Danke für die Bestätigung ...
Beiträge von Mustermann
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mustermann
Dann werde ich mir die Netzabdeckung in den nächsten Wochen anschauen und auch eine SMS (Ländergruppe 1 oder 2?) riskieren ;).Ausnahmsweise zitiere ich mich mal selber :):
Versuch macht klug ;):
Also, eine SMS aus einem Schweizer Netz (z.B. Swisscom) in ein deutsches Mobilfunknetz (in diesem Fall E+/O2) kostet in der Tat 0,39 € ...Ich weiss, das hatte pithein schon "vorausgesagt" ;):
ZitatDie Schweiz gehört zur Roaming-Ländergruppe 2.
Somit 1,49 €/Min. für Gespräche nach Deutschland ohne zusätzliche Option.
Quelle: http://www.telekom.de/roaming -
Um 1:30 unter Menschen? Muss 'ne Großstadt sein ...
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Finde den Start S für 4,95 Euro echt unschlagbar.
Telekom Flat,Festnetz nummer kostenfrei,150 MB LTE Max,alles im Ausland nutzbar und die Hotspot Flat.
Das ist echt günstig.Hm ja, der Preis ist gut. Nun bin ich auf die Netzabdeckung gespannt und darauf, was ich "nach den 150 MB" (ist halt nicht soo viel) noch effektiv damit machen kann.
Und ob SMS und Telefonate aus der Schweiz wirklich so teuer sind: Das wäre aber letztlich nicht ausschlaggebend, da ich die selten brauche.Ohne Wechselbonus würde mich das halt ca. 25 € kosten, da ich meine Nummer behalten möchte. Außerdem stört mich die Verschlechterung von 30 auf 28 Tage (s.o.) ...
ZitatDie 20 Euro Startguthaben gibt es nur wenn man ein Starterpaket im Magenta Mobil Start M kauft,nicht das normale Magenta Mobil Start Paket.
Hatte das Problem nämlich auch.Das (Magenta Mobil Start M) hatte ich auch in der Hand, aber der Verkäufer hat mich (edit: bei der Frage nach dem höheren Startguthaben) nur groß angeschaut ;).
-
Also, ich kann hier mit dem Smartphone schlecht zitieren, deshalb so:
Ich hab' mir mal eine SIM-Karte (MagentaMobil Start S) geholt - von einem höheren Guthaben (20 statt 10 € für Start M)/ hatte ich (bei T-Com?) online gesehen) war im T-Punkt nichts bekannt ;).
Dann werde ich mir die Netzabdeckung in den nächsten Wochen anschauen und auch eine SMS (Ländergruppe 1 oder 2?) riskieren ;).
Übrigens verlängern sich die MagentaMobil-Tarife alle 28 Tage, bei Blau z.B. alle 30 Tage.
D.h., dass auf ein Jahr gesehen fast eine "Zahlungsperiode" mehr anfällt ... -
Ich hab' mir dort vor kurzem noch eine Wunschnummer geholt und mich auch gewundert, bis ich auf den roten Kopf gestoßen bin.
-
Nochmal danke an Alle ;)!
ZitatOriginal geschrieben von Telekom hilft
... Einen Wechselbonus gibt es nicht, sorry. ...Hm, der könnte bei der Kundengewinnung aber vielleicht helfen ...
ZitatOriginal geschrieben von tele_snail
...Stimmt es, dass bei Aufenthalt in der Schweiz Gespräche nach Deutschland 1,49€/min und SMS 0,39€ kosten?Das würde mich natürlich auch interessieren – kann ja eigentlich nicht sein, oder? Fehler/ Unklarheit in den AGB?
Roesel schrieb oben:
3. Messenger etc. gehen damit noch gut, Surfen auf Seiten etc. ist schon langsamBei Simyo/Blau scheint das nicht so strikt gehandhabt zu werden: Ich hab' bisher nach der Drosselung bzw. der entsprechenden SMS keinen Geschwindigkeitsverlust bemerkt, wobei ich allerdings, wenn überhaupt, nicht sehr weit über dem Limit lag – bei der T-Com wird offenbar "richtig gedrosselt" ...
-
Erstmal danke @all ;).
Noch ein paar Fragen und Bemerkungen (teilweise zu den gleich anschliessenden ausgewählten Fussnoten):
"• MagentaMobil Start S kostet 4,95 € für 4 Wochen und enthält eine Flat zu einer persönlichen Zielrufnummer (Festnetz) sowie eine Telefon und SMS Flat ins Telekom Mobilfunknetz – jeweils auch im EU-Ausland ohne Zusatzkosten nutzbar. Gespräche und SMS ins dt. Festnetz und andere dt. Mobilfunknetze: 0,09 €/Min. bzw. 0,09 €/SMS.
• LTE Max ist für inländischen Datenverkehr verfügbar.
• Mit 150 MB Highspeed-Volumen und LTE Max (danach max. 64 KBit/s im Download und max. 16 KBit/s im Upload)."Die Flat zu einer persönlichen Zielrufnummer ist natürlich attraktiv.
150 MB Daten sind allerdings nicht sonderlich viel ...Ergänzungsfragen:
1. EU-Ausland: Zählt in diesem Fall sicher auch die Schweiz dazu (für mich mit entscheidend)?
2. LTE Max ist für inländischen Datenverkehr verfügbar: Also im Ausland offenbar nicht: Wie hoch ist da die Geschwindigkeit? Habe ich das überlesen?
3. danach max. 64 KBit/s im Download und max. 16 KBit/s im Upload: also nach Verbrauch der 150 MB – was kann man mit dieser Geschwindigkeit machen? Auf "normalen" Seiten/Foren surfen? (Ich habe nicht vor, damit Videos zu schauen ;).)4. Bei einem Wechsel von Blau zu "Magenta" gibt es keinen "Wechselbonus" von der T-Com?
5. Im Tarif MagentaMobil Start S wären das definitiv insgesamt 4,95 € pro Monat?
(Ich meine, noch vor ein paar Tagen gelesen zu haben, dass 2 oder 3 € monatliche Grundgebühr dazukommen.)edit:
6. Vielleicht eine blöde Frage ;): Könnte ich den Tarif erstmal testen und ggf. später meine Blau-Telefonnr. "rein portieren"? -
Zitat
Original geschrieben von dustifami
Geht alles ohne Probleme.ZitatOriginal geschrieben von Ratze_x
cookies löschen oder der Einfachheit halber mal einen anderen Browser probierenDanke Euch beiden :).
Hm, ich hatte es schon mit Chrome und Firefox versucht. Mit dem IE jetzt ebenfalls – geht nicht.Dass ich das gerade von der Schweiz aus mache, tut ja wohl nichts zur Sache?
edit:
Über Mobilfunk (Schweizer Netz ;)) geht's ... -
Ich habe gestern schon versucht, mich unter https://kundenkonto.lidl-connect.de/ anzumelden, was leider nicht funktionierte.
Mit "Passwort vergessen" hab' ich einen Link zugeschickt bekommen, mit dem ich ein neues Passwort setzen konnte, aber danach tut sich wieder nichts, nämlich:Ich gebe Mobilfunknummer und Passwort ein, klicke auf "Einloggen" und im Mobilfunknummer-Feld steht die Nummer und das Passwort-Feld ist wieder frei etc. ...
Heute genau das gleiche.
Ist das bekannt bzw. auch anderswo ein Problem?