Ich hab' Portierung, Tarifwechsel und Optionswahl bei Penny Mobil jetzt zum ersten Mal komplett vollzogen – hat soweit auch alles funktioniert:
- 03.01.: Portierung
- 23.01., abends: Tarifwahl (Penny Mobil Easy) und Optionswahl (Surf-Flat 3GB LTE 25); das ging in einem "Aufwasch" - ich dachte schon, ich könne die Option erst später wählen
- 24.01.: Mail-Bestätigung: "Der Wechsel wird am 26.01.2020 durchgeführt."
- 27.01., 03:04: Mail-Bestätigung: "... Die gewünschte Surf-Flat 3 GB LTE 25 wurde zu Ihrem Vertrag hinzugebucht. Bitte beachten Sie, dass die Option aktuell noch nicht aktiv ist und noch nicht genutzt werden kann. Sobald Ihre Option aktiv ist, werden Sie per SMS benachrichtigt. Ab dann gelten die Konditionen der gebuchten Option. Solange die Option nicht aktiviert ist, gelten die Preise gemäß der aktuellen Penny Mobil Prepaid Preisliste. ..."
- 27.01., 08:20: Mail-Bestätigung: "... den von Ihnen beauftragten Tarifwechsel haben wir am 27.01.2020 durchgeführt.
Ihr neuer Tarif: Penny Mobil Easy
- Surf-Flat 3 GB LTE 25: 6,99 EUR / 4 Wochen ..."
Es gibt also wirklich einen – zumindest in meinem Fall allerdings am relativ frühen Morgen liegenden mehrstündigen – "Gap" zwischen dem Tarifwechsel und der Aktivierung der jeweiligen Option, auf den allerdings (auch) in der Mail hingewiesen wird.