Beiträge von Mustermann

    Ich schrieb gestern um 17:33:


    "... Im Übrigen ging's mir um dieses Absolute:

    "Wenn man das Vodafone Netz braucht dann ist Lidl die einzige Wahl. ..."

    Und das kann man ja wohl in Frage stellen ..."


    Wenn mein Beitrag nicht von jedem verstanden wird oder dem einen oder anderen der "Sprung" von Lidl Connect zu Smarty zu weit ist: Tja.

    Im Übrigen gab's hier sicher schon viele Beiträge (auch von Chickolino;)), die weit mehr OT waren als meiner.


    Danke.

    Fürs Editieren war's zu spät, daher:


    Ich "muss" mich - ich kann so was :) - insofern verbessern, als es sich bei SMARTY noch nicht mal um "Verträge" handelt, sondern um Pay-as-you-go.

    Inzwischen ist mir auch klar geworden, dass Du keine Ahnung von Smarty hast und auf Simon "fixiert" warst - Dein Problem.


    Aber mach' Dich meinetwegen gern weiter über Andere (oder irgendwas, von dem Du auch nicht so viel verstehst) lustig.

    1. befindet sich der "Rome at Home"-Thread auch "hier", und da ist mitnichten alles Prepaid.

    2. sind wir hier nicht in der Schule und ich benötige sicher keinen (Ober-)Lehrer 8o.


    3. Und wenn es um Prepaid oder nicht ginge:

    Bei Smarty ist das prinzipiell zwar ein Vertrag, aber ich kann jederzeit pausieren und auch nur alle 6 Monate für einen Monat bezahlen, wenn ich das so möchte.

    Insofern besteht mE auch nicht (viel) mehr Bindung als bei Prepaid.


    Im Übrigen ging's mir um dieses Absolute:

    "Wenn man das Vodafone Netz braucht dann ist Lidl die einzige Wahl. ..."

    Und das kann man ja wohl in Frage stellen ...


    Jetzt hör' ich aber auf, bevor sich noch jemand wg. OT beschwert ;).


    Danke.

    Ich nutze die SIM-Karte praktisch gar nicht.

    Es scheint aber so, als würde die Anzeige prinzipiell fkt. (?), weil ...


    "Ken Entgeltnachweis möglich


    Für den gewählten Zeitraum liegen keine Daten vor, so dass das Erstellen eines Entgeltnachweises nicht möglich ist."



    Beim Klick auf Datenverbrauchsübersicht kommt dann - bei mir gibt's ja auch keine entsprechenden Daten:


    "Es steht keine Datenverbrauchsübersicht zur Verfügung."

    Danke.


    Zur 3G-Abschaltung:

    Hilft eher nicht - bin in der Bodensee-Region.

    Mir ist auch nicht ganz klar - wie "gesagt", Auskunft der Hotline - weshalb sich die so drastisch auf 4G auswirken sollte.


    " - Welches iPhone verwendet deine Tochter?

    - Welche IOS Version ist installiert?

    - Telefon mal komplett ausgeschaltet?

    - Einstellungen > Allgemein > Info aufrufen und schauen, ob ein neues Netzbetreiber-Profil angeboten wird."


    Kann ich erst später machen/testen/beantworten ;).


    Interessant fand ich noch, dass bei der manuellen Netzsuche Vodafone und O2 zu sehen sind, außerdem ein "Leerraum", also ohne Bezeichnung, den man aber auch wählen/anhaken kann. Lt. Hotline sei das o.k.: Das sei das Telekom-Netz.


    Bei mir (Xiaomi) steht da dann allerdings Telekom bzw. Penny Mobil (4G etc.) ...

    Guten Morgen zusammen


    Ich frag' jetzt einfach mal hier nach:

    Ich hab' mich wieder mal (wg. des "10 GB-Daten-Geschenks") für meine Tochter in die Penny Mobil-App eingeloggt.

    Und die 10 GB werden nun auch angezeigt.

    Die bisher gültigen 1 GB (im easy-Tarif) laufen noch bis 11.07., sind aber in der App jetzt ausgegraut (wurden aktuell von mir gekündigt/pausiert).


    Für die 10 GB wird dargestellt: 10 GB geschenktes Volumen, 130 kB/10 GB.


    Und hier ist der Knackpunkt:

    Es bleibt bei diesen 130 kB, wobei ich mir dann nicht erklären kann, wie die überhaupt zustande kamen.

    Mobile Daten fkt. lt. meiner Tochter seit ein paar Tagen nicht mehr. Ich denke doch, dass es da einen Zusammenhang gibt.

    Ein vorgestriger Anruf bei Penny Mobil ergab, dass es infolge der 3G-Abschaltung in unserer Region bei der Telekom bis gestern gegen 01:00 zu Problemen kommen könne (?).


    Nun ja:

    Meine Tochter hat weiterhin keine mobilen Daten.

    Übrigens hat sie ein iPhone, ich ein Android-Gerät. Und ich hab' keine Probleme mit dem Netz.

    Ich hab's bei meiner Tochter auch schon mit einer anderen APN versucht (internet.telekom statt des IPv6-Wertes - den hab' ich jetzt nicht parat).

    Das nützt aber nichts.


    Ich weiß: Der nächste Schritt ist, ihre Karte in einem anderen Handy zu testen.


    Aber vorab:

    Hat sonst noch jemand - mutmaßlich im Zusammenhang mit dem 10 GB-Geschenk - Probleme mit den mobilen Daten?


    Danke.

    Max_Müller  Mustermann: Im Mai hatte mac.horst in #2739 berichtet, dass der neue cap bislang nicht umgesetzt wurde, sondern weiterhin bei 20GB steht. Ich selbst habe gestern mal wieder seit Längerem meine Smarty den 30GB spendiert. Auch bei mir kam die SMS mit dem 12 GB Cap. Wie sieht das denn bei Euch aus, wie ist da der aktuelle Cap?

    Ich hab' "nur" den 8 GB/7 £-Tarif (derzeit pausiert, da Prixtel-Nutzung) - sollte also kein Thema sein.

    Die von Max_Müller zitierte 60 Tage-Zeit-FUP wäre allerdings eins/ein Problem ...