Erstmal danke @all ;).
Noch ein paar Fragen und Bemerkungen (teilweise zu den gleich anschliessenden ausgewählten Fussnoten):
"• MagentaMobil Start S kostet 4,95 € für 4 Wochen und enthält eine Flat zu einer persönlichen Zielrufnummer (Festnetz) sowie eine Telefon und SMS Flat ins Telekom Mobilfunknetz – jeweils auch im EU-Ausland ohne Zusatzkosten nutzbar. Gespräche und SMS ins dt. Festnetz und andere dt. Mobilfunknetze: 0,09 €/Min. bzw. 0,09 €/SMS.
• LTE Max ist für inländischen Datenverkehr verfügbar.
• Mit 150 MB Highspeed-Volumen und LTE Max (danach max. 64 KBit/s im Download und max. 16 KBit/s im Upload)."
Die Flat zu einer persönlichen Zielrufnummer ist natürlich attraktiv.
150 MB Daten sind allerdings nicht sonderlich viel ...
Ergänzungsfragen:
1. EU-Ausland: Zählt in diesem Fall sicher auch die Schweiz dazu (für mich mit entscheidend)?
2. LTE Max ist für inländischen Datenverkehr verfügbar: Also im Ausland offenbar nicht: Wie hoch ist da die Geschwindigkeit? Habe ich das überlesen?
3. danach max. 64 KBit/s im Download und max. 16 KBit/s im Upload: also nach Verbrauch der 150 MB – was kann man mit dieser Geschwindigkeit machen? Auf "normalen" Seiten/Foren surfen? (Ich habe nicht vor, damit Videos zu schauen ;).)
4. Bei einem Wechsel von Blau zu "Magenta" gibt es keinen "Wechselbonus" von der T-Com?
5. Im Tarif MagentaMobil Start S wären das definitiv insgesamt 4,95 € pro Monat?
(Ich meine, noch vor ein paar Tagen gelesen zu haben, dass 2 oder 3 € monatliche Grundgebühr dazukommen.)
edit:
6. Vielleicht eine blöde Frage ;): Könnte ich den Tarif erstmal testen und ggf. später meine Blau-Telefonnr. "rein portieren"?