei einem ordentlichen Service-Händler hab ich gestern eine nagelneue Blackbox erhalten und jetzt klappt's.
-
So, nach 4 Wochen wieder da, FSE reingehangen und genau wie vorher. Einmal am Rädchen gedreht und sie ist wieder auf maximaler Lautstärke. :confused:
Langsam zweifel ich schon an mir, bloß an den Steuerboxanschlüssen hab ich mit meinem Multimeter auch schon nachgemessen, scheint alles i.O. zu sein. Die steuerung via Zündung scheint auch zu klappen, Zündung an, Handy gefunden, Zündung aus, Handy wird getrennt, Radio schaltet stumm wenn Anruf kommt/rausgeht. Und sonst kann man ja eigentlich nix weiter falsch machen!? Morgen geht's nochmal direkt zu Nokia, mal sehen was die sagen bzw. machen.
-
Bei der 7W kann man man auch ein Handy via Pop-Port anschließen. Ist also kompatibel zu allem Nokia's mit Pop-Port während die Bluetooth-Anbindung nur für ausgewählte Modelle ist.
-
Also die FSE ist nun seit mehreren Wochen zur Reparatur. Hat erstmal 2 Instanzen meines Nokia-Service-Händlers durchlaufen, die haben wohl anbgeblich mehrere Teile erfolglos gewechselt und nun ist das Teil direkt bei Nokia. Schein ein seltener schwieriger Fehler zu sein! Mal sehen wann die FSE wieder zurückkommt...
-
Also der Piepton des Rädchens ist dann sicher die Signalisierung, dass die volle Lautstärke erreicht wurde. Allerdings ist es dann komisch, dass der Ton kommt wenn ich nach links drehe und wenn ich nach rechts drehe.
Ich hab die FSE in Zusammenarbeit mit dem ISO-Profi von FWD über die Autolautsprecher laufen. Mit dem mitgelieferten Lautsprecher kam auch noch ein Bestätigungston, wenn sich beide Geräte verbunden haben.
-
Hi,
ich hab heute meinem Auto ein CK-7W verpasst und bin aber nicht komplett glücklich.
Das Handbuch sagt, mit dem Drehrda der FB kann ich die Lautstärke regeln. Ok, laut wurde es, aber leise geht's nicht. Jetzt fallen mir fast die Ohren ab wenn ich die FSE benutze. Wenn ich an dem Rad drehe piept die FSE lediglich. :confused:
Und des weiteren stört mich das Piep-Geräusch, wenn ich die Zündung ausmache und Handy und FSE sich trennen. Ich glaub irgendwo mal gelesen zu haben, dass man das auch abstellen kann. Aber wie? In meinem Handbuch steht nix dazu.
MfG
DietmarTheBiker
-
Hi,
da ich meinem PC jetzt für mein neues Handy mit einem Bluetooth Adapter ausgerüstet hab fing ich an zu überlegen, ob man ein Bluetooth Headset auch mit dem PC koppeln kann um es dann für VoIP zu nutzen.
Hat das schonmal jemand probiert und kann evtl. Aussagen dazu treffen?
Grüße
DietmarTheBiker
-
Hi,
ich plane die Anschaffung eines 6230 und will mir dann auch umgehend eine FSE holen (CK-1W/7W). Jedoch stehe ich vor der Frage wie ich diese montieren muss. In einem anderen Board bekam ich die Aussage, dass die Steuerbox als Audio-Ausgang einen Klinkenschluß besitzt. Ich will meinen Gesprächspartner aber über die vorderen Lautsprecher hören. Muss ich mir dann eine Relaisschaltung bauen um die Lautsprecher vom Radio wegzuschalten und auf die FSE zu legen? Es soll zwar auch fertige Lösungen zu kaufen geben, aber deren Preis ist m.E. jenseits von Gut und Böse, oder? Irgendwas werd ich mir sowiso einfallen lassen müssen, da mein Radio keinen Mute Eingang besitzt. Ich denke da daran, mit dem Signal der Mute Leitung (wird das ein +12V oder ein 0V Pegel, wenn die FSE auf Mute schalten will) ein Relais schalten welches dem Radio die +12V Zündungsspannung wegnimmt.
Hat das schonmal jemand gemacht und kann mit Tips geben?
Grüße
DietmarTheBiker