Nochmal zu CoopVoce:
Die Priorisierung liegt ja lt. Wiki (bisher?) im 3G von o2.
Weiß denn jemand, ob/wann 3G in Italien abgeschaltet wird?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nochmal zu CoopVoce:
Die Priorisierung liegt ja lt. Wiki (bisher?) im 3G von o2.
Weiß denn jemand, ob/wann 3G in Italien abgeschaltet wird?
Beitrag geändert mit Zitat.
...
Ich persönlich komme sogar mit 1GB aktuell aus und finde es sehr praktisch alle 4 Wochen den Tarif ändern zu können.
Beschränkt geschäftsfähig ist keiner von uns.
Eben:
Mir reichen auch 1 bis vielleicht mal 3 GB aus und ˋne Telefonflat brauche ich nicht.
Außerdem probiere ich gern (Dual-SIM) mal was anderes aus wie etwa Smarty ...
Gut, insbesondere betr. CoopVoce bin ich gespannt - da gibt‘s aber weiter Steering v.a. gegen die Telekom?
Nicht dass ein Missverständnis aufkommt:
Die angebotenen Optionen sind offenbar auch Provider-abhängig.
Mit der NettoKOM Karte gab es zumindest die VoLTE-Option nicht.
Aktuell mit Penny Mobil- bzw. Smarty-SIM-Karte in den beiden Slots fkt. das wie oben beschrieben.
Ob es mit einer LIDL Connect-Karte grundsätzlich geht, weiss ich nicht.
> Dort habe ich diese Einträge leider nicht - der letzte Eintrag dort ist 'Mobilfunknetze'. <
Bei mir sind die dann direkt drunter.
Ich hab' ein Xiaomi Mi 9 und nehme an, dass da die Menüführung gleich oder zumindest ähnlich ist:
--> Einstellungen - SIM Karten & Mobile Netzwerke
Dann die SIM-Karte wählen (bei Dual-SIM):
Runterscrollen und ich hab' dann die beiden Menüpunkte:
- VoLTE verwenden
- Anrufe über WLAN tätigen
Ich hatte aber auch schon eine NettoKOM-Karte (extra neu zuschicken lassen) im gleichen Handy, bei der dann trotzdem die Auswahl "VoLTE verwenden" nicht auftauchte - betr. "Anrufe über WLAN tätigen" bin ich jetzt nicht sicher.
Immerhin der gleiche „Ausbildungsstand“ ...
Hallo zusammen
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Erreichbarkeit über Satellite?
Konkret:
Ich wurde heute aus dem Schweizer Festnetz angerufen - es hat nur 2 Mal geklingelt.
Ich hab' (natürlich nicht über Satellite ) zurückgerufen und die Kollegin meinte, dass sie kein Freizeichen gehört und deshalb aufgelegt habe.
Beim 2. Anrufversuch hat es funktioniert und die Tonqualität war auf beiden Seiten sehr gut.
Gruß, J.