Beiträge von DietmarTheBiker

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Nun kommt bestimmt sowas wie "hab ich nie unterschrieben". :p


    Logisch! ;)


    Nee, Spaß beiseite. Wo befanden sich die von Dir zitierten Info's? In meinen Unterlagen (ich hab nicht direkt bei Vodafone gebucht sondern via Logitel hier über's Forum) finde ich keinerlei Klauseln dieser Art. Nach intensiver Suche im Kleingedruckten :mad: fand ich nur die Sätze "[...] ich habe die gültigen Preislisten erhalten" und dass der Vertrag auf den AGB und Preislisten von Vodafone basiert. Und damit wird es das wohl gewesen sein. :flop:


    Eines Tages sollte ich wohl doch noch anfangen AGB's durchzulesen.

    Hi,


    ich hab Ende 2010 bei Vodafone einen Allnet100 Vertrag ohne irgendwelche Tarifzusätze oder vertraglich vereinbarte, zeitlich begrenzte Sonderzugaben abgeschlossen.


    Auf den ersten beiden Rechnungen wurden mir 4,20€ für den Allnet100 zzgl. 4,16€ (=8,36€ Gesamt) für die Vodafone SuperFlat Wochenende in Rechnung gestellt.
    Da das zusammen die Tarifliche Grundgebühr von 9,95 € ausmachte und keine Sonderzugaben vereinbar waren ging ich davon aus, dass der Tarif nunmal so aussieht und die Features der SuperFlat Wochenende mit zum Tarif dazugehören (obwohl sie niemals irgendwo im Vertrag standen).


    Offensichtlich hat Vodafone aber im Dritten Monat am Vertrag gedreht. Seitdem ist die SuperFlat von der Rechnung verschwunden und der Allnet100 wurde auf die kompletten 8,36€, die ich vorher schon als Rechnungsbetrag hatte, angehoben.
    Dies ist mir nie aufgefallen, da ich nie über meine 100 Inklusivminuten kam und damit die Endsumme auf der Rechnung unverändert blieb. Bis heute!
    Letzten Monat habe ich die laut eigener Meinung vorhandene SuperFlat etwas mehr genutzt, habe zum ersten Mal meine 100 Minuten des Allnet100 verbraucht und obendrein noch 50€ Gesprächskosten verursacht, da ja keine Flat mehr da ist.


    Habe ich irgendeine Chance gegen Vodafone vorzugehen!? Erst geben sie mir etwas ohne mich speziell darüber zu Informieren, dann streichen sie es wieder ohne mich zu informieren und ich zahl am Ende drauf weil ich zwar die Zugabe aber nicht die Streichung bemerkt habe!?


    Rechtlich stehe ich dumm da, schließlich war die Zugabe nirgends vereinbart also kann ich sie auch nicht erwarten, aber habe ich irgendeine Chance auf Kulanz?


    Grüße
    Marco

    Um jetzt die Diskussion mal wieder anzuheizen - Tolle Idee, nur finde ich auf keinem meiner Nokias der vergangenen Jahre (6210, 6230, 6300, N95, C5-00) eine Möglichkeit SMS zwischen SIM und Gerät hin-und-her zu kopieren. :confused:
    Zwischen verschiedenen Ordnern verschieben geht, aber nicht zur SIM. Mit Kontakten ging das immer, ich kann mich aber auch nicht erinnern, dass ich das Verschieben zwischen Gerät und Sim jemals im Zusammenhang mit SMS in irgendeinem Gerät gesehen geschweige denn genutzt hätte.

    Genau das gleiche Spiel. Die Nokia Software scheint da irgendwas mit den Daten aus dem Handy zu zerschießen.
    Wie gesagt, auf dem Handy an sich ist alles i.O., aber selbst wenn ich über die PCSuite die Nachrichten auf dem Handy betrachte sehe ich die schon in der zerschossenen Variante. :confused:

    Hi,


    meine Dame hatte bisher ein 6300 und jetzt haben wir ihr ein C5-00 besorgt. Sie hätte nun gern ihre paar (~120) SMS wieder auf dem neuen Gerät.
    Also hab ich locker flockig mit der PC Suite gesichert und dann auf das neue Phone wiederhergestellt. Aber sie stellte fest, dass da viel zusammengehauen wurde. Da wurden Teile einzelner SMS von verschiedenen Absendern plötzlich zusammen als eine Nachricht im neuen Phone abgelegt. Hab es jetzt mehrfach ausgelesen, sowohl mit aktueller PC Suite als auch der OVI Suite und es war immer genau das gleiche Ergebnis. Testweise hab ich die SMS auch mal auf mein N95 wiederhergestellt, genau das gleiche Spiel. :mad:
    Meines Erachtens liegt das Problem also irgendwie am Auslesen der Nachrichten. Hat jemand noch eine Idee wie ich versuchen könnt die Nachrichten korrekt rüberzubekommen?


    Grüße ...

    Hi,


    Danke für Deine Mühen! Letzte Frage, da ich aus dem Formluar nicht 100% schlau werde.


    Wenn ich durch den Thread lese, dann kann ich auch zum günstigsten Alice Light auch die Option Quickstart buchen, die 3 Monate kostenlos ist und dann, sofern nicht gekündigt, 14,90€ kostet. Richtig?


    Im Antragsformular ist hinter Quickstart jedoch ein Sternchen und an der nächsten Erklärung zum Sternchen (unter den Optionen Feldern) steht "bei Alice Light oder Fun Control nicht buchbar".


    Was gilt?


    Grüße,
    Marco

    Hi Netzwerkservice,


    schön euch inzwischen bei Alice anzutreffen, hatte seinerzeit mit Arcor mehrere problemlose Abwicklungen über euch.


    Ich hab eine aktuelle Frage. Sowohl ich als auch meine Freundin haben derzeit Alice Anschlüsse und es steht ein Zusammenzug in komplett neuer Wohnung an. Unsere Verträge sind alt genug um gekündigt werden zu können.
    Laut Alice HP gelten die 10€ Rabatt für den Alice Light im ersten Jahr ja nur für Neukunden, die mind. 12 Monate kein Alice/AOL Kunde waren. Wie stehen unsere Chancen als Neukunden durchzugehen - wäre ja zumindest eine komplett neue Anschrift!? Machen die eine Tiefenprüfung und checken ob die Kontodaten etc. schonmal Kunde waren!?


    Grüße,
    Marco