Beiträge von Mustermann

Zitat

Original geschrieben von simsala ... Manchmal ist auf alle Prepaid-Karten des Netzes, manchmal auf alle Karten des Netzes (auch Vertragskarten =Netlock) gelockt. Meistens ist es noch etwas komplizierter... (schmeiß mal die Suche hier an). ...

Ich dachte, das es nur bei e-plus net-lock gibt ...

Zitat

Wie alt ist die Karte, 2 bis 3 Jahre?

na, eher 5 Jahre ;) .

Zitat

Einfach Karte mitnehmen und in ein Ausstellungsstück der entspr. CallYa-Handylieferung reinlegen. Wenn es damit klappt, läuft es zu 99,9% auch mit einem anderen Handy der Palette. ...

O.k. - das werd` ich `mal machen - vielen Dank!

Gruss
    Jürgen

Zitat

Original geschrieben von simsala ...Außerdem laufen praktisch alle / die meisten aktuellen CallYa-Karten in allen aktuellen CallYa-Handys, insofern ist so etwas auch für vorhandene CallYa-Kunden als Gratis-Handyupdate zu gebrauchen... - ohne daß die Rufnummer gewechselt werden muß. ...

Ich dachte, dass das SIM-Lock-Handys sind, die also nur mit der mitgekauften Karte funktionieren ("Traumpaar-Effekt", wie das Vodafone so schön nennt)?? - Mit einer "alten" CallYa-Karte (aus früherem SIM-Lock, das nach 2 Jahren freigeschaltet wurde) geht das wohl nicht? ;)

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Kann es sein, daß der Akku etwas runter ist? ...

Nö, war/ ist auch in aufgeladenem Zustand so.

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Ich hatte es auch einmal! ...
    Werde mal einige Tests machen... ;)

Danke ...

Zitat

Original geschrieben von nick99cgn
    Ich hab`s grade auch mit meinem Sony CMD-CD5 ausprobiert. Das Handy schaltet sich bei diesem Code ab.

Interessant - mit meiner D2-Karte hat es sich nach dem Code noch nie abgeschaltet :confused: .

Erst `mal Danke für die Rückmeldungen - ich dachte schon, ich sei der Einzige, der noch so ein "altes Ding" benutzt ;) .

Hallo,

ich benutze seit gestern eine Simyo-Karte - klappt auch soweit.

Aber: Jedesmal (bisher ca. 6-8mal reproduziert), wenn ich zum Abfragen des Kontostandes *100# eingebe, schaltet sich das Handy ab (zugegebenermassen nicht ganz neues Modell: Sony CD C5) - edit s.u.!

Bei einem ebenfalls etwas älteren Handy (Trium Astral) ist das nicht passiert.
    (Ich weiss, dass ich mir vielleicht `mal ein neues zulegen sollte ;) - SE K750i? ;) ).

Ist das auch schon jemand anderem passiert?

Danke und Gruss
    Jürgen

edit: Sony CMD-CD5