Ich hätte es heute Morgen evtl. ausprobiert, aber das geht wg. "Wartungsarbeiten" (bei Blau kann ich derzeit auch keine Optionsänderung veranlassen) gerade nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hätte es heute Morgen evtl. ausprobiert, aber das geht wg. "Wartungsarbeiten" (bei Blau kann ich derzeit auch keine Optionsänderung veranlassen) gerade nicht.
Hallo zusammen
Ich hab' mir eine 4€-Aufladekarte besorgt:
Das Aktivitätsfenster "schliesst sich" erst am 17.10.
Wenn ich den Code der Karte jetzt eingebe, wird dann schon jetzt um 1 Jahr verlängert oder wird das Jahr erst ab Oktober 2018 gerechnet?
Danke und Gruss
Mustermann
Danke @all, jetzt isses klar.
Tja, dann werde ich versuchen, das Surfen in der Schweiz stark einzuschränken und Blau auch darüber informieren – obwohl sie das wohl nicht so sehr beeinflussen oder stören wird ...
Danke.
Aber die MB-Kosten haben sich doch lt. SMS (vgl. Mai und Juni) nicht geändert?
Hallo zusammen
Ich war früher bei Simyo, "wurde zu Blau gewechselt" und bin weiter Prepaid-Kunde (mit Blau Surf S).
Tagsüber bin ich in der Schweiz, wo Blau Surf S nicht gültig ist.
Ich surfe teilweise mit der Blau-Karte über einen Schweizer Anbieter (meist Sunrise), wobei ich Opera Mini verwende, um Daten zu sparen, außerdem manchmal meine Mails abrufe.
Das hat mich bislang max. vielleicht 1 € pro Tag gekostet, in der Regel (deutlich) weniger.
Seit ein paar Tagen ist das aber wesentlich teurer, z.B. innerhalb von 10 min. 1,17 €.
Bei Roaming erhalte ich ja regelmäßig Info-SMS von Blau, die folgendes besagen:
Am 18.05.:
"Datenroaming in der Schweiz kostet in Ihrem Tarif ohne nationale Flatrate/Inkl.-Volumen 0,23 €/MB, mit nationaler Flatrate/Inkl.-Volumen 0,05€/MB, max. 59,50€/Monat.. Falls Sie eine Roaming-Option gebucht haben, gelten die jeweiligen Optionskonditionen. Schöne Reise, ihr Blau Team!"
Am 15.06.:
"Datenroaming in der Schweiz kostet in Ihrem Tarif 0,23 €/ MB max. 59,50€ je Abrechnungsmonat. Schöne Reise, ihr Blau Team!"
D.h., dass die Kosten pro MB eigentlich gleich geblieben sein müssten.
Hat sich vielleicht die Taktung geändert? Hat jemand Infos oder eine andere Erklärung?
Danke und Gruß
J.
Benachrichtigung bei Ablauf des EU Internet-Pakets 100?
Hallo zusammen
Ich hab' für meine Tochter (auch bisher Simyo, jetzt Blau) das EU Internet-Paket 100 gebucht.
Bei Base hab' ich gefunden:
"Sobald ein Paket abgelaufen ist, informieren wir Sie per SMS.
Sie können den Status Ihres Pakets aber auch jederzeit abfragen: Unter 1155 aus Deutschland oder unter 11551 aus den EU-Ländern."
Das (insbesondere die Benachrichtigung) gilt auch für Blau?
Danke und Gruß
Ja, denke ich auch – 2037 ist schon ein Wort ...
Ich bin nicht sicher, ob der Zeitraum vor ein paar Wochen noch angezeigt wurde, jetzt jedenfalls nicht mehr.
Bei mir erscheint, wenn ich nach dem Klick auf den bewussten Kopf auf "Details" klicke, folgendes (ich hab' die "Grafik" ausgeschrieben):
Tarif
NettoKom
Optionen
Kostenschutz
Preis 0,00 €
Laufzeitende 31.12.37
Zitat... ins Auge gestossen.
Oh, das tut mir leid ;).