Sparfuchs - aber doch von einem gewissen anderen Forenteilnehmer noch sehr weit entfernt ...
Nix für ungut , ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sparfuchs - aber doch von einem gewissen anderen Forenteilnehmer noch sehr weit entfernt ...
Nix für ungut , ...
Naja, da finde ich das Wort "abgestaubt" aber schon übertrieben . Das ist doch völlig in Ordnung.
Aber ich hab', denke ich, schon genug SIM-Karten.
Und natürlich hab' ich mir auch überlegt, für den 50 €-Bonus zu Kaufland zu wechseln. Klar, dass so ein Angebot dann auch oft wahrgenommen wird.
Muss halt jede/r für sich entscheiden, wie weit er/sie gehen will.
Also wenn man nicht gerade in Basel wohnt ...
Zumindest Prixtel scheint es wie auf S. 256 dargestellt (rmols bzw. mein Beitrag mit den Links) zu interpretieren:
Z.B. mehr Anrufe im Roaming als im Heimatnetz im 4-Monats-Zeitraum --> die Zeit-FUP greift.
Kann aber natürlich sein, dass Prixtel da etwas "speziell" ist ...
Dann hast ja bis Ende September Zeit durch etwas höheren Datenverbrauch in FR die Zeit-FUP zu vermeiden. Allerdings kann man bei höherem nationalen Verbrauch innerhalb eines Monats in eine höhere Prixtel-Tarifstufe rutschen und zahlt dann einmalig mehr.
Man könnte die Karte ja auch, bevor die Zeit-FUP wirksam wird, an jemanden in FR weitergeben, der/die dann dort (sozusagen im Auftrag) Daten verbraucht .
Zur Verwaltung über einen Login:
Hab' ich (erstmal) von abgesehen, weil dann lt. Support eine etwaige spätere "Abgabe" der Karten an meine Kinder schwieriger wäre.
Und:
Super Idee, so eine "Ideenschmiede" ...
Ja, das mit dem evtl. "Höherrutschen" ist etwas tricky ...
... und hier nochmal das Orange-Angebot, worum es letztendlich geht, und wofür sich nun evtl. doch noch mehr interessieren.
70GB auch im EU-Roaming, jedoch mit 12 Monate Bindungsfrist, für knapp 10€ monatlich in den ersten 12 Monaten.
Angebot gilt bis 29.04. - und bis dahin sollte die evtl. benötigte Lebara-Sim eingetroffen sein.
Das Angebot ist natürlich wirklich attraktiv, wobei es für mich überdimensioniert ist. Und ich möchte eher 5 als 10 € monatlich bezahlen.
Nochmal zu Prixtel:
RE: Der "Roam at Home" Wiki Thread
Ich hab' die SIM-Karte am 21.03. bestellt und mit Wolfs Hilfe (über ihn Postweiterleitung aus FR) kam sie am 30.03. bei mir an.
Ich gehe mal davon aus, dass die Zeit-FUP, auch wenn im EU-Ausland rel. wenig Daten anfallen, greifen wird.
Ich werd' dann berichten. Allerdings werd' ich die Prixtel-SIM-Karte wahrscheinlich erst etwa Anfang Juni aktivieren.
Hm. Tel. (möglichst bei einem anderen "Mitarbeitenden" ) versuchen?
Buch mal eine Option bei Aldi Talk. Zwei Minuten später bekommst du eine SMS dass sie aktiv ist. Das ist schnell.
Optionen werden innerhalb des bestehenden Easy-Tarifes gebucht. Dafür ist kein Tarifwechsel nötig. Vielleicht geht es deshalb schneller.
Na, man ist da bei ja und Penny nicht so verwöhnt - von daher sind 2 h doch schon verblüffend .