Die Quelle des Rätsels ?
Beiträge von Mustermann
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Ja, so ist es nach meiner Kenntnis. Man kann die Nummer dann sofort zu einem anderen Anbieter portieren.
Jedenfalls hab' ich die Fonic-Mail betr. die Freigabe der Rufnummer an o2 geschickt, Cc an Fonic.
So sollten Sie es ja hinbekommen .
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Ich hab' schon fast erwartet, dass die Rufnummernmitnahme nach Deaktivierung/Löschung der Nummer nicht so ohne weiteres fkt.
o2 schrieb:
"... vielen Dank für Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme.
Der von Ihnen genannte Mobilfunkanbieter teilte uns mit, dass die Rufnummer dort nicht bekannt ist. ..."
Na ja, ich hab' eine Mail von Fonic, in der etwas anderes steht :
"... wir haben Ihre Rufnummer 017x... zur Rufnummernmitnahme freigegeben.
Die Mitnahme Ihrer Rufnummer ist bis zum 21.03.2025 für Sie möglich. Bitte informieren Sie Ihren neuen Anbieter, dass dieser die Portierung zum nächstmöglichen Termin anfragt, um Ihre Rufnummer aus dem bestehenden Prepaid-Vertrag zu portieren. ..."
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... Als ich den "Entgeltnachweis" kontrollieren wollte, sollte ich mich nochmal anmelden.
Das ging aber nicht wg. des angeblich falschen Passworts.
Und auf die Mail zur Passwortrücksetzung warte ich immer noch ...
Was soll das?
Es kam weiter keine Mail zur Passwortrücksetzung.
Lt. Hotline ist die Nummer deaktiviert bzw. angeblich seit 15.01. gelöscht / nicht mehr zu aktivieren - ich hab' in der Tat längere Zeit nichts aufgeladen und die Nummer auch nicht genutzt.
Das wäre im Prinzip ungünstig, weil ich extra eine Nummer von Vodafone zu Fonic portiert hatte, um sie zu erhalten.
Ich konnte aber das Opt-in noch setzen / die Nummer frei geben lassen.
Die geht dann auch zu o2.
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Ich hab' nach ein paar Monaten mal wieder in die Fonic-App geschaut:
Statt 12,71 € bin ich auf 0 (?).
Als ich den "Entgeltnachweis" kontrollieren wollte, sollte ich mich nochmal anmelden.
Das ging aber nicht wg. des angeblich falschen Passworts.
Und auf die Mail zur Passwortrücksetzung warte ich immer noch ...
Was soll das?
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... Mein Goodwill ist aufgebraucht. Dass man dann hier im Forum auch noch in die Nähe von Leistungserschleichern gestellt wird, weil man offiziell angebotene Tarife vertragsgemäß nutzt, was nunmal ohne Grundgebühr möglich ist/war, setzt dem ganzen nur noch das i-Tüpfelchen auf.
Ich verfolge diesen Thread nicht so regelmäßig.
Wenn das jemand getan hat --> "gor net ignoriern" ...
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Ich hab' die Portierung zu GMX angestoßen:
"Wechselzeitpunkt:
Rufnummer zum Vertragsende mitbringen"
Bin mal gespannt, ob das ohne Probleme/Rückfragen fkt.
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Auf meiner 9eSIM-Karte sind bei 5 eSIM-Profilen noch knapp 1,2 MB Speicherplatz übrig.
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… 3 parallel aktive eingebuchte Karten, also im Tripple SIM Betrieb ist mir kein aktuelles Gerät bekannt.
O.k., danke.
Mir eben auch nicht .
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Die E-SIM hat den Vorteil in einem Gerät zwischen allen Netzen wechseln zu können.
Karte 1 o2
Karte 2 Congstar
E-SIM 1&1 mit Vodafone Roaming
…
Also 2 physische SIM-Karten plus eSIM ?
In einem Androiden oder einem iPhone?