Beiträge von Mustermann

    Ich hab' Portierung, Tarifwechsel und Optionswahl bei Penny Mobil jetzt zum ersten Mal komplett vollzogen – hat soweit auch alles funktioniert:


    - 03.01.: Portierung
    - 23.01., abends: Tarifwahl (Penny Mobil Easy) und Optionswahl (Surf-Flat 3GB LTE 25); das ging in einem "Aufwasch" - ich dachte schon, ich könne die Option erst später wählen
    - 24.01.: Mail-Bestätigung: "Der Wechsel wird am 26.01.2020 durchgeführt."


    - 27.01., 03:04: Mail-Bestätigung: "... Die gewünschte Surf-Flat 3 GB LTE 25 wurde zu Ihrem Vertrag hinzugebucht. Bitte beachten Sie, dass die Option aktuell noch nicht aktiv ist und noch nicht genutzt werden kann. Sobald Ihre Option aktiv ist, werden Sie per SMS benachrichtigt. Ab dann gelten die Konditionen der gebuchten Option. Solange die Option nicht aktiviert ist, gelten die Preise gemäß der aktuellen Penny Mobil Prepaid Preisliste. ..."


    - 27.01., 08:20: Mail-Bestätigung: "... den von Ihnen beauftragten Tarifwechsel haben wir am 27.01.2020 durchgeführt.
    Ihr neuer Tarif: Penny Mobil Easy

    • Surf-Flat 3 GB LTE 25: 6,99 EUR / 4 Wochen ..."

    Es gibt also wirklich einen – zumindest in meinem Fall allerdings am relativ frühen Morgen liegenden mehrstündigen – "Gap" zwischen dem Tarifwechsel und der Aktivierung der jeweiligen Option, auf den allerdings (auch) in der Mail hingewiesen wird.

    ...
    Klar hat Lidl gegenüber Aldi auch viele Vorzüge. Aber das muss nicht immer auf jeden zutreffen. Man kann also nicht pauschal sagen, dass Aldi gut und Lidl schlecht ist. Das kommt immer auf den Einzelfall an. ...


    Klar – ich bin z.B. jetzt mit Penny Mobil sehr zufrieden, nachdem die Netzabdeckung bei Blau (also auch TEF) in meiner Gegend eh schon sehr lückenhaft war und gefühlt (wg. 3G-Rückbau?) seit einigen Monaten noch schlechter wurde.

    ...
    Das Einloggen über das Internetportal funktioniert. Seltsam ist allerdings weiterhin das Verhalten der App. Im Dialogfeld ist meine Rufnummer voreingatragen und korrekt. Gebe ich nun mein Passwort ein, rotiert das System im Hintergrund ein paar Sekunden, um mir anschließen die Dialogfelder Rufnummer u. Passwort erneut anzuzeigen. Dann allerdings beide völlig leer. Also, nochmal alles eingeben und dann geht's. Diese App ist und war schon immer etwas "gewöhnungsbedürftig".


    Das ist bei mir – ich teste Lidl Connect erst seit ein paar Tagen – auch immer wieder so.


    Außerdem funktioniert die „Fingerprint“-Anmeldung überhaupt nicht.

    Hallo zusammen


    Ich habe aktuell (mehrmals) einen Prepaid-Tarif bei Penny Mobil gebucht und möchte nun - ein Familienmitglied ist wider Erwarten mit dem Netz nicht zufrieden ;-) - auch noch die Abdeckung von Vodafone mit Lidl Connect testen.
    Ich hab' deshalb dort per Mail nachgefragt:
    "Könnte ich meine bisherige Nr. auch später portieren oder geht das nur „zu Beginn“ bzw. mit der Registrierung des Lidl-Starter-Pakets bei Ihnen?"


    Die Antwort:
    "... Sobald Ihre Identität überprüft und bestätigt wurde, wird Ihre SIM-Karte aktiviert. Danach können sie gerne die Rufnummernportierung beauftragen. ..."


    Verstehe ich das richtig? Ich könnte also eine etwaige Portierung auch noch nach der Registrierung/Aktivierung anstoßen? Wie lange danach?


    Danke und Gruß
    J.

    @Telekom hilft
    Am Maisenbühl 30 in 78333 Stockach: Da ist eine Schule.
    Ab ca. 100 m nördlich bzw. 50 m östlich davon besteht lt. Karte 4G-Versorgung.
    Die Schule selbst liegt gerade noch in in einem 3G-Bereich, das Netz ist "indoor" aber wohl rel. schlecht (meist Edge).


    Ist an der Adresse eine 4G-Versorgung absehbar?


    Danke und Gruss
    J.