Beiträge von Mustermann
-
-
-
Schade.
Gerade die Schweiz wäre für mich interessant ...
-
...
Smarty hat auch seine Promotion geändert und seit gestern einen neuen Plan eingeführt, ohne Enddatum, darum offenbar dauerhaft:
- 10 GB für £8 also etwa 8,85 €
Das ist jetzt nicht so viel günstiger, weil man ja 20 GB im Roaming für £10 bekommt, aber ein Discount für Nutzer, die deutlich weniger brauchen.
...
Im anderen Tarif also (auch) im Roaming bis zu 20 GB?
Und wo ist die Roaming-Grenze bei dem smarty-Promotionstarif?
(Mir reichen, denke ich, auch 3 bis 5 GB.)
Danke.
-
-
Keine Ahnung - und was hältst Du von Vodafone Neuseeland?
-
20 GB (für 5 €)?
Das hätte mir vollkommen gereicht ...
-
Und bitte weiter berichten, z.B., ob diese ital. Nr. dann eine Bedeutung hat .
-
Die Telekom und deren Discounter (außer Kaufland Mobil) haben die Schweiz für das Datenvolumen mit drin, aber nicht die Telefonie. Fraenk hat beides drin und Aldi Talk hat das EU-Sprachpaket mit 150 Minuten sowie das EU Datenpaket für jeweils 4,99 Euro. Wobei die Pakete eigentlich wegen dem EU-Roaming nur noch für die Nutzung in der Schweiz interessant sind. Wechsele trotzdem gerade eine Karte von Aldi Talk zu jamobil, da das gerade mein Favorit ist.
Telekom mit Discountern und Fraenk übrigens schön zusammengefasst ...
-
... An dieser Stelle daher mal ein sinnvoller Hinweis:
Wer zwischen dem 10. September und dem 14. Oktober in Italien in Urlaub sein sollte (aktuell kein Risikogebiet im Gegensatz zu ganz Spanien), dem empfehle ich dringend sich eine CoopVoce SIM-Karte zu besorgen. Der Preis ist heiß mit 40 GB für € 10. Man kann den Tarif zwischendurch auch immer bis zu 30 Tage pausieren, ohne ihn zu verlieren. Aber auch für längere Pausen sind die CoopVoce SIM-Karten zu gebrauchen. Bis zu 2 Jahre halten sie ohne Aufladung durch. Allerdings muss man nach einer längeren Pause zu den dann aktuell gültigen Konditionen einsteigen (diese wechseln im 2-Monats-Rhythmus) und einmal € 9 Aktivierungsgebühr bezahlen....
Vielen Dank für den Tipp. Ich denke, dass ich das mal ausprobieren werde.
Im Wiki steht:
"... Coop Voce hat meist nur einen Tarif als beworbene Promotion, die in monatlicher Folge wechselt. Man sollte ihn in jeden Fall zunächst auf der Website bestellen. Dabei werden alle Daten bereits online erfasst. ...
Vor Ort in Italien muss man dazu eine Coop-Filiale finden, die auch Coop Voce verkauft (Karte). Das ist nicht in allen Märkten der Fall und man sollte Minimärkte meiden. Für den Kauf im Markt braucht man seine Bestellbestätigung, Reisepass (besser, weil da keine Adresse drin steht), die Codice Fiscale (als Ausdruck) und ..."
Fragen dazu:
Also den Tarif/die Karte vorher online bestellen? Wie lange vor dem Aufenthalt in Italien sollte man das am besten machen?
Zum Reisepass: Hab' ich derzeit gar nicht. Könnte das wirklich Probleme mit dem Personalausweis und der deutschen Adresse geben?
Danke und Gruss
J.