Beiträge von Mustermann

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Und wenn du dein Handy mal ausschaltest?
    Geht dann die Box ran?
    Wenn nicht, was hört der Anrufer dann für eine Ansage?

Tja, das ist nun nicht so erfreulich:
    Sowohl wenn ich vor dem Ausschalten im Simyo-Netz als auch wenn ich vorher im Schweizer Netz war, "geht leider die Mailbox `ran" mit:
    "Dies ist die Mailbox von ... . Ihr Anruf kann zur Zeit nicht entgegengenommen werden. Sie haben aber die Möglichkeit, nach dem Signalton Ihren Namen und eine Nachricht zu hinterlassen - Piep ..." :mad:

Und nach dem Wiedereinschalten kommt eine SMS-Benachrichtigung über die Anrufe.

Zitat

Original geschrieben von simsala ... Manchmal ist auf alle Prepaid-Karten des Netzes, manchmal auf alle Karten des Netzes (auch Vertragskarten =Netlock) gelockt. Meistens ist es noch etwas komplizierter... (schmeiß mal die Suche hier an). ...

Ich dachte, das es nur bei e-plus net-lock gibt ...

Zitat

Wie alt ist die Karte, 2 bis 3 Jahre?

na, eher 5 Jahre ;) .

Zitat

Einfach Karte mitnehmen und in ein Ausstellungsstück der entspr. CallYa-Handylieferung reinlegen. Wenn es damit klappt, läuft es zu 99,9% auch mit einem anderen Handy der Palette. ...

O.k. - das werd` ich `mal machen - vielen Dank!

Gruss
    Jürgen

Zitat

Original geschrieben von simsala ...Außerdem laufen praktisch alle / die meisten aktuellen CallYa-Karten in allen aktuellen CallYa-Handys, insofern ist so etwas auch für vorhandene CallYa-Kunden als Gratis-Handyupdate zu gebrauchen... - ohne daß die Rufnummer gewechselt werden muß. ...

Ich dachte, dass das SIM-Lock-Handys sind, die also nur mit der mitgekauften Karte funktionieren ("Traumpaar-Effekt", wie das Vodafone so schön nennt)?? - Mit einer "alten" CallYa-Karte (aus früherem SIM-Lock, das nach 2 Jahren freigeschaltet wurde) geht das wohl nicht? ;)

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Kann es sein, daß der Akku etwas runter ist? ...

Nö, war/ ist auch in aufgeladenem Zustand so.

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Ich hatte es auch einmal! ...
    Werde mal einige Tests machen... ;)

Danke ...

Zitat

Original geschrieben von nick99cgn
    Ich hab`s grade auch mit meinem Sony CMD-CD5 ausprobiert. Das Handy schaltet sich bei diesem Code ab.

Interessant - mit meiner D2-Karte hat es sich nach dem Code noch nie abgeschaltet :confused: .

Erst `mal Danke für die Rückmeldungen - ich dachte schon, ich sei der Einzige, der noch so ein "altes Ding" benutzt ;) .

Hallo,

ich benutze seit gestern eine Simyo-Karte - klappt auch soweit.

Aber: Jedesmal (bisher ca. 6-8mal reproduziert), wenn ich zum Abfragen des Kontostandes *100# eingebe, schaltet sich das Handy ab (zugegebenermassen nicht ganz neues Modell: Sony CD C5) - edit s.u.!

Bei einem ebenfalls etwas älteren Handy (Trium Astral) ist das nicht passiert.
    (Ich weiss, dass ich mir vielleicht `mal ein neues zulegen sollte ;) - SE K750i? ;) ).

Ist das auch schon jemand anderem passiert?

Danke und Gruss
    Jürgen

edit: Sony CMD-CD5