So eine "Fehler-SMS" (Guthaben nicht ausreichend) gab's "damals" bei meinem Wechsel von Blau zu Penny Mobil aber auch - und gleich darauf eine SMS mit der Entwarnung.
Beiträge von Mustermann
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Ja aber mal ehrlich, der Support von Ja / Penny ist ja durchaus brauchbar. ...
Ja, "brauchbar" und v.a. freundlich - die Erfahrung hab' ich bei Penny Mobil auch gemacht .
Und nach dem, was man hier so liest, scheint das ja nicht überall so zu sein ...
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Eine 3-Netz-SIM, wo man zack zack in alle 3-Netze reinkommt, ist meines Wissens nur von Drei aus Österreich verfügbar. Alle anderen, die auf "3 Netzen laufen" fehlt entweder LTE in bestimmten Netzen oder haben so ein starkes Steering, dass man schon genau wissen muss, dass der gesuchte Netzanbieter vor Ort besser verfügbar ist, weil es immer sehr mühsam ist, da reinzukommen.
Meine Smarty-Karte pausiere ich aktuell – Smarty "läuft" (derzeit) also immer noch nur mit Vodafone und o2, nicht mehr mit Telekom?
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Hat einer eigentlich Erfahrung mit dem pay as you Go unlimited Vodafone X von Vodafone Irland?
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Übrigens gehe ich jetzt mal davon aus, dass Prixtel die Zeit-FUP konsequent umsetzt - darüber kann ich ja dann berichten ...
Ich hab' dazu diesen Forenbeitrag vom Februar gefunden
https://assistance.prixtel.com…s-hors-forfait-maintenant
den Google so übersetzt:
"... Beachten Sie gemäß unseren AGB auch, dass Ihnen, wenn Sie den Service während eines Beobachtungszeitraums von 4 Monaten hauptsächlich im internationalen Roaming im Vergleich zur nationalen Nutzung nutzen, die Kosten gemäß den im internationalen Tarifleitfaden geltenden Preisen in Rechnung gestellt werden.
Im Anschluss an die europäische Richtlinie, die auf 15/06/2017 am Ende in Kraft getreten von Gebühren innerhalb der Europäischen Union Roaming, ...
Durchführungsgesetz, das es ermöglicht, für jeden Kunden ein angemessenes Nutzungslimit festzulegen ...
Ich werde Ihnen ein Beispiel geben, um meine Bemerkungen zu veranschaulichen. Sie waren vielleicht in den letzten Monaten in Frankreich, haben aber nur 4 Anrufe getätigt, und als Sie in England ankamen, haben Sie 6 Anrufe getätigt. Daher wird Ihre Verwendung hauptsächlich aus England hergestellt."
Allerdings müsste dann per SMS vor den höheren Kosten gewarnt werden.
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Hätte ich ja auch vom Girokonto überwiesen bzw. per Lastschrift bezahlt - und das ging eben nicht ...
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edit (ich kann den vorigen Eintrag offenbar nicht mehr bearbeiten):
In den Zahlungsinfos/Bankdaten ist doch, sehe ich gerade, für die monatliche Abbuchung (Lastschrift) das anfangs angegebene Girokonto erfasst.
Die 10 € Aktivierungsgebühr wurden allerdings vom Kreditkartenkonto abgebucht ...
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So, ich hab' (danke, Wolf ) jetzt mal den Prixtel-10 GB-Tarif für monatlich 5 € "gebucht".
Es fällt übrigens noch eine Aktivierungsgebühr von 10 € an – die ist ja zu verschmerzen.
Vielleicht interessant:
Bei den Bankdaten hab' ich zunächst eine deutsche IBAN-Nr. (Sparda Bank) angegeben, die, so dachte ich zunächst, akzeptiert wurde. Allerdings lud die Seite sofort neu und es wurden Kreditkartendaten abgefragt (Nr., Ablaufdatum, CVC ...).
Meine Haupt-Kreditkarte (Sparda-Mastercard) wurde nicht akzeptiert, auch nicht die VISA-Karte der comdirect. Mit der DKB-VISA-Karte, die ich sonst praktisch nie verwende, hat es dann funktioniert (?).
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Das wäre natürlich super - mache ich .