Beiträge von HomerSexuell

IMAP IDLE - Verbindung wird getrennt

Hallo Leute, leidiges Thema...

Habe mein Mail-Konto bei domainfactory im E75 eingerichtet (IMAP).
    Es funktioniert alles bestens, nur wenn ich aus dem E-Mail Programm gehe (rote Taste), dann baut er die EGPRS-Verbindung ab....(EGPRS-Verbindung verfügbar aber nicht aktiv).

Unter Einstellungen habe ich bei Verbindung eingestellt, dass die Paketdatenverbindung aktiv ist, wenn verfügbar.

Nur irgendwie will er das E-Mail Programm nicht im Hintergrund laufen lassen.

Das Problem hatte ich schon mal mit meinem E61i, jedoch war das nach einem Neustart behoben.

Ich habe echt keinen Plan wo ich noch irgendwas einstellen könnte.

Habt Ihr ne Idee, bzw. funktionierts bei Euch ???

Gruss Homer

Hallo Horni,

in nem anderen Thread von mir steht schon der Lösungweg.
    Hier nochmal für dich :

........

Hallo !

Also ich habs endlich geschafft !

Lösungsweg : ALLE (!!!) Kopplungen zwischen 610 und N71 löschen, auch im 610er ! Die Kopplung im 610 lässt sich nur löschen, wenn man mit einem anderen Telefon als dem N71 verbunden ist !

Dann Handy am besten neu starten, Sync-Software starten, und dann das 610 ganz normal mit dem N71 verbinden.
    Ich habe dann noch im 610 eingestellt, dass nur die Einträge vom Telefon und nicht von der SIM kopiert werden sollen.
    Dann funktioniert der Adressbuch-Download !

Oh mann....

Gruss Homer

Es hat geklappt !!!

Hallo !

Also ich habs endlich geschafft !

Lösungsweg : ALLE (!!!) Kopplungen zwischen 610 und N71 löschen, auch im 610er ! Die Kopplung im 610 lässt sich nur löschen, wenn man mit einem anderen Telefon als dem N71 verbunden ist !

Dann Handy am besten neu starten, Sync-Software starten, und dann das 610 ganz normal mit dem N71 verbinden.
    Ich habe dann noch im 610 eingestellt, dass nur die Einträge vom Telefon und nicht von der SIM kopiert werden sollen.
    Dann funktioniert der Adressbuch-Download !

Oh mann....

Gruss Homer

Korrekt...da habe ich auch dran gedacht....meine Kntakte sind im Telefonspeicher und auch nur der ist in der 610 eingestellt.

Natürlich habe ich schon mal die Kontakte auf die SIM kopiert....hat nix geholfen.

Trotzdem Danke !

Schreibt ruhig weiter...vielleicht kommen wir dem Fehler auf die Spur....

Gruss Homer

Danke Jungs,

aber genau das Tool habe ich schon installiert.
    Es passiert aber nichts. Immer die Antwort "Keine Einträge".

Da ich wirklich schon alles mögliche versucht habe (hab mich an alle möglichen Anleitungen gehalten), bin ich hier ans Forum getreten und biete einen Kasten Bier an, an denjenigen der es schafft das Telefonbuch vom N71 auf das 610 zu übertragen.

Also, wenn sich das jemand zumutet....meldet Euch....BITTE

Danke

Gruss Homer

Hallo Leute !

Ich habe immer noch das Problem, dass ich das Adressbuch vom N71 nicht auf meine KFZ-FSE 610 überspielen kann.
    Verbindung via SAP funktioniert, nur das Adressbuch runterladen geht halt nicht.

Habe schon alles versucht was hier im Forum geraten wurde und mir die Nokia HelpLine geschrieben hatte. Es hat alles nicht geholfen.

Nun mein Angebot an´s Forum :

Ich wohne in Frankfurt / Main.

Wenn sich jemand findet, der mir das Adressbuch vom N71 auf das 610 spielen kann (so dass ich das auch jederzeit reproduzieren kann), dem verspreche ich nen Kasten Bier seiner Wahl !

Also, ich hoffe ich habe einen Anreiz geschaffen :-)

Meldet Euch hier im Forum oder per PM.

Danke !

Gruss Homer !