... Ausserdem sind in der neuen App wohl auch keine Screenshots mehr möglich ( eine echte Unsitte - deren Sinn für mich nicht erkennbar ist ) !
Wg. Sicherheit .
Nervt mich auch. Ich entscheide gern selber, ob ich den Screenshot "riskiere".
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... Ausserdem sind in der neuen App wohl auch keine Screenshots mehr möglich ( eine echte Unsitte - deren Sinn für mich nicht erkennbar ist ) !
Wg. Sicherheit .
Nervt mich auch. Ich entscheide gern selber, ob ich den Screenshot "riskiere".
Super gelöst !
Angeblich wird ja nun alle 3 Monate per SMS die Identität geprüft.
Ich hab' mich vorhin in den Account meiner Frau eingeloggt, musste mir dazu also den SMS-Code von meiner Frau senden lassen.
Erst war der Code angeblich falsch. Mit dem nächsten über meine Frau erhaltenen ging's.
Ich hab' mich recht schnell wieder ausgeloggt und mich in meinem Account angemeldet. Und nach ein paar Minuten - war eigentlich nur ein Test - wollte ich wieder in den Account meiner Frau:
Tja, es wurde schon wieder ein Code verlangt (!).
Chat:
"Das ist nur ein neues Sicherheitsfeature, ...
Das sollte nicht so sein, es sei denn du hast dich in einem anderen Account eingeloggt. ..."
Ja, selbstverständlich!
Soll ich denn für jeden der insgesamt 3 Accounts ein anderes Smartphone benutzen 🙃?
Übrigens:
Auch wenn man sich nur ausloggt und sich NICHT in einem anderen fraenk-Account anmeldet, sondern wieder im eben genutzten, wird erneut ein SMS-Code verlangt.
Das ist kein (Sicherheits-)Feature.
Das ist mE ein Riesen-Bug 😡!
edit:
Jedenfalls solange nicht mehrere Verträge in einem Account administriert werden können!
... Immerhin bin ich weiterhin Vertragsinhaber. Ich sollte meine Rechnungen abrufen können. ...
Im Übrigen wurde ich vorhin im Chat gefragt, ob ich meine zwei fraenk-Verträge gewerblich nutze. ...
Der Vertrag meiner Frau läuft (natürlich) auf ihren Namen, der meiner inzwischen nicht mehr minderjährigen Tochter auf mich.
Und die werden selbstverständlich auch nicht gewerblich genutzt.
Alles wird gut noch besser .
Ich verwalte auch die Accounts meiner Familie auf meinem Smartphone.
Heute sollte ich aber die Identität bestätigen, als ich den Account meiner Tochter "öffnen" wollte (?) und zwar mit einem Code, der per SMS (natürlich) an ihr Smartphone geschickt werden sollte.
Lt. Chat:
Das sei neu eingeführt worden - alle 90 Tage Überprüfung ...
Meinetwegen eine Überprüfung.
Ich möchte aber nicht regelmäßig - o k., wohl "nur" alle 3 Monate - wg. der SMS-Weitergabe meine Tochter behelligen.
Warum nicht einfach eine Wahlmöglichkeit?
SMS oder Mail?
Ich hab' im Chat dringend um Weiterleitung dieses Vorschlags gebeten.
Hoffentlich mit "Hilfreich" markiert ?
So geht dass auch nicht.
... Und an der Kasse (vor der attraktiven Kassiererin) immer erst das eine Smartphone und dann 'ach nee, ich brauche ja das andere - ...
Etwa das billige "Einkaufs-Smartphone" ?
Diese "Appidemie" finde ich allerdings auch ätzend!
Jetzt hab ich bei meinem Android Gerät die Penny App gesucht. Sie trägt mittlerweile den Namen "Congstar" ...
Ich hab' die App zuletzt vor ein paar Wochen genutzt:
Ja, auf dem Widget steht "Penny Mobil" und drunter inzwischen "congstar" 😉.