Guten Morgen zusammen
Ich frag' jetzt einfach mal hier nach:
Ich hab' mich wieder mal (wg. des "10 GB-Daten-Geschenks") für meine Tochter in die Penny Mobil-App eingeloggt.
Und die 10 GB werden nun auch angezeigt.
Die bisher gültigen 1 GB (im easy-Tarif) laufen noch bis 11.07., sind aber in der App jetzt ausgegraut (wurden aktuell von mir gekündigt/pausiert).
Für die 10 GB wird dargestellt: 10 GB geschenktes Volumen, 130 kB/10 GB.
Und hier ist der Knackpunkt:
Es bleibt bei diesen 130 kB, wobei ich mir dann nicht erklären kann, wie die überhaupt zustande kamen.
Mobile Daten fkt. lt. meiner Tochter seit ein paar Tagen nicht mehr. Ich denke doch, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Ein vorgestriger Anruf bei Penny Mobil ergab, dass es infolge der 3G-Abschaltung in unserer Region bei der Telekom bis gestern gegen 01:00 zu Problemen kommen könne (?).
Nun ja:
Meine Tochter hat weiterhin keine mobilen Daten.
Übrigens hat sie ein iPhone, ich ein Android-Gerät. Und ich hab' keine Probleme mit dem Netz.
Ich hab's bei meiner Tochter auch schon mit einer anderen APN versucht (internet.telekom statt des IPv6-Wertes - den hab' ich jetzt nicht parat).
Das nützt aber nichts.
Ich weiß: Der nächste Schritt ist, ihre Karte in einem anderen Handy zu testen.
Aber vorab:
Hat sonst noch jemand - mutmaßlich im Zusammenhang mit dem 10 GB-Geschenk - Probleme mit den mobilen Daten?
Danke.