Und so günstig .
Beiträge von Mustermann
-
-
Anders gefragt:
Muss VoLTE erst freigeschaltet werden?
-
Ja, Prixtel können wir abschreiben. Volumen- und Zeit-FUP sind dann doch zu viel, trotz des guten Preises. Muss man halt ausprobieren. Ich hatte auch Prixtel vor Abschluss meiner Tests genannt, weil explizite danach gefragt wurde ...
Kein Problem.
Letztlich macht das ja jede/r auf eigenes (und eher begrenztes) Risiko .
-
Bei CallYa Digital kann ich wie bei der im 1. Slot verwendeten SIM-Karte (Penny Mobil) "Anrufe über WLAN tätigen" auswählen.
Die Option "VoLTE verwenden" ist aber nicht zu sehen.
Wie ist das denn bei Euch?
-
Ich hab‘ die letzten ca. 5 Seiten nicht gelesen:
Wieviel kostet das jetzt gleich nochmal (wahrscheinlich), wenn man eine österreichische Festnetz-/Mobilnr. (bzw. Jugendherberge) anruft ?
-
Bei Prixtel wird es leider sehr streng ausgelegt - hier ein Erfahrungsbericht mit Wohn- und Arbeitsort an der Grenze BE/FR - Kunde ist häufiger im BE - als im FR-Netz angemeldet, dennoch finden auch Wechsel zwischen beiden statt.
Für Prixtel entscheidend ist aber wie früher schon geschrieben der Verbrauch, und der muss während der letzten 4 Monate im FR-Netz eben höher gewesen sein als in Roaming-Netzen.
Es ist also nicht so, dass man nach einmaligem Verbrauch im FR-Netz durch einen "zurück gestellten Timer" wieder volle 4 Monate für ausschließlichen Verbrauch im Roaming-Netz hat.
Ich glaube jedoch gern, dass es nicht alle Anbieter so streng auslegen.
Ich spring’ mal wieder zu Prixtel:
Nachdem mir, obwohl ich eigentlich sehr darauf geachtet habe, jeweils „rechtzeitig“, also vor der Schweizer Grenze, ins Telekom-Netz (Penny Mobil) zu wechseln, doch (allerdings nur ein paar Cent ) Roaminggebühren berechnet wurden, hab’ ich Prixtel vorzeitig gekündigt.
Ich hab‘ einen rel. geringen Datenverbrauch und nach 4 Monaten greift ja anscheinend eh die Zeit-FUP. Das ist mir letztlich zu viel Aufwand/Risiko.
-
Hallo!
https://www.prepaid-wiki.de/sc…nkt-60-euro-an-neukunden/ verlinkt über den auch von teltarif.de verwendeten Auszahlungslink
https://www.vodafone.de/freikarten/callya-digital/
Das ist nicht die Seite, die zuerst kommt und noch einmal weiterleitet, wenn man auf den Auszahlungslink geht. Der von teltarif.de genannte Code "SOMMER60" funktioniert jedoch auch hier (eingegeben auf https://www.vodafone.de/freika…a-digital/#payment-step-4 "Bequem bezahlen" unter "Gutschein einlösen"). Der Code von prepaid-wiki.de funktioniert nicht, weder als "SUMMER21" noch als "SOMMER21", da ist möglicherweise ein Fehler unterlaufen bzw. eine Verwechslung passiert. Die Bestellung (habe ganz vorne im Bestellprozess "Ich bin schon Kunde bei Vodafone oder Otelo." oben angekreuzt) endet schließlich mit "Vielen Dank für Deine Bestellung! Wir schicken Dir Deine schon aktivierte SIM-Karte bald zu."
Die Quelle stand schon in diesem Beitrag und ich hab prepaid-wiki.de genannt.
Hab' ich D/einen "Scherz" falsch verstanden?
-
Im Prinzip ja, aber (lt. prepaid-wiki.de) ...
"Die Aktion ist zeitlich bis 5.8.2021 befristet. Laut verschiedenen Quellen im Internet soll allerdings das Kontingent begrenzt sein, weshalb sich für Interessenten eine rasche Bestellung empfiehlt."
-
...
Somit habe ich mich freiwillig immer an das FUP Limit gehalten und konnte nicht testen ob es umgesetzt wird.
Was mit dem 60 Tage Limit passiert ist spannend. Ich werde mich umgehend melden falls da eine Umsetzung stattfindet. SMS Warnung alleine reicht ja nicht. Spannend wird ob es auch umgesetzt wird.
Ist hier sonst noch jemand der aktuell Smarty und/oder Three nutzt? ...
Ich hab' meine Smarty-Karte seit Ende 2020, aber bislang meistens pausiert wg. anderer Angebote (aktuell verwende ich Prixtel).
Wenn ich Smarty genutzt habe, dann auch (weit) unter dem FUP-Datenlimit.
Hinsichtlich der (drohenden) Zeit-FUP bin ich natürlich auch gespannt ...
-
Ich schrieb gestern um 17:33:
"... Im Übrigen ging's mir um dieses Absolute:
"Wenn man das Vodafone Netz braucht dann ist Lidl die einzige Wahl. ..."
Und das kann man ja wohl in Frage stellen ..."
Wenn mein Beitrag nicht von jedem verstanden wird oder dem einen oder anderen der "Sprung" von Lidl Connect zu Smarty zu weit ist: Tja.
Im Übrigen gab's hier sicher schon viele Beiträge (auch von Chickolino), die weit mehr OT waren als meiner.
Danke.